• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

Ja, das stimmt natürlich! :D

So, weiter als Teil 2 des Lets Plays werde ich wohl erstmal nicht schauen. Die Spoilergefahr scheint mir da doch etwas zu groß zu werden.
 
KL0k schrieb:
mir gefällt das bisher gesehene auch sehr gut.. aber ey.. wie doof die gamestar typen sich bei dem lets play anstellen.. und das sollen gamer sein?

/edit:
das zweite video is grad raus: http://www.youtube.com/watch?v=muvjy3yEn1c

Wenn Teil 3 morgen erscheint dann bitte hier posten, danke :)

Jaaa cool! :)
Scheint ja ein echt tolles Spiel zu werden :)

Mir gefällt es bis jetzt.
Nicht so ein reinfall wie Legends og Pegasus!
 
vom umfang her bin ich bislang auch sehr begeistert vom remake. bin mal gespannt wie sehr sich das fehlen anderer basen und verkleinerter truppen im langzeiteffekt auswirkt. genauso wie die entscheidung zu beginn, wo man die basis hinsetzt bzgl. der kontinentalen-boni (was ich ne nette idee finde)

was ich aber besonders cool finde ist der integrierte multiplayermodus.
 
Mit ein bischen Glück wird das Spiel tatsächlich sehr erfolgreich.
Dann sollten einem Add-On und einem Zweiten Teil nichts im wege stehen :-)
 
das stimmt wohl. ich hoff nur das sie das noch bis zum release ordentlich polieren, nicht das es am ende dann daran scheitert. ansonsten .. wird das denk ich auch sehr viele alte zocker an die kasse zerren :D
 
ich hab mein Geld für Legends of Pegasus zurückbekommen.
Das werde ich in XCOM investieren :)
 
gute entscheidung.
legends of pegasus is echt traurig. hatte ne menge potenzial, echt schade, dass die das nich in den griff bekommen haben.
 
Laut Kalypso Forum stürtzt das LoP immer noch reihenweise ab.
http://www.forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=16128&page=19
Und das nach bestimmt schon min. 10 Patches und nach fast 1,5 Monate nach release!

Aber egal, zurück zum Thema.
X-Com war schon immer einer meiner lieblingsspiele! Und ich hoffe das das auch so bleibt!
Dieser Querschnitt der Basis gefällt mir... Und diese Gedenktafel für gefallene Soldaten. Schönes Gimmick. Auch wenn ich nicht glaube das diese Tafel irgendetwas im Spiel bringt.
 
Ich glaube die Entwickler haben sich bei einigen Details an der existierenden XCOM Community orientiert.
In XCOM Lets Plays ist es durchaus üblich eine Liste der gefallenen Soldaten zu führen, was man bei den Originalen natürlich von Hand machen muss.
Eine Gedenktafel einzuführen ist da nur eine konsequente Entscheidung! ;)

Ebenso der "Ironman" Modus! Alle ernsthaften Spieler machen das sowieso so, aber so kann man es dann auch wirklich belegen. Für einige Lets Player ist die Verwendung dieses Modus dann nur eine Selsbtverständlichkeit und alle Zweifel werden dann automatisch ausgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironman ist toll! Würde es sowieso nur so spielen!

Ich hoffe so sehr das XCOM ein Hammer wird, aber nach LoP wundert mich nichts mehr...

Wie ich mich schon freue AlienTechnologie zu erforschen :-)
 
schwierigkeitsgrad unmöglich und ironman - killerkombo :D
 
ist der 3. Teil schon online?
 
Zuletzt bearbeitet:
die zwei eh.. narf :D
aber solangsam scheinen sie sich ja ins game reinzufuchsen.
 
Ich find die beiden lustig... :-)

S.C.O.P.E

Super Cooles Ocular Pistolen Equipment :D :D :D


Der Sound im Hintergrund in der Basis hat was von DeusEx HR :)

Mir gefällt es sehr gut - Bis jetzt!
 
So, 3.Teil vom Let's Play angeschaut und mich kribbelts schon gewaltig in den Fingern!
Wenn man den beiden so zuschaut, würde ich den einen am liebsten die Maus aus den Händen reißen und die Soldaten wo anders hinbewegen.:D
Aber es macht schon Spaß mit den zweien.

Nur noch knapp 3 Wochen bis zum Release! :)
 
Ja,ja du hast ja Recht! Ich hätte "knapp über 3 Wochen" schreiben sollen. Man möge es mir nachsehen.;)
 
das mit dem maus wegreissen, hab ich mir auch gedacht.. :D ich hab mich dabei ertappt wie ich "aaalter" rief und zur maus greifen wollte und dann erst wieder durch den cursor bemerkt hab, "ach, is ja n video, scheisse" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben