• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 und PS3 außerhalb der EU kaufen

VistaPremium

Cadet 2nd Year
`Hallo,
werde in den Herbstferien außerhalb der EU Ferien machen und wollte mir von dort ne XBox360 und eine PS3 kaufen und frag mich jetzt ob wenn was mit den Konsolen passiert. ich die einfach dem Hersteller in Deutschland senden kann um sie gratis reparieren
zu lassen.
Kann ich später dann die Sprache der Konsolen auf Deutsch bringen?
MfG

Was M. M. nach viel wichtiger als die Garantie ist:

Bei der Xbox kannst du dir keine Spiele in Deutschland kaufen, da PAL-Spiele nicht auf NTSC-Konsolen laufen.
Bei PS3-Spielen gibt es diesen Reginalcode zwar nicht, dafür aber bei DVDs und Blu-Rays (sowie PS2 Spielen wenn du eine mit entsprechender Unterstützung kaufst), deutsche Filme laufen also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann is ja gut, daß Du nochmal gefragt hast :D

Aber wer sagt denn, daß die Teile dem Zoll gezeigt werden :evillol:

Mit der Garantie bekommst Du auf alle Fälle Stress, aber ich sage nicht, daß es nicht möglich ist. Wie hoch ist denn der finanzielle Vorteil? Lohnt das wirklich?

Gruß
Doly

Na gut, aber mit einer XBox und einer PS3 durch den Zoll zu marschieren und den zu verklickern, dass die Teile nicht neu sind und man die immer mit auf Reisen nimmt,wird ein bisschen schwer werden ;) Zumal die Kontrollen massiv verstärkt worden sind wegen dem guten Dollar-Kurs.
Vor Allem kommen wenn man erwischt wird ja nicht nur die obligaten 19%MwSt. drauf, sondern auch noch ein Strafzoll, womit es teuer wird als die Dinger hier in D zu kaufen.

@Friedulin

Du hast natürlich recht, zumal es auch eine Portable PS gibt :D
Das nimmt einem sowieso keiner ab:lol:

Das Risiko ist doch die Sache nicht wert!

Gruß
Doly

Also ich werde einen Gewinn von ca. 130-170€ machen und kann ich beim Zoll einfacht net sagen, dass es ein Geschenk für meinen Bruder oder so ist.
Könnnte ich auch nicht das Gerät von dort aus einfach an meine Postadresse senden und einen "Gift-Aufkleber" (Geschenk) draufmachen, dann müsste ich auch keine Gebühren zahlen.
Und das mit PAL und NTSC. Werden nicht alle XBOX 360 nach ein und demselben Standard sprich mit PAL hergestellt.
Werden eigentlich aktuell noch XBOX 360 mit Hitachi-LG Laufwerken verkauft?

Zuletzt bearbeitet: (Hatte diese Frage vergessen)
Du kannst beim Zoll erzählen was du möchtest, du bist aber gut beraten, einen deutschen Kaufnachweis mitzuführen um nachzuweisen, daß die Mehrwertsteuer bereits beglichen wurde. Ansonsten hängt alles vom Zollero und deiner Überzeugungskraft ab. Das gilt für jegliche höherwertigen Eletronikartikel wie Digitalkameras, Laptops und auch Konsolen. Halte die Zolleros nicht für blöd, die haben derartige Gespräche jeden Tag und genug Erfahrung.

Der Geschenkaufkleber entbindet übrigens von gar nichts, da er die landestypische Steuer nicht hinfällig macht.

Zurück
Oben