Alternate 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One Beratung

Die machen das momentan, weil die Standard Xbox nicht Lieferbar ist. Und die Aktion mit Halo kommt von Microsoft.

Damit sie eben irgendwie die Aktion einhalten können.

Edit: Hab mir ein Paket im lokalen Media Markt reserviert.

Aktion gilt nur heute und morgen.
Ergänzung ()

Hat eigtl. Jeder Halo Teil Koop Kampagne?

Lustig, da habe ich ja eine Welle losgetreten! :evillol:

Also andere Bundles gehen nicht und handelt es sich überhaupt um das "neuere" Modell?

Schade, denn Autorennen - als Vorzeige-Exklusivtitel - ist so überhaupt nicht mein Fall weswegen ich wenn eine neue Konsole ins Haus kommt, immer noch eher zur PS4 tendiere...

Zuletzt bearbeitet:
N1ghtmare schrieb:
Gibt es unterschiedliche Modelle?

Ich bin mir nicht sicher, hatte auf die schnelle nur was von unterschiedlichen Controller-Versionen und halt dem Speicherplatz gelesen. Da müsste ein XBox'ler was zu sagen...

Hmm, das wäre blöd. Ich glaube es gab mal eine Änderung am Controller. Keine Ahnung ob es jetzt so tragisch ist.

Das Modell ist leider nicht ersichtlich. Direkt im Microsoft Store gibt es das gleich FH2 Bundle mit dem neueren Controller. Aber das muss jetzt nicht heissen, dass es bei Media Markt auch so der Fall ist.

Die Modellversion der Konsole sollte aber keinesfalls so wichtig sein, wie bei der PS4 (im Hinblick auf die Lautstärke).

N1ghtmare schrieb:
Ergänzung ()

Hat eigtl. Jeder Halo Teil Koop Kampagne?
Halo 1 - 4 haben eine Coop Kampagne wenn ich mich nicht irre.(Kann ich heute Abend auch nochmal nachschauen)
Halo 5 hat zumindest kein Splitscreen Coop.

So wie ich das im Netz überflogen habe, sollten normalerweise nur die 1 TB-Versionen den neueren Controller haben.

Daran hat sich nur minimal was an den hinteren Triggertasten geändert. Zusätzlich haben diese jetzt nen 3,5mm Klinkenanschluss für Headset d.h. ein Adapter wie bisher ist nicht mehr notwendig.

Aber an der Konsole an sich sollte bis auf den Klavierlack alles gleich sein.

Tangiert mich beides nicht.

Hauptsache die Konsole ist nicht so laut wie meine CUH-1116A PS4, welche ab sofort bei Ebay steht.

Naja, muss man schauen. Es gibt auch ein neues Paket mit Forza 2. Welche wohl ab August ausgeliefert wurde. Dieses sollte dann die neue Konsole (matte Optik) + Controller 2015 beinhalten.

Dieses Paket findet man auch bei Microsoft.

Also ich hab mein Paket jetzt letzte Woche erhalten. Ist noch der alte Controller. Konsole hat Produktionsdatum Januar 2015.

Ist jetzt aber nicht weiter tragisch. Hauptsache die Konsole ist schön leise :)

Das fifa 16 bundle hat schon den 2015er controller ... daführ is es ohne headset^^

Somit sollte das mit fifa und forza 6 bei amazon auch mit 2015er sein.

Mein fifa bundle war ein richiges schnapper :)
2 extra controller, 3 monate gold und 20€ guthaben für 369€ :)

mal eine blöde frage..

Muss jedes Spiel das man auf Disk kauft vorher komplett installiert werden damit man es spielen kann?
Habe bisjetzt nur Halo 5 und die Master Chief Collection und es musste über rund 40GB installiert werden.
Nun frage ich mich ob das bei jedem Spiel zutrifft?

Ja bei Xbox One und PS4 müssen alle Spiele installiert werden.

Nein bei PS4 nicht.
Kann neue Spiele sofort einlegen und zocken. Nur bestimmte Spiele müssen installiert werden aber nicht alle.
Im normalfall werden nur Startdateien installiert das dauert in der Regel unter einer Minute, der rest wird von der Disk gelesen.

Meine frage war allerdings wie das bei der Xbox one ist, ob es da genauso ist oder ob ALLE spiele komplett installiert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
nex86 schrieb:
Meine frage war allerdings wie das bei der Xbox one ist, ob es da genauso ist oder ob ALLE spiele komplett installiert werden müssen.

Alle müssen komplett installiert werden. Ist aber auch gut so, wenn ich vergleiche wie oft ich das Laufwerk der PS4 oder WiiU höre.

Das lesen von Disk find ich bei neuen Konsolen garnicht so schlimm, hat sich seit Bluray einiges verbessert.
Bei der 360 war es schlimm, ich erriner mich noch sehr gut an die Ladelags und Popups in GTA4 und Mass effect.

nex86 schrieb:
Nein bei PS4 nicht.
Kann neue Spiele sofort einlegen und zocken. Nur bestimmte Spiele müssen installiert werden aber nicht alle.

Natürlich werden auch bei der PS4 alle Spiele installiert. Du merkst es nur nicht. Er installiert am Anfang gerade soviel, dass du das Spiel gleich starten und loslegen kannst. Die Installation läuft dann im Hintergrund weiter.

nex86 schrieb:
Nein bei PS4 nicht.
Doch. Auf beiden Konsolen werden die Spiele vollständig installiert.

Allerdings gibt es Unterschiede bei der Umsetzung.

Auf der PS 4 wird nur ein minimaler Anteil auf die Platte kopiert, dann kann das Spiel gestartet werden. Der Rest der Daten wird im Hintergrund installiert bzw. bei Bedarf (wenn man frühzeitig spielt) von der Disk gelesen, was - je nach Spiel / Situation - entsprechende Performance-Einbrüche haben kann. Wenn dann das komplette Spiel installiert ist, dann kommen die Updates dran.

Auf der One schaut die Konsole zuerst / am Anfang einer Installation nach, ob es ein Update gibt. Dann wird zuerst der Patch geladen (außer man bricht den Updatevorgang am Anfang ab, aber dann ist man im Offline-Modus) und danach die restlichen Daten von der Disk installiert. Im Gegensatz zur PS 4 ist es jedoch nicht vorgesehen, dass ein Spiel Daten von der Disk lesen kann. Hier müssen die Daten schon auf der Festplatte sein, weshalb man die Spiele nicht so kurz nach dem Einlegen der Disk starten & spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
BucketMaster schrieb:
Natürlich werden auch bei der PS4 alle Spiele installiert. Du merkst es nur nicht. Er installiert am Anfang gerade soviel, dass du das Spiel gleich starten und loslegen kannst. Die Installation läuft dann im Hintergrund weiter.

warum hör ich bei meinen Spielen dann das Laufwerk immernoch arbeiten im Spiel obwohl ich die Spiele schon monate lang spiele?

Zurück
Oben