• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One formatiert externe Festplatte nicht

Schubkk

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
10
Ich habe eine Toshiba Canvio Ready 1TB. Ich hatte sie lange Zeit an meiner XBOX als zusätzl. Speicher. Vor kurzem habe ich sie mal an meinen Laptop gesteckt. Nun erkennt die Xbox sie nur noch als Medienspeicher für "Bilder, Musik und Videos".

Daraufhin habe in der Speicherverwaltung gesagt, ich möchte die Platte nun gerne umformatieren für Apps und Spiele. Vor der eigentlichen Formatierung fragte er mich dann auch, ob diese Platte zukünftig immer für Apps und Spiele genutzt werden soll. Dann soll man die Formatierung bestätigen, was ich auch tat. Er springt dann aber einfach wieder in die Speicherverwaltung zurück, ohne die Formatierung vollzogen zu haben.
Es gibt aber auch keinerlei Fehlermeldung oder so.

Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir da helfen?
 
Vermutlich macht deine am PC angefangene / nicht vollständig durchgeführte Aktion Probleme.
Würde die Platte am Rechner einfach mal komplette einrichten (initialisieren und 1 große NTFS Partion erstellen). Danach wieder an die Box anschließen und einrichten lassen.
 
Zurück
Oben