Mittlerweile kann ich Entwarnung geben!
Es dauert wie schon gesagt wurde schon mal seine Zeit wenn die gut geackert hat aber der Lüfter geht definitiv aus.
Werde das jetzt nochmal im Modus "Schnelles Hochfahren" testen, weil die braucht doch recht lang zum booten...
Ich habe allerdings noch ein anderes Problem das ich mit keiner meiner Konsolen habe:
Weil mein Monitor nur zwei HDMI Eingänge hat und ich aber 4 Konsolen anschließen muss habe ich einen HDMI Switch angeschlossen.
Mit Strom wird er über die angeschlossenen Geräte versorgt, da bedarf es keines zusätzlichen Netzteils (es gibt auch Modelle mit denen genau das nicht funktioniert).
Das heißt wenn keine Konsole an ist dann leuchtet am Switch auch nichts, so war es zumindest vorher, seit ich die Xbox habe leuchtet das Teil durchgehend was also heißt das bei der Xbox dauerhaft Strom auf dem HDMI Port liegt.
Ich habe auch schon in den Einstellungen so ziemlich alles ausprobiert aber da lässt sich nichts ändern.
Jetzt frage ich mich, ist da doch noch was zu ändern und
kann das jemand von euch bestätigen?
Sollte ich dafür einen eigenen Thread aufmachen?
Edit: hab mal einen eigenen dafür aufgemacht:
https://www.computerbase.de/forum/t...erunterfahren-noch-spannungsfuehrend.1892616/
Edit2: im Modus schnelles hochfahren ist die Konsole ziemlich warm jetzt nach 2,5 h
Also das taugt ja dann im Vergleich zur PS4 nüscht...