• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One oder doch PS4? Was passt zu mir?

Ich will aber eigentlich nicht dort Daten von meinem Ausweis eintippen. Weil das sehr persönliche Daten sind. Handyvertrag ist doch ab 18 und die Karten auch? Versteh ich eigentlich nicht. Ist in Grunde aber auch egal, ich werde nachher glaube ich eine Münze werfen, weil beide gleich gut sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Sony sich da drauf verlassen darf ohne nochmals zu prüfen. Wer die Gutscheinkarte kauft und wer sie einlöst muss ja nicht zwingend die gleiche Person sein. Ist halt Deutschland^^
 
Mit den Prepaid Karten musst du keinerlei Daten angeben oder dich sonst irgendwie verifizieren - Code eingeben und fertig.
 
Willst du wirklich nur Hitman spielen? Vergleiche besser die Exclusives miteinander. Auf die Spiele kommt es schließlich an.
 
Mein Tipp: Geh in nen Laden und nehm den Controller in die Hand. Das ist das Gerät über das du mit der Konsole interagierst und wenn du damit nicht glücklich bist, dann bist du auch mit der Konsole nicht glücklich.

Grade wenn du von der 360 kommst ist der One Controller wesentlich angenehmer. Ich kam durch die andere Anordnung der Pins mit dem PS4 Controller nicht gut zurecht, ergo habe ich mich für die One entschieden und es bisher nicht bereut.
Das Spiele Streaming an den Windows 10 PC ist zudem ein echt cooles Feature, was ich sehr oft nutze.

edit: Für das Jahr Xbox live habe ich übrigens 26€ über ebay gezahlt ;)
 
Xbox lohnt sich doch jetzt nicht mehr, wo fast alle Spiele auch für PC kommen.

Aber wirklich gelohnt hat sich die PS4 auch nicht. Ich habe mittlerweile beide verkauft, stehen ja doch nur rum.
 
PC würde ich auch nehmen, ist mir aber deutlich zu teuer, da ich nach 2 Jahren i.d.R. auch die Graka wechseln muss. Soviel spar ich nicht ein. Ich kauf nur alle 2 Monate ein Spiel.
Grundfokus liegt auf Hitman und andere Spiele wie z.B. PES (das zock ich auf der 360 am meisten.).
Rise of the Tomb Raider hab ich schon durch.
PS4 hat gar nicht so besondere Spiele also da Pluspunkt für Xbox, wo mich wenigstens Forza interessiert. Das einzige was geil sein soll ist killzone shadow Fall.
Beide Controller hatte ich schon in der Hand, PS4 ist deutlich besser als PS3 allerdings nicht besser als One &360
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
PC würde ich auch nehmen, ist mir aber deutlich zu teuer, da ich nach 2 Jahren i.d.R. auch die Graka wechseln muss. Soviel spar ich nicht ein. Ich kauf nur alle 2 Monate ein Spiel.
Grundfokus liegt auf Hitman und andere Spiele wie z.B. PES (das zock ich auf der 360 am meisten.).
Rise of the Tomb Raider hab ich schon durch.
PS4 hat gar nicht so besondere Spiele also da Pluspunkt für Xbox, wo mich wenigstens Forza interessiert. Das einzige was geil sein soll ist killzone shadow Fall.
Beide Controller hatte ich schon in der Hand, PS4 ist deutlich besser als PS3 allerdings nicht besser als One &360

Naja teurer ist der PC nicht unbedingt, solange man bereit ist hier und da mal die Regler etwas zurückzuschieben. Der Kostenfaktor ist aber denke ich für die wenigsten auch der letztendliche Entscheidungspunkt für den Kauf einer Konsole. Ich zock ja außer Multiplayer Titel wie BF, Siege und CS auch alles auf einer der Konsolen, trotz Gaming PC.

Naja die Playstation hat halt wie immer sehr viele japanische Spiele, gut mag nicht jeder, ist aber eben für eine bestimmte Gamerschaft sicherlich etwas positives. Außerdem gibts eben wie gesagt so gut wie jeden der absoluten Kracher der PS3, die Quantic Dream Spiele, Uncharted 1-3 und The Last of us.

Kannst ja am Ende mal berichten, welche Plattform es geworden ist :D


EDIT: Achja bezülich Killzone. Ich fands grafisch schon ok, mich hats tatsächlich aber auch in dieser Hinsicht nicht sonderlich umgehen. Das Spiel lief nicht wirklich rund mit der variablen Framerate und einzig das anfängliche Spielareal wirkte groß und sehr schön. Danach ists mir eher klar geworden, wie durchschnittlich das Spiel ist. Sicher hatte ich meinen Spaß am Game, mit Killzone 3 usw. würd ich den Titel aber nicht gleichsetzen. Würde da eher auf Infamous SS + First Light verweisen, grafisch sehr sehr gut und macht viel Spaß als Superheld zu spielen. Auch Bloodborne war für mich einer der Grafikkracher 2015, mal abgesehen vom eh exzellenten Gameplay und Designs des Spiels :-)
Killzone gibts aber bei Amazon.co.uk mein ich meist für unter 10 Pfund, da kann man soviel nicht falsch machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone Shadowfall ist wie ich finde ein Spiel das für mich gezeigt hat was man aus der PS4 rausholen könnte. Da flimmert nichts, die Weitsicht ist beispiellos. Die Immersion gewaltig. Gameplay jedoch ein bisschen schwach.

Mit killzone SF hat die PS4 einen perfekten Start hingelegt und hat gezeigt was in Zukunft grafisch möglich ist. Da dachte man wirklich dass jetzt die jetzt wieder nach und nach eine Revolution nach der anderen raushauen was Grafik angeht.
Aber seitdem nie wieder ein Spiel für PS4 gesehen, welches das Potential der PS4 so ausschöpft wie Killzone.. das scheint es irgendwie gewesen zu sein. Man sieht nur noch Indiespiele oder Plattformer wo alles einheitlich aussieht.
Das war wohl ein Rohrkrepierer wie er im Buche steht.
Schade dass aus der PS4 nichts gemacht wird, Killzone ging mit gutem Beispiel voran.


Nur wegen Killzone eine PS4 kaufen? Ich würde es nicht machen, dafür ist das gameplay nicht gut genug. Obwohl die Grafik extrem hohes Niveau ist. Ein Spiel mit so einer derart riesigen Weitsicht findet man am PC nicht.

Und das hier ist das was ich meine, das kommt im Spiel wirklich so rüber.
http://sandervereecken.com/wp-content/uploads/2014/10/Final_Gamma_Corrected_0073F.jpg
http://cdn.gamerant.com/wp-content/uploads/Killzone-Shadow-Fall-PS4-Screenshot-City-of-Vekta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Antworten. Jetzt werde ich mal nach Angeboten für beide Konsolen suchen.
 
Check mydealz einfach ab, gibt so gut wie jeden tag gute Angebote für beide Konsolen :D
 
Zurück
Oben