• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Hauptfeatures hinken?

8-BaLL

Lieutenant
Nur mal im Vorfeld- ich besitze xbox 360 und ps3 und zocke mehr auf der xbox online.

Aber mal ganz im ernst- wozu soll dieses TV throughput gut sein? Man braucht zum Fernsehen deshalb immer noch einen Receiver. Und warum soll ich 2 Geräte laufen lassen, wenn ich NUR fernsehen will? Ist der Strom in Amerika oder anderen Ländern vllt. so spottbillig?

Wo ist der Unterschied ob ich auf der TV fernbedienung einen Knopf drücke um den HDMI EIngang zu wechseln oder am Xbox Controller? Wegen Sprachsteuerung? Die Menschen bewegen sich eh immer weniger, wenn jetzt nicht mal mehr ein knopf auf der FBD gedrück wird bzw. man zu faul dafür ist, wo soll das ganze enden?

Desweiteren habe ich den Eidnruck dass xbox in vielen bereichen mitmischen will, aber nichts davon wirklich gut können wird. Ein dedizierter Media Player wie Dune kann alle möglichen Formate abspielen und ich bezweifle dass die Xbox One MKVs abspielen können wird, weil das kontraproduktiv für Microsoft Zune Store wäre oder so in der Art.

Versteht mich nicht falsch, aber mir sind dedizierte Geräte lieber, die ihre aufgabe gut erfüllen als 1 Gerät welches in vielen Bereichen mitmischt aber nichts perfekt beherscht.

Es ist jetzt nur meine pers. Meinung weil ich die Begeisterung von manchen nicht ganz nachvollziehen kann. Im Grunde wurde gestern nichts hierzulande relevantes vorgestellt. Oder nur wenige Features vorgestellt, welche die jetzige Xbox 360 nicht eh schon beherrscht oder teilwese beherrscht.

Die ganzen apps wie UFC, NEtflix, NFL partnerschaft wirds hierzulande nicht geben bzw. gibt es das bereits für die Xbox 360.

Worüber kann man sich also wegen gestrigem Event freuen? Wegen der tollen Ingame Grafik und real time next-Gen Engine Demos, die nicht gezeigt wurden? (auf der PS4 Vorstellung by the way schon).

Ich habe mir noch anschliessend auf Twitch die Interviews nach dem Event angesehen mit dem Major Nelson. Im Grunde gehts bei Xbox One in die gleiche Richtung wie PS4, viel streaming Möglichkeiten etc. Nur dass da viel theoretisches erzählt wurde und nichts handfestes, wie auf der Sony Vorstellung.

Naja wie denkt ihr eig.? Versucht so gut es geht neutral zu bleiben, denn mir ist im grunde egal welche Marke, das GEsamtpaket muss stimmen. Und was ich bisher von MS gesehen habe war weder von den Socken umhauend noch irgendwie beeidruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, MS vesucht irgendwie den PC ins Wohnzimmer zu bringen.
Mit einem PC kann man zocken, fernsehen und im Internet surfen und auch Spieleerrungenschaften via Steam oder Origin "streamen".

Das "Gesamtpaket" passt ja, weil es eben sovieles kann. Klar das einzelne Geräte die jeweilige Funktion meistens besser können aber der Massenmarkt freut sich doch wenn er nur 1 Gerät hat.

@MK1993-Ja richtig, gibts aber alles schon für die Xbox 360 und teilweise PS3 ;)

Twitch App, Youtube App, Netflix, Zune Store (Musik, Filme, Serien)...., Twitter, Facebook, Surfen im Internet und viele andere. DAS gibt es bereits schon alles, bzw. ist sowas sogar in neuen Fernsehern eingebaut (Youtube, Netflix, Surfen etc. pp).

Mir wäre es viel lieber wenn sie sich aufs wesentliche besinnen würden wie Sony. Viele tolle exlusivtitel usw.

Wenn man sich das aktuelle Dashboard der Xbox 360 ansieht- sind da 20-30% Spielerelevant und der Rest mit Werbung/Musik, Film, Sporteventangeboten vollgespamt.

Das alles habe ich bereits am PC bzw. im TV integriert. Wenn ich eine Konsole anschmeisse, dann gehts mir ums Spielen und Spiele und nicht um irgendwelche neuen Filme oder Serien.

@Basti__1990- nur leider ist es kein all in one gerät. ;) Man hat zusätzlich das Kinect 2.0, welches von der größe fast wie eine 2. xbox ist. Dann braucht man trotzdem noch einen Receiver zum fernsehen und somit eine 2. Fernbedieung so oder so. ;)

Und alle anderen Features und apps- die gibts es sogut wie alle jetzt schon.

IMO versucht microsoft mit dieser MediaCenter Schiene mehr vorzugeben als es wirklich ist. Es gibt zu 99% alles auf jetzigen Konsolen was auf der Xbox One angeblich möglich sein wird. Die PS3 kann sogar mehr Formate abspielen und wird wahrscheinlich sogar mehr Formate abspielen können als die kommende Xbox One.

Weil das greedy MS bestimmt die ganzen MKV und WMV9 formate blocken wird. Dieses ganze Media Box getuhe gibts es bereits schon seit der Xbox 1 teilweise und da kommt auch nichts neues dazu in der Xbox One.

Das genau ist der Punkt- die erzählen was fürn tolles Media Gerät die Xbox One wird- nur leider gibts das schon auf der PS3 und Xbox 360 zu 99%. Da ist nichts neues bei.

Zuletzt bearbeitet:
und genau daran liegt es DIR geht es nur ums zocken dem mainstream markt nicht ;)

Naja, aber nur der Massenmarkt in den USA, in anderen Länder wird zu beginn nicht mal das Steuern des TV Programms über Kinect gehen, die anderen Sachen sowieso nicht.
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Kon...uehrung-nur-in-den-USA-funktionieren-1070557/
Der Hauptgrund warum die One für mich aber tabu ist, ist das immer offene Micro + Kamera, da kann ich mir ja gleich Überwachungskamera ins Wohnzimmer stellen, mit Livestream ins Internet.

Im Grunde diente die PK gestern eh nur der ungeteilten Aufmerksamkeit. Hätte man bei der E3 alles auf einen Schlag vorgestellt, hätte man sich die Aufmerksamkeit mit vielen Firmen und Produkten teilen müssen, so hatte man einmal die ganze Aufmerksamkeit und kann bei der E3 in die Details gehen.

Ja, Strom ist woanders günstiger als in D. Steuern und so...

Mal ernsthaft: Was soll der Thread bewirken? Gegenüber welchem Gerät "hinken die Hauptfeatures der XBox One"?
Das Hauptfeature bleibt nach wie vor: Spielekonsole. Mit einigen Extras - ob man die nun braucht oder nicht sei dahingestellt. Ich halte das eher für nette Spielereien. Aber bei den Spielekonsolen wird die One vorne mitmischen.

Wenn viel Zeug in ein Gerät integriert ist, ist das doch gut. Wer will denn schon 5 verschiedene inkompatibe Fernbedienungen rumliegen haben?
Wenn´s darum ginge, wer würde ein Smartphone haben? Man kann ja einen MP3-Player, eine Kamera und ein normales Handy mitnehmen. Die Kamera macht bessere Bilder, der MP3 liefert mindestens genauso guten Ton und das Handy hat eine längere Akkulaufzeit. Zum Spielen kann man ja noch die mobile Konsole mitschleppen...

Die paar Details werden auf der E3 unter gehn wenn endlich SONY die PS4 ganz auspackt^^.
Die XBOX hat man nun gesehn. Jetzt wollen die Leute endlich wissen was es mit der PS4 GENAU aufsich hat.

@c137- Muss ein Thread immer was bewirken? Postest du jeden kommentar und Thread von dir in der Absicht was bewirken zu wollen?

Ich finds nur eher merkwürdig dass auf eine Konsolenpräsentation, anstatt dass die neuen tollen Engines, Spielekonzepte und verbesserte Ingame Grafik gezeigt wird- größtenteils die Rede von irgendwelchen Zusatzfeatures sind, welche zunächst eh nur für USA relevant sind... Du nicht?

Da ist die Rede von Kinect 2.0, welches im grunde ein Upgrade zum Kinect darstellt. Ein paar zusatzinfos welche nur für USA von bedeutung sind und den controller gezeigt. Tja.. was für eine tolle KOnsolenvorstellung.

Wo bleiben einblicke in tolle neue Games wie Heavy Rain bspw., welches für die xbox so nicht mal existiert. Wo bleiben ingame szenen, techdemos der next Gen Grafikengines?

Jeder hat sony gebasht, nur weil sie die konsole nicht gezeigt haben, dafür aber eben genau die wichtigen Dinge wie next gen ingame grafik, tech demos, engines, exklusivtitel usw. Das aussehen der konsole ist mal sowas von irrelevant, sieht eh alles relativ ähnlich aus.

hier die XB One sieh taus wie ein simpler kasten. Ein VHS player aus den 80ern. Und sind jetzt alle happy deswegen? Obwohl man sonst nichts wichtiges erfahren hat bei der vorstellung.
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw

​Das sind die Features von der One. Kurzgefasst.

LOL das ist echt geil, hätte dir +rep gegeben wenns ginge ;)

Nur dass viele nicht realisieren, dass ebendieses TV nur relevant für Amerika sein wird UND/Oder man trotzdem einen TV Receiver benötigt (sofern nicht das IPTV genutzt wird).

Das heist ein 2. Gerät welches eingeschaltet ist, 2. Fernbedienung usw. Weil die Xbox One nur einen simplen HDMI Eingang hat, sonst nichts. Kanäle umschalten muss man weiterhin auf dem DVBS Receiver.

Schalt den Untertitel ein, dann hast noch mehr zu lachen :D

Vor allem die letzte Ziele von dem Untertitel passt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee der Xbox One gut. Was viele nicht bedenken, ist das die meisten die im Internet, insbesondere in solchen Foren, posten, nicht die Zielgruppe darstellen.
Natürlich ist ein HTPC leistungsfähiger und funktionaler als eine Xbox One, aber dafür muss man erst einen entsprechenden HTPC haben:

gute Hardware, gut gekühlt zum zocken
einen guten Mediaplayer (und entsprechende Daten wie kommt man eigentlich legal an mkvs ?)
ein entsprechend abgeändertes OS bzw. entsprechende Eingabegeräte
usw.

Wenn die Xbox Konsole, Media-/ blu-ray-Player und Internet-PC verbindet, ist das doch ein super Geschäft. Ich werde sie mir so oder so kaufen (Halo-Fantum sei dank)

edit: Was mir nur momentan ernsthaft auf den Keks geht ist dieses ewige Gebashe gegen alles und jeden. Momentan hacken die Sony- und Pc-Jünger kräftig blind auf der Konsole rum. Der Gedanke, das sich das den Rest vom Jahr so hinzieht ist ziemlich traurig.

Zuletzt bearbeitet:
@Jokey - werd ich gleich noch mal machen danke, das video ist echt so geil geschnitten, einfach Hammer ;)

@Axxid- naja wie gesagt sowas ist heutzugate standard und in TVs oder Media Playern oder TV Receivern bereits integriert.

Mit einem Dune Media Player, z. B. hat man einen 10x besseren Media Player, manche Dune Geräte haben auch ein Bluray LW. Im WEb surfen, sämtliche Apps funktionieren auch darauf.

Wie gesagt die Bereiche wo MS mitmischen will - das alles gibts es bereits in anderen GEräten und funktioniert viel besser (Apps und Browser im TV; Apple TV, Apps und Browser in SAT oder KAbel Receivern usw.)

Klar- schaden kanns nicht in der Xbox One- nur was ist jetzt daran wirklich so neu bzw. anders? In wirklichkeit gar nichts.

Die Xbox 360/PS3 deckt zu 99% das alles ab was Microsoft so besonders bei der Xbox One hervorgehoben hat. Obwohl da nicht wirklich viel hervorzuheben gab.

8-BaLL schrieb:
@c137- Muss ein Thread immer was bewirken? Postest du jeden kommentar und Thread von dir in der Absicht was bewirken zu wollen?
Ich versuch das inhärent klar zu machen, Bei dir las sich das fast in die Richtung XBox-Bashing.

Ich finds nur eher merkwürdig dass auf eine Konsolenpräsentation, anstatt dass die neuen tollen Engines, Spielekonzepte und verbesserte Ingame Grafik gezeigt wird- größtenteils die Rede von irgendwelchen Zusatzfeatures sind, welche zunächst eh nur für USA relevant sind... Du nicht?
Nein, ich finde schon viele Sachen nicht mehr merkwürdig. Dass eine US-Firma bei einer Vorstellung in den USA für eine Konsole für die USA, die in den USA so ziemlich den größten Markt hat viele Dinge über US-Features erzählt, ist doch irgendwie logisch... Macht Apple z.B. auch so.

Ich finde das Design der XBox One btw. ganz OK. Schlicht und nicht gezwungen futuristisch, aber auch nicht mega-hübsch.
Nur der Name ist, sagen wir... verwechslungsgefährdet?

Für genauere Infos muss man halt bis zur E3 warten, und? Und dann wartet man auf die ersten Revies und Videos. So sieht´s aus. Es kommen nunmal nie alle Infos gleichzeitig. Sowieso solange Sony nicht komplett auspackt. Abwarten und Tee trinken ;)

bashing soll es nicht sein, wie gesagt ich spiele zu 80% auf der 360 und meistens nur online.

Nur fand ichs ungerecht wie sony gebasht wurde nur weil sie die Konsole nicht gezeigt haben (was aber eigentlich eh ziemlich egal ist wie sie aussieht- meistens ist es ein Kasten wie eben die Xbox One). Obwohl Sony doch eigentlich für Gamer viele interessante sachen gezeigt haben, wie real time techdemos, next gen Ingame Grafik, neue Exklusives gezeigt usw.

Und die Xbox wird von manchen gefeiert, obwohl nichts wirklich neues gezeigt wurde, was die aktuellen Konsolen nicht bereits können.

Kinect 1-> 2.0 naja... Sprachsteuerung? Geht jetzt teilweise bereits mit kinect 1. und ist eher ein gimmick.

TV throughput? Wers brauch ok, ich hab lieber 1 Gerät eingeschaltet wenn ich nur TV gucken will.

Also für mich eher MEH... die Präsentation. Und obwohl ich kein sehr großer Fan bin von den ganzen social Apps, hat mich PS4 mehr neugierig gemacht mit deren Share funktionen (kurze Clips sharen, Screenshots), das Eingreifen ins Spielgeschehen bzw. zusehen bei Freunden die irgendwas zocken usw.

@Jokeboy hab hier noch was lustiges gefunden im anderen Forum:

iBzvb2JSpQNRM.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen internetfähigen TV, Reciever und besitze keinen blu-ray-player.
Für mich schlägt die One in genau die Bresche, passt also.

Die Sony stellt die Community mehr in den Vordergrund, MS den TV. Auf beiden Konsolen werden die Spiele gut aussehen und gut laufen. Das meiste kann mna noch über Software-Updates verändern. Erinnert sich noch wer an das Dashboard von 2006 ? Oder an die Grafik ?

Ansonsten warte ich, was in den nächsten Monaten noch veröffentlicht wird. Vlt ignoriere ich das Thema auch mal ein paar Wochen/Monate. Ist besser für die Nerven. Und wenn dann der Release durch ist und die Preise halbwegs tragbar, dann sind auch die seriösen Tests durch und alle Features/Gimmicks und Hürden bekannt.

@Axxid- nun ja- wie viele, die an einem Bluray Player interessiert sind, werden in 2013 noch kein Gerät haben, welches Blurays abspielen kann?

Ich denke nicht viele ;)

Internetfähiger TV/Receiver hin oder her. Aber selbst das können auch die aktuellen Konsolen. Noch dazu ist auf der Konsole surfen meistens eh ineffektiv, und wenns wirklich nur um die schlagzeilen/News etc. geht- so tuts ein Tablet oder Iphone auch (oder halt Galaxy usw.).

Die ganzen apps hat man auch ständig bei sich mit dem besagten Iphone/Galaxy/Sony Xperia und was sonst noch alles. So hat man den Vorteil selbst während dem Zocken schnell irgendwelche facebook nachrichten, twitter news und was nicht alles sonst lesen zu können. (sofern man das wirklich braucht).

Wie gesagt, was MS da bringt ist kalter Kaffee etwas aufgewärmt. Schlecht ist das alles sicherlich nicht, das sagt auch keiner. Nur die Art wie MS damit wirbt ist echt etwas überzogen.

Es ist allerdings ein Unterschied, ob ich am TV den Kanal wechseln muss (bei mir 3 Tasten) oder der Box per Sprachbefehl/Geste sagen kann, das ich parallel zum TV noch surfen möchte. Oder ich switche kurz hin- und her. Das kann die 360 imho nicht.

Es sind jetzt nicht die HAMMER Neuerungen, aber was soll denn da kommen ? Kinect ist so gut, das man ohne Controler spielen kann, das Game-Tablet kann man imho nicht ernst nehmen und die Community-Features bedient Sony. Den ewigen Hardwarekrieg stelle ich mal zurück. Aber was außer Holoprojektoren und Toast soll eine Konsole können ? Inwieweit sich die "Neuerungen" der PS4 behaupten, kann auch keiner erraten. Spielt die zweit-CPU wirklich eine so große Rolle, oder geht dieses Feature unter ?

Wir haben ja auch noch nicht alles gesehen. Das Event war nur da, um die Aufmerksamkeit für die ONE zu strecken. Das ist gelungen. Und sich anhand der momentanen Informationen auf eine Seite zu schlagen ist verfrüht. Freuen wir uns doch einfach alle darauf, das sich viele hochbezahlte Köpfe Gedanken gemacht haben uns ein Produkt schmackhaft zu machen.

Eine interessante Entwicklung seit dem Bestehen des Internet ist es, das wirklich jeder über alles seinen noch so unwichtigen Senf dazu geben muss. Ich frage mich einfach warum nicht folgende simple Regel für alle gelten sollte:

- Kann ich mich für ein Thema begeistern: Diskutiere ich mit!
- Kann ich mich für ein Thema nicht begeistern: Diskutiere ich nicht mit!

Dieses Rumgetrete, sei es das dämliche Apple/Samsung-, das ATI/nVidia-, ATI/Intel- und jetzt auch das Konsolengebashe geht so extrem auf die Nerven und ist auch noch unglaublich kontraproduktiv weil sich eh nichts ändern wird, da die Meinung eines einzelnen sowieso niemanden interessiert!

Also belasst es dabei und freut euch über Weiterentwicklungen oder ignoriert sie!

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hinken... ich frag mich eher, was dieser ganze Mist auf einer Konsole verloren hat?
Die Dinger können das, was andere Geräte genau so gut können, vermutlich frei konfigurierbar noch wesentlich besser.
Ich will auf einer Konsole keine Videos von meinem Rechner streamen, der hängt da eh am gleichen Equipment... da kann das der Rechner genau so gut... oh... aber ich muss ja umschalten...ui!
Den ganzen Social Media Rotz brauch ich auch nicht. Aber diese schleichende Pest, wird uns noch länger begleiten.

Kurzum: Ich will nur eine Konsole zum zocken. Nicht zum "sharen" und anderen Rotz.
Anschalten, Spiel rein, ab dafür. Nicht mehr und nicht weniger.

Von daher Fallen all diese Dinge bei der Entscheidung für eine der Next Gen Konsolen weg und ich reduziere es nur noch auf das für mich brauchbare -> Spielauswahl und Bildqualität. :p

Zurück
Oben