• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft erweitert Abwärtskompatibilität

"Smart Delivery wird für alle Titel der Xbox Game Studios genutzt und steht anderen Entwicklern als Option zur Verfügung. Diese „können sich dafür entscheiden, die Technologie für Spiele einzusetzen, die zunächst auf der Xbox One“ erscheinen"

Ist die Rückwärtskompatibilität dann optional oder verstehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r
"Baut Rückwärtskompatibilität aus" hörte sich erst mal an wie, "wird entfernt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, usernamehere, Rickmer und 29 andere
Irgendein Alleinstellungsmerkmal (USP) braucht MS bei der Xbox, sonst sieht es kein Land gegen die Marktbegleiter.

Für den Konsumenten ist das natürlich gut. Auch wenn MS Ars Technica eruiert hat, dass das Feature von den wenigsten genutzt wird. MS erzählt natürlich das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
....das Spiel muss damit nicht mehr pro Plattform gekauft werden, wie dies zuvor bei Generationswechseln der Fall war.
Sollte Nintendo mal so etwas anbieten, sind die in ein paar Jahren pleite. Die versilbern doch bei jeder Generation ihre Klassiker neu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, malcolm, lalanunu und 16 andere
Passend dazu hat CD Project angekündigt das Cyberpunk 2077 ein kostenloses Upgrade für die Xbox X bekommt

https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1231961469669068800
Unbenannt.PNG


werde zwar PC-Spieler bleiben, aber die Strategie die MS in den letzten 1-2 Jahren fährt weiß zu gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, Zitterrochen, Michaa46 und 10 andere
AbstaubBaer schrieb:
Die kommende Xbox Series X wird Spiele der ersten Xbox, der Xbox 360 und der Xbox One wiedergeben können.

Soweit mir bekannt wird doch nur ein Teil der Spiele der XBOX und XB360 unterstützt? Warum hier plötzlich "wird Spiele ....wiedergeben können" ohne diese wesentliche Einschränkung zu nennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und AbstaubBaer
Damit werden direkt unglaublich viele Spiele kompatibel. Sehr nice. Ich muss schon sagen, MS macht alles richtig. Hauptsache sie verdienen mit den neuen Strategien auch noch genug Geld.
 
Grundlegend gut, aber Kompatibilität ist meist nur dahin relevant mit der neusten Konsole Diensten total spielen zu können, Rest interessiert denke ich nicht.
Hab eine PlayStation und kann mir aktuell noch nicht vorstellen auf Xbox zu wechseln eben wegen der Vielzahl von spielen .
 
Smart Delivery wurde eingeführt weil es zum Start der neuen XBOX einfach zu wenig Konsolen exklusive Spiele gibt.

Somit wird durch die eh viel zu lange aktuelle Konsolen Generation, der Fortschritt die nächsten Jahre weiterhin verhindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
luke87 schrieb:
"Baut Rückwärtskompatibilität aus" hörte sich erst mal an wie, "wird entfernt".
Oh man, hatte exakt den gleichen Gedanken und war schon sauer :)
Aber schön, dass Microsoft daran festhält! Habe viele Spiele und überlege mir die neue Xbox zu kaufen. Hab seit Jahren keinen gaming PC mehr, daher würde mich ein Update zu meiner Xbox S echt reizen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
War ja auch zu erwarten, dass MS auch weiterhin an der Abwärtskompatibilität (was für ein Wort) festhalten wird.
 
Hieß es das nicht bis jetzt bei jeder Konsolengeneration? Und dann war wieder irgendwo das große „Aber...“ versteckt?

Lieber erst mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
The sony ceo be like

E2499936-3F79-4575-81E8-4887165700D5.gif


ich meine... die Thematik „Spiele“ auf einer „Spielekonsole“

wie kann Sony nur so blöd sein und dieses Thema NICHT fördern?

Altes Spiel rein und loslegen: ein Traum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Sehr gut! :)
Microsoft macht Nägel mit Köpfen und von Sony gibt es ein abgeändertes PS3 Logo ... toll. Die Japaner müssen schleunigst munter werden und auch bei den alten Games nachlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Gute Entscheidung, was zu erwarten war. Ich frage mich aber immer noch für welche/welches Spiel man eine XBOX braucht:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear und romeon
das Spiel muss damit nicht mehr pro Plattform gekauft werden, wie dies zuvor bei Generationswechseln der Fall war.

Ich bin gerade vom Stuhl gefallen, als ich diesen Abschnitt gelesen habe.
Der 1. April ist doch erst noch...

Auf jeden Fall wäre das ein wirklicher Kaufgrund für eine Konsole!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46, CKY, Onkel Föhn und eine weitere Person
DaRealDeal schrieb:
Irgendein Alleinstellungsmerkmal (USP) braucht MS bei der Xbox, sonst sieht es kein Land gegen die Marktbegleiter.

Für den Konsumenten ist das natürlich gut. Auch wenn MS Ars Technica eruiert hat, dass das Feature von den wenigsten genutzt wird. MS erzählt natürlich das Gegenteil.
Hat die Xbox doch mit dem Game Pass! Für mich mittlerweile der Grund, bei einer Xbox zu bleiben, obwohl ich die PS-Exclusive Spiele auch als stärker ansehe als die der Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und SDJ
Der Titel ist ja schrecklich! Bitte umbenennen
Alles was in der News steht ist doch positiv zu sehen, sogar alte Xbox Titel können wieder gespielt werden. Ich werde meine gekaufte Xbox Titel mit Kassenbon als Foto zusenden, vielleicht gibts dann digitale Version - Code zum Download :daumen: Die Freude auf die neue Konsole wächst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear und Onkel Föhn
Zurück
Oben