• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX ONE

Jack10

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
441
Guten Tag.

Hallo Profis, vielleicht könnt ihr uns bitte helfen?
Unser Problem , Wir haben eine Fritz Box 7490, und leider nur 12/ mbit, Leitung.
Wenn die Tocher mit der xbox spielt , braucht Sie die volle Bandbreite.
Wir können nicht einmal surfen oder bestellen.
Bei Speed test kommen ich gerade auf 1,2 /mbit oder noch wehniger...

Im Winter wird es sicher noch schlimmer, da sind wir 4 Leute benötigen meist Zeitgleich das Internet..
Gibt es eine möglichkeit, dass wir sie auf 6/mbit beschränken
Ergänzung ()

Wir haben sie schon auf Priorisierung gesetzt, nutzt aber nichts
 
Eigentlich verbaucht das reine Spielen sogut wie gar keine Bandbreite. Vermutlich liegt es eher an Spiele-Updates, die im Hintergrund laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, RitterderRunde, Kuba und eine weitere Person
das geht leider schon Tage so
Ergänzung ()

Wir haben sie schon auf Hintergrundanwendungen auf 10 % gesetzt...nutzt leider auch nichts
 
Zur Zeit nicht.....ist eine reine Privat Sache..
 
Ich habe keine Konsole aber wäre es keine Möglichkeit die Xbox einfach mal über Nacht durchlaufen zu lassen bis alle Updates und Downloads fertig sind?

Ansonsten findest du in den meisten Routern (habe leider auch gerade keine Fritzbox zur Hand) unter erweiterte-/ Experten-Einstellungen eine "QoS" Einstellung in der du verschiedene Prioritäten für den Netzwerkverkehr einstellen kannst.
Da würde ich die Xbox eine Stufe unter alles andere stellen, wobei sich das dann möglicherweise negativ auf das online spielen auswirken kann. (Verbindungsabbrüche wenn die Leitung von anderen Rechnern belegt wird.)
 
Wäre auch meine Idee, über Nacht Updates machen und dann tagsüber wenn sie spielen möchte ihr klar machen, dass die Konsole keine Updates machen darf.

Alternativ - Internet aus für die Xbox.
 
Besitze selber keine Xbox aber man kann in den Einstellungen bestimmt einstellen zu welchen Uhrzeiten die Updates geladen werden sollen. Da würde ich dann die Updates auf nachts beschränken.
 
Danke für eure Hilfe ... werde das ganze bis nächste Woche mal beobachten
 
Geh mal in der fritzbox Benutzeroberfläche auf Internet -> Filter -> Priorisierung.
Dort kannst du regeln aufstellen welche verbundenen Geräte priorisiert werden und welche weniger Bandbreite bekommen.
 
Zurück
Top