• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox360 an TFT

Sm@cks

Lt. Commander
Hallo zusammen.
Folgende Frage stellt sich mir momentan:
Ich nutze seit etwas über einem Jahr die Box im Wohnzimmer an einem Rückpro - TV, bisher auch immer zufrieden damit.
Meine Verlobte beschlagnahmt jedoch immer öfter das Wohnzimmer, respektive den Fernseher für sich (Skandal , ich weiss :D)

Ich habe nun überlegt ob ich mir so ein VGA Kabel für die Box hole, damit ich sie ins Arbeitszimmer verlagern kann um es mir da gemütlich zu machen :)
Nachteil ist das dort "nur" ein 19" TFT steht :/
Daher die Frage, ob hier jemand Erfahrung hat die Box über nen 19 Zöller zu betreiben bzw. wie die Bildqualität über dieses Kabel so ist usw.....

Hey,

danke für den Link ;)
Das klingt ja schonmal garnicht schlecht :) Was mich irgendwie stört ist die enorme Verkleinerung des Bildes.... momentan daddel ich auf 113cm Bilddiagonale und würde dann auf rd. 50cm runter gehen.....
Naja, aber das Kabel kostet ja keine Unmengen, daher werd ich's wohl einfach mal ausprobieren :)

Muss er auch nicht, ich kann dir den von Microsoft empfehlen den hatte ich auch.
Klar, ein 19" tft ist/kommt dir zu klein vor, denn deine Augen gewöhnen sich an die gespielte größe des TVs. Aber du wirst sehen, du hast mehr Farbe schärfere Texte etc. dann würdest du sogar aufm Handy zocken, nein war spaß:p.

und vergiss nich das du den sound auch irgendwo anstöpseln musst ^^.

das kann man mit meinem kabel entweder per chinc, klinke oder optisch... zb pc-in....

@Black Impact:
Danke für den Tip! ;)

Habs gleich mal bestellt, bin mal gespannt :D

Wird zwar erstmal ne Umstellung, aber wenn die Hochzeit mal rumm ist kann ich mir ja mal n LCD für`s Arbeitszimmer holen :)

Danke euch beiden!

also werde das system bis vorausichtlich diesen samstag nutzen!
betreibe die konsole seit fast einem jahr an einem 19"tft.
bild ist super, nur eben leider etwas klein.
kann es jeden empfehlen, der nicht extra einen hdlcd kaufen will und ohnehin einen tft hat.
bei mir kommt der tft wieder ans notebook/desktop, da jetzt eben doch ein hdlcd kommt :)

Smacks, ich zocke mit meiner PS3 auch an meinen PC-Monitor (22"), und habe daneben eine 80er Röhre stehen.
Trotzdem nutze ich die nicht (habe sogar noch ein echtes RGB-Kabel von meiner PS-One, und damit sogar optimale Bildqualität für das Gerät), weil das Bild einfach zu schlecht ist.

Die PS3 und 360 sind einfach für LCDs ausgelegt (gleich welcher Größe), und setzen da einfach die Schärfe und höhere Auflösung bei den meisten Spielen voraus.

Ich kann dir nur raten am Monitor zu spielen, du gewöhnst dich dran, und irgendwann hast du ja bestimmt einen großen Flachbild-TV (wie ich dann auch :D )
Die Qualität spricht wirklich für sich.

Man sollte aber nicht vergessen, daß es auch FullHD fähige Röhrenfernseher gab, welche jeden LCD/Plasma von den Konstraswerten in die Schranken verwiesen haben. Da sollte man Röhre nicht pauschal in den selben Topf mit SD packen.

Habe selbst noch einen HD Röhrenbildschirm von Samsung, den ich gegen nichts in der Welt weggeben würde. Leider ist der anno 2006 und bietet kein 1080@24hz und daher nicht mehr für bluray bzw HD-DVD ganz so optimal.

Thorgal schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ist Full HD nicht "neue" Technologie? Du schreibst doch das es FULL HD fähige röhren TVs GAB, wann gabs die denn??
Und wenn du einen besitzt, kannst du mal ein Foto davon machen?
Ich würde liebendgerne einen FULL/HD fähigen röhrenfernseher sehen:freaky:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
samsung_crt.jpg

Die Bildschirme wurden noch bis 2009 in den USA verkauft und verfügen über 2 HDMI Anschlüsse. HDMI gibt es bereits seit Ende 2002 in der Version 1.0 und unterstützten schon damals 1080p@60Hz (damals verständlicherweise noch kein 50hz). Die Bilddiagonalen gingen von 30-39" und der Preis war damals $450-780, was deutlich unter den damaligen Preisen von Plasma und LCD lag.

Und was soll denn bitte neu an FullHD sein? HDTV wurde irgendwann als Standard verabschiedet und beinhaltete festgelegte Auflösungen. In Japan hat man 1988 gestartet und in den USA 1997 zum "Super Bowl". Nur weil Europa mal wieder absoluter Nachzieher ist, bedeutet nicht, daß es etwas neues wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wann gabs die denn? Hast auch mal ein Seitliches foto, wo man auch eingänge usw sieht?
Das ist aber nicht dein tv.

Ist nicht das Foto von meinem TV, da ich jetzt keine Lust habe in den Keller zu laufen und den Fernseher auszupacken um Fotos zu schiessen. Ist aber der selbe, den ich habe. Wurde von mir 2006 in den USA gekauft, als ich von meiner Firma für ein Jahr hingeschickt wurde und dann hab ich den hierher mitgenommen. 50hz Quellen scheiden jedoch aus, da der Fernseher damit nicht zurecht kommt und es eh nicht muß. Von der Tiefe her misst er etwas über die Hälfte eines handelsüblichen RöhrenTV, wenn es das ist, was dich interessiert hat.

Dein TV ist im Keller? Du "versteckst" ein HD fähigen röhren fernseher im Keller und warum? Was hast denn jetzt fürn tv? Warum haben dann die Japaner und die Amis es nicht EU veröffentlicht?Ich glaube trotzdem nicht das es damals Full HD sogar HD gab.Alles W-Fragen für mich...

Zurück
Oben