• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Wechsel zur neuen XBox One Elite - was ist zu tun ?

Tenchi Muyo

Captain
Hallo ich werde meine XBox One gegen eine XBox Elite tauschen,

was muss ich tun ggf. DRM Datenübertragung?

Eigentlich hatte ich vor mit einer externen HDD (usb 2.0) die Daten zu übertragen,
zuvor habe ich jedoch alle Spiele gelöscht, ausser die DLCs und Savegame.

Nur kann ich nichts auf die externe HDD verschieben weil nichts mehr zum auswählen ist..

ich müsste doch noch an die Savegames kommen?

Meinst du das Elite-Bundle? Lass das und kauf dir wenn dann nur den Elite-Controller

2 Optionen.
Alle Games per USB3 Platte kopieren
oder
Account auf der neuen Xbox eintragen und alle Games neu laden.

Savegames werden aus der Cloud kopiert/synchronisiert.

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/games/my-home-xbox

Scheinbar ist es nicht mehr ganz so kompliziert bei der One:

Kann ich eine andere Konsole als Xbox Heimkonsole festlegen?

Sie können bis zu drei Mal im Jahr festlegen, welche Konsole Ihre Xbox Heimkonsole ist. Wenn Sie eine andere Konsole als Heimkonsole festlegen, werden alle Gerätelizenzen für digitale Inhalte auf die neue Xbox Heimkonsole übertragen. Diese Gerätelizenzen sind auf der bisherigen Xbox Heimkonsole nicht mehr verfügbar.

Ich habe beim Wechsel auf die neue One Elite einfach alle Spiele neu geladen.
Dank des Studentenrabatts bei Microsoft kostete das Upgrade auf die 1TB Elite exakt das gleiche wie der Aufpreis für den Elite-Controller.

Frohe Weihnachten!

Schade bei mir kam nichts aus der Cloud auf die neue Box.
Hab die neue als Heimkonsole festgelegt.

Edit:

ok, wenn man das Spiel startet wird das Savegame aus der Cloud geladen!
Danach befindet es sich auf der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar das Problem gelöst, aber zur Info: Die Heimkonsolen-Option hat nur einen Einfluss auf Xbox Live Gold und die gekauften Digitalspiele. Die Sachen können auf der Heimkonsole jeweils von anderen Accounts (Geschwister, etc.) verwendet werden.

Zurück
Oben