• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One - kein Ton am Monitor :-/

Electrokidd

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
85
Heute Leute,

ich habe mir gestern die Xbox One gekauft, wollte zwar eigentlich die PS4, aber dann kommt die halt in 2 Monaten auch noch.

Mein Problem:

Ich habe das erste mal eine Konsole an meinem Monitor angeschlossen ( TV besitze ich zur Zeit nicht. ).

Monitor: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...8&qid=1385813422&sr=8-1&keywords=samsung+2450

Habe also die Konsole per HDMI angeschlossen und habe keinen Ton - Logisch, weil der Monitor keine integrierten Lautsprecher hat. Schließe nun also meine 5.1 Anlage per Chinch am Monitor an, und nichts passiert.


Kann mir jemand sagen wie ich Ton von der Xbox in mein Gehör bekomme? Vielen Dank - Ihr seid die besten :)

LG Beni
 
Indem du die Lautsprecher an die Konsole anschließt?
 
Eigentor. Tausch die Konsole um :D. Oder Bemühe den MS-Support.
 
Am TV habe ich mit Sicherheit Ton, glaub nicht, dass die Konsole Kaputt ist.
 
Da der Monitor ja keinen Audio-In hat, muss er ja das HDMI Signal durchschleifen können. Sonst wäre der Audio-Out überflüssig. Ergo: Er kann das HDMI Format wahrscheinlich nicht dekodieren.
Schalte die Audioausgabe der XBO auf PCM über HDMI. Am besten nur auf 2 Channels (Stereo).
 
Ich weiß nicht wie es bei der One ist, aber bei der 360er gibt es 2 mir bekannte Möglichkeiten. Entweder Bild + Sound über HDMI oder beides über ein solches VGA Kabel (wobei das für Xbox 360 ist und ich nicht weiß, ob das auch mit der One kompatibel ist.
 
Hängen deine Lautsprecher hier?
 

Anhänge

  • Bild 001.png
    Bild 001.png
    89,7 KB · Aufrufe: 2.121
Konsole direkt an den Verstärker / Receiver anschliessen und dann den Monitor dort dran hängen?
 
Danke Jungs, bin um 4 daheim, dann widme ich mich mal den Lösungsvorschläge! Danke Bis hier hin!
Ergänzung ()

GELÖST :D Danke!
 
Zurück
Oben