• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X: Next-Gen-Spielkonsole erscheint im November

Siran schrieb:
Ich wollt auch nicht hypen, falls das so rübergekommen sein sollte tut es mir leid. Ich wollte nur eben ein paar Dinge klarstellen die so einfach ein unfairer Vergleich waren, darüber kann man natürlich diskutieren, am Ende werden wir in der Tat erst wissen wenn die Hardware da ist, wie sie performt. Finde nur dass hier teilweise zu sehr die Emotionen hochkochen und man sich dann als "Fanboy" etc. beschimpfen lassen muss (wo ich sogar schrieb, dass ich PC und Konsolen besitze...), nur wenn man mal etwas relativiert was haltlos ist. Aber so Leute landen dann schnell auf der Ignore Liste, ist mir meine Zeit zu schade mit jemandem zu diskutieren der keinen Respekt seinem gegenüber bringt, offensichtlich an einer sachlichen Diskussion kein Interesse hat und nur trollen will.
Da hast du durchaus recht. Mit dem "Fanboy"-Vorwurf verdirbt man sowieso jede Basis für eine Diskussion. Klar, kann man auch mal etwas schärfer und polemischer formulieren und mitunter auch verallgemeinern, um einen Punkt zu verdeutlichen, aber worauf manche hier mit ihren "Fanboy"-Unterstellungen hinauswollen, ist mir auch nicht ganz klar 🤷‍♂️
Mir ging es da auch eher um andere hier, die das Hypen übernommen haben mit Sprüchen der Marke "Für 500 kriegt man nur Grafikkarten, die trotzdem schwächer als die Konsolen sind" (wofür ich derzeit auch null Anzeichen sehe – eher das Gegenteil: weder landen vermutlich die Konsolen unter 500 € noch werden sie Wunderdinge in Effizienz und Performance bringen). Da war dein Kommentar nur Anknüpfungspunkt.

Mich interessieren die Konsolen eigentlich eh nur, um neues zu Big Navi zu erfahren ;) Aber wie gesagt, ich sehe AMD in dem Bereich einfach noch nicht vorn und bin da vorsichtig skeptisch. Denn das Ist ein Chip der dann seit fast einem Jahr verschoben worden ist und nur der große Bruder von noch immer zu stromhungrigen/hitzköpfigen Schwestermodellen ist (ielleich hiflt die größere Chipfläche ja bei der Kühlung?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Zurück
Oben