• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Scorpio: Mehr Details zu Hardware und Spiele-Wiedergabe

Und wer soll das Teil kaufen wenn es dafür keine exklusive Spiele gibt. Sony bietet für mich einfach das bessere und größere Spieleangebot, abgesehen von Rennspielen da hat Microsoft mit ihrer Forza Reihe deutlich die Nase vorn.
 
Leute ihr vergesst immerwieder das ist kein pc sondern ein "geschlosssenes" System richtig optimiert und programmiert kann es durchaus 4k native darstellen das es nicht bei allen spielen so sein wird is verständlich aber die werden dann je nach Option mehr Details oder höhere framrate haben ....

springender Punkt für mich dabei ist das ich weiterhin meine 360 sowie Xbox one spiele drauf spielen kann dazu noch das 4k Laufwerk für meine Filme , für mich persönlich das bessere Paket im Bezug auf die Ps4 pro
 
Jan schrieb:
Gut Ding von Max will Weile haben.

Dann wäre aber auch noch Zeit gewesen zum Korrekturlesen :rolleyes:

Außerdem können DirectX-12-Befehle nativ in Hardware eingebettet.
Diese Satz ist nicht vollständig.

Der CPU zur Seite steht ein zwölf Gigabyte großer DDR5-Speicher
Entweder DDR4 oder GDDR5. DDR5 gibt es bisher nicht.

Der nicht genutzte Platz wird daher als Cache für häufig genutzte Dateien eingesetzt und funktioniert quasi als eine RAM-Disk.
Das ist doch auch kein Deutsch. Entweder "fungiert als" oder "funktioniert wie"

Die fehlenden Kommata spar ich mir jetzt mal ;)
 
8-BaLL schrieb:
Absolut richtig, MS hat einfach keine System Seller Spiele. Ich finde dieser Artikel bringts auf den Punkt: http://www.polygon.com/2017/4/6/15205282/xbox-scorpio-specs-games

Man kann auch eine Titan X einbauen, bringt aber recht wenig wenn die Konsole dann unnötig teuer ist und man keine Eklusivspiele hat.

MS wird wegen dem Preis und Problematik mit nicht vorh. System Sellern auch mit der Scorpio nichts ausrichten können. Viele können Forza, Halo und Gears nicht mehr sehen und recht viel mehr hat MS nicht zu bieten aktuell.

Auch wenn es vielleicht im ersten Moment lächerlich klingt. Aber Microsoft hat sehr wohl ein "Ass im Ärmel".

Sie haben Minecraft. Minecraft, das spiel was über 120 Mio. mal verkauft wurde. DAS Spiel mit dem eine ganze Generation groß wird. Was eine riesige Fangemeinde hat und was echt jeder kennt.

Microsoft ist eine riesige Firma. Tausende Mitarbeiter, Fachleute in ihrem Bereich. Wenn die ein Minecraft 2 entwickeln (was irgendwie dem ersten Teil das Wasser reichen kann) und die das ganze mit der Scorpio vermarkten, kann das einschlagen wie eine Bombe.

Nintendo hat für die Switch auch "nur" ein neues Zelda gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@B-Montana: Wenn diese "Fachleute" von MS das genau so professionell angehen wie bei Skype seit der Übernahme, dann Prost Mahlzeit.
Dass die Anzahl an Mitarbeitern nichts mit der Qualität der Spiele zu tun hat, sieht man auch hervorragend an EA. *hust*Mass Effect*/hust*
 
Die meisten vergessen auch, dass Konsolen heute nicht mehr durch exklusive Titel herausstechen. Multi Titel wie FIFA und CoD sind Titel, die sicherlich mehr Verkäufe generieren als ein forza oder uncharted.

Halo hat auch noch viel Potential. Da gibts mit neuer rechenpower sicherlich auch einige Projekte, die nun in Arbeit sind, weil eben sicherlich auch Entwickler mit der rechenkraft einiges mehr anfangen können. Denke MS hat schon viele Asse im Ärmel. Allein Xbox live. Play anywhere, 360 und One Titel aus der Vergangenheit und evtl neue Projekte, die von der Mehrleistung profitieren, sind denke ich schon einige Punkte.

Exklusive Titel hören sich immer toll an. Die wenigsten davon sind aber auch wirklich tolle Spiele gewesen.

Mir ist es egal, ob exklusiv oder nicht. Die Spiele sollen gut sein. Grafik ist da nur der Zusatz. Da darauf aber die meisten abfahren, macht sich so ein verlängerter Benchmarkbalken bei den kiddies nunmal am besten ;) das sollte man nicht unterschätzen.

Das neueste CoD in 4K und 60 FPS only in Xbox scorpio...und schon laufen die Verkäufe
 
@rg88 Skype ist vor allem im Business Umfeld sehr stark. Da hat MS viel richtig gemacht. Vorallem war das früher mit Lync nur Müll. Heute kann man Skype for Business äußerst gut einsetzen, da sind viele andere Tools Müll dagegen...
 
Dafür ist die kostenlose Version mittlerweile voll mit Werbung und schmiert viel häufiger ab als früher bzw. es treten diverse sporadische Bugs auf, wie Stimme bloß in eine Richtung, fehlschlagende Updates, nicht mehr reagieren der Anwendung, wenn Werbung nicht korrekt nachgeladen wird.
Freue mich, wenn Telegram mal ein Telefoniefeature bekommt. Dann geht Skype bei mir den selben Weg wie ICQ
 
Rofl ... und ich dachte, das Teil wär schon längst auf dem Markt.
Bis die raus kommt, gibt's dann die PS4 Pro Deluxe oder so.
 
4k auf der Konsole ist doch nix als Marketinggeschwätz. Mit einer 480-ähnlichen Leistung hat die ungefähr die doppelte Leistung der normalen XBox One. 4k braucht aber leider die dreifache Leistung, um auf die selben fps wie FHD zu kommen. Ergo werden 4k Spiele schlechter aussehen als die FHD Gegenparts, weil dann im Gegenzug irgendwo die Grafikdetails reduziert werden müssen. :rolleyes:
 
Da mich als PS4 Nutzer die exklusive Titel (gar) nicht interessieren, wird sie wohl der Scorpio platz machen, falls es evtl. doch welche interessanten Titel kommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Titel werden sicher auch nicht durch die Bank in 4K gerendert weil 90% der Anwender das auf 4m zum TV eh nicht sehen würde. Dann lieber bessere Effekte und gutes Upscaling auf 4K.

Es geht um die bisherigen 900p Titel. Da dürfte die ~3x Leistung gut ausreichen um das auch native in 4K an den Schirm zu bekommen. Die GPU der XB One ist schließlich schon etwas betagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Video ist 4k locker drin...
Ich freu mich auf jeden Fall drauf wenn das stimmt :). Dann gibts dazu gleich den passenden OLED :D
 
ToniMacaroni schrieb:
4k auf der Konsole ist doch nix als Marketinggeschwätz. Mit einer 480-ähnlichen Leistung hat die ungefähr die doppelte Leistung der normalen XBox One. 4k braucht aber leider die dreifache Leistung, um auf die selben fps wie FHD zu kommen. Ergo werden 4k Spiele schlechter aussehen als die FHD Gegenparts, weil dann im Gegenzug irgendwo die Grafikdetails reduziert werden müssen. :rolleyes:


2560 vs 768 Shader (inkl. neuere GCN Gen)
12GB vs 8GB
GDDR5 vs DDR3
326GB/s vs 68GB/s
6TFLOPS vs 1,3TFLOPS

Und da siehst du nur doppelte Leistung?
 
ToniMacaroni schrieb:
4k auf der Konsole ist doch nix als Marketinggeschwätz....

nur dass du keine Ahnung von der Materie hast.
https://youtu.be/RE2hNrq1Zxs?t=558
wie kommt die 4K Auflösung auf 60fps zustande mit nur 55-70% GPU Auslastung? Das nach 2 Tagen konvertieren für die Scorpio. Deine Aussage von wegen verminderte Details wird auch widerlegt.

und hier nochmal zu deinen Falschaussagen von wegen benötigte Leistung für 4k:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/konsolen/3312370/xbox_one_x_analysiert.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Faust2011 schrieb:
Interessant finde ich die Erwähnung der 12 GB VRAM. Wird damit nicht letztlich ein neuer Standard für Spiele etabliert? Heißt es nicht immer, dass vor allem bei AAA-Titeln die Hardwarevorgaben letztlich von den Konsolen kommen und damit auch im PC-Bereich ein Schwenk zur Etablierung von 12 GB VRAM zu erwarten ist?

Womit sollten 12GB VRam denn etabliert werden? Mit der Titan Xp?

Edit: hab was missverstanden, im Artikel von Eurogamer wird es deutlich. Geht um den Videospeicher mit Größe 12GB GDDR5.
 
Zuletzt bearbeitet:
8-BaLL schrieb:
Absolut richtig, MS hat einfach keine System Seller Spiele. Ich finde dieser Artikel bringts auf den Punkt: http://www.polygon.com/2017/4/6/15205282/xbox-scorpio-specs-games

Man kann auch eine Titan X einbauen, bringt aber recht wenig wenn die Konsole dann unnötig teuer ist und man keine Eklusivspiele hat.

MS wird wegen dem Preis und Problematik mit nicht vorh. System Sellern auch mit der Scorpio nichts ausrichten können. Viele können Forza, Halo und Gears nicht mehr sehen und recht viel mehr hat MS nicht zu bieten aktuell.


Lol..hör endlich auf mit den Exklusiv spiele Märchen auf! Die Multis sind entscheidend: BF COD Destiny usw. PS4 wurde über 50 Millionen fach verkauft, trotzdem verkauft man von den super exklusives meist nur! 1-3 Millionen stück, bei eine basis von 50 Millionen Konsolen, erbärmlich. Die PS4 hielt sich die ersten 3 jahre NUR mit Multi titeln über Wasser, erst jetzt kommen langsam exclusive games. Wofür war die PS2 und PS3 berühmt? GRAN TURISMO, ja wo ist es? es sind fast 4 Jahre rum. Xbox hat von jede Rennserie mehrere Ableger: Forza 5-6, Forza Horizon 2-3. Sony hat nichts an Rennspielen bist auf eine grafik demo: driveclub..... Die Masse wird eine Konsole kaufen auf welche die nächsten Jahre: Cod, BF, Destiny2 am besten laufen und aussehen und das ist die kommende Xbox.
 
Zurück
Oben