• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hellblade: Senua's Sacrifice: Das Spiel mit der Psyche ist schöner auf Xbox Series X/S

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.710
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, wexoo, M@tze und 7 andere
Vielleicht sollte man noch erwähnen dass laut offizieller Seite in den FAQ steht dass das Update auch für die PC Version in Entwickling ist.

Dauert wohl nur wegen der Raytracing-Optimierung für AMD und Nvidia etwas länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mcr-King, R4fiqi und 14 andere
Hier auch nochmal der dazugehörige Eintrag aus der FAQ:
E8XU6ROX0AEUNY_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, M@tze, -Stealth- und 7 andere
Am PC auch mit VR Unterstützung. Spielt sich toll...

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, -Stealth- und Spike Py
Ich habe beide Konsolen hier, einige Spiele sehen auf der Xbox Series X etwas Hübscher aus. Auch Star Wars Battlefront II z.b.
 

Anhänge

  • 20210809_185105.jpg
    20210809_185105.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 607
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Brailee und aklaa
Wird das dazwischen geschoben, weil der 2. Teil auf sich warten lässt? Das wurde doch direkt mit der neuen XBOX angekündigt und dann ist es recht still geworden... Also, ich hab natürlich nichts gegen das Update - aber ich warte halt auf die Fortsetzung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
oh, das freut mich... bin seit gestern in Quarantäne und wollte mir das gute Spiel jetzt ENDLICH mal zu Gemüte tun... das passt ja ;o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, person unknown und Brailee
Bitte bringt das Update auch zeitig auf den PC, hatte eh vor das Spiel demnächst noch einmal zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und CloudConnected
3faltigkeit schrieb:
Wird das dazwischen geschoben, weil der 2. Teil auf sich warten lässt? Das wurde doch direkt mit der neuen XBOX angekündigt und dann ist es recht still geworden... Also, ich hab natürlich nichts gegen das Update - aber ich warte halt auf die Fortsetzung :D
Senua's Saga: Hellblade II wurde bei den Game Awards im Dezember 2019 als "early in development" von Phil Spencer angekündigt. Der Titel wird daher wohl erst 2023 erscheinen.

Nicht jedes Studios haut seine Spiele in 1-2 Jahren raus, manche Games brauchen auch die doppelte oder gar dreifache Zeit in Entwicklung. Gerade auf der Xbox droppen jetzt nach der Reihe neue Games im Xbox Game Pass.
So viele Titel zum Zocken, da kann ich auf Senua's Saga: Hellblade II auch noch in aller Ruhe warten ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SDJ, Ripcord und 4 andere
Wenn ich mir vielleicht dieses Jahr die PS5 hole (Xbox Series X kommt für mich nicht in Frage da ich bereits einen potenten PC habe) wird bei den Optionen sowieso immer mindestens 60 FPS ausgewählt. 30 FPS kann ich mir einfach nicht mehr antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Cohen, Schau nur kurz und eine weitere Person
Vitali.Metzger schrieb:
Wenn ich mir vielleicht dieses Jahr die PS5 hole (Xbox Series X kommt für mich nicht in Frage da ich bereits einen potenten PC habe) wird bei den Optionen sowieso immer mindestens 60 FPS ausgewählt. 30 FPS kann ich mir einfach nicht mehr antun.
Ansolut korrekt. Es ist nicht XBox vs PS, sondern eher Microsoft vs. PS. Bei mir exakt das gleiche. Mit einem starken PC macht eine XBox absolut keinen Sinn. Aber ich warte auf eine PS5pro in ein paar Jahren ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hoffentlich dann noch eine FSR integration, sonst wird das mit Vor-Corona Hardware und VR definitiv nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
schon "toll" zu sehen, das schon direkt im ersten jahr 4k60 keine selbstverständlichkeit ist, wenn man auch raytracing haben will :/
 
He4db4nger schrieb:
schon "toll" zu sehen, das schon direkt im ersten jahr 4k60 keine selbstverständlichkeit ist, wenn man auch raytracing haben will :/
Hast du das ernsthaft erwartet? Für 500€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, hans_meiser, Siran und 4 andere
Hab das Spiel seit über 2 Jahren in meiner Steam Bibliothek.
Mal schauen, wann ich es endlich mal spiele. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Laphonso
Abudinka schrieb:
Hoffentlich dann noch eine FSR integration, sonst wird das mit Vor-Corona Hardware und VR definitiv nix
Hab die VR Version auf Ryzen 1700 + 1080Ti problemlos durchgespielt.
Ergänzung ()

He4db4nger schrieb:
schon "toll" zu sehen, das schon direkt im ersten jahr 4k60 keine selbstverständlichkeit ist, wenn man auch raytracing haben will :/
Das ist sogar auf einer 3090 keine Selbstverständlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Kenshin_01, Cohen und eine weitere Person
Powl_0 schrieb:
Hab die VR Version auf Ryzen 1700 + 1080Ti problemlos durchgespielt.
Leider hat die in der Sig noch erwähnte r9 390X im frühjahr das zeitliche gesegnet und wurde durch eine R9 270X aus restbeständen ersetzt. und amd lotterie war mir leider noch nicht hold
 
Hellblade ist das beeindrucksndste Spiel, das ich je an einem Computer gespielt habe. Wenn man "Immersion" als Kauf-/Spielargument aufgreifen möchte, dann bei diesem Game. Und irgendwie bin ich froh, dass meine GraKa viel zu mau für VR ist. Denn das würde mir glaub ernsthaft Angst machen. Schön, dass man sich um das Spiel kümmert und es jetzt aufhübscht. Derweil bleibe ich gespannt, ob das psychologische Konzept beim Nachfolger immer noch so erhalten bleiben kann.

*P.S.: Raus aus der Steamliste der ungespielten Spiele. Ihr werdet es nicht bereuen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senor Picante, Sinush, Llares und eine weitere Person
Zurück
Oben