Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du eine externe Graka verwendest, wird beim Core Ix einfach die interne deaktiviert und sie verbraucht keinen Strom mehr. Der Xeon hat da keinen Vorteil.
Aus dem Handel^^
Ich forsch aber mal nach, es ist gut möglich, dass einfach alle Auslese-Tools versagen. Damit ist der Hinweis noch mehr Gold wert, dann hab ich was für den nächsten Artikel
Aus dem Handel^^
Ich forsch aber mal nach, es ist gut möglich, dass einfach alle Auslese-Tools versagen. Damit ist der Hinweis noch mehr Gold wert, dann hab ich was für den nächsten Artikel
Ich habe mich gerade auch noch mal umgesehen, und es bleibt merkwürdig: die in den Preissuchmaschinen gelisteten dual-core Sandy Bridge sind dort ebenfalls im D2-Stepping geführt - vielleicht sind die Intel-Seiten auch nicht korrekt oder nicht vollständig - wäre ja auch nicht das erste mal.
Hab jetzt nochmal AIDA64 von Anfang April installiert, das liest auch weiterhin D2 aus. Ich frag mal Intel offiziell.
Aber deine Theorie ist schon schlüssig. Intel hatte ja zum Start gesagt, dass man drei verschiedene Dies hat: Quad-Core, Dual-Core mit voller Grafik und Dual-Core mit halber Grafik. Es würde auch den drei Steppings entsprechen die es jetzt gibt, denn die Dual-Core bei Notebooks haben volle Grafik, und dort gibt es noch ein J1-Stepping.
Ähmmm, garnicht, so wie immer halt, aus diesem Grund sollte man sich auch kein Intel kaufen, ohne AMD wären wir jetzt auf Core2Duo Niveau mit 3000€ das Stück.
Das besondere am E3-1220L ist nicht nur die TDP von gerade einmal 20 Watt, sondern auch, dass Intel für dieses Modell ein Stepping gewählt hat, dass nur bei weiteren Dual-Core-CPUs zum Einsatz kommt.
Finde es super, dass es solche CPUs mit 20W gibt, werden zwar sicherlich nicht die meistverkauften sein, aber eine Vorreiterrolle wird diese CPU schon haben.
Mit nen bisschen überlegen würdest du selbst drauf kommen. Natürlich nein. Bei Server zählt nur Sicherheit.
Und das mit der GPU: So bald du eine Grafikkarte im PCIe Slot hast wird der onboard-Chip abgeschaltet. Wenn du eh übertakten willst hast brauchst du eh einen P-Chipsatz. Kannst also auch nicht die IGP nutzen -> auch abgeschaltet
Am Ende intressiert es dich überhaupt nicht ob da ne IGP drin steckt.
aha. mit ein bisschen mehr recherche/wissen/empathie/whatever würde dir vielleicht in den sinn kommen, dass es schon xeon cpus (Intel Xeon DP W3580 (quadcore), W5590, ...) mit freiem multi gab und man deshalb auch bei sandy-xeons die möglichkeit besteht.
Floletni schrieb:
Und das mit der GPU: So bald du eine Grafikkarte im PCIe Slot hast wird der onboard-Chip abgeschaltet. Wenn du eh übertakten willst hast brauchst du eh einen P-Chipsatz. Kannst also auch nicht die IGP nutzen -> auch abgeschaltet
den größeren chache der xeons im vergleich zu allen sandies < 2600 lässt du einfach mal unter den tisch fallen? warum sollte ich als besitzer einer potenten grafikkarte die igpu haben wollen? das hat schon mal gar nix mit oc zu tun und erst recht nicht ob sie deaktiviert wird oder nicht.
Floletni schrieb:
Am Ende intressiert es dich überhaupt nicht ob da ne IGP drin steckt.
das musst du ja wohl jeden selbst entscheiden lassen. mal davon abgesehen, dass der e3-1230 mehr utz hat als ein 2500k, kühler ist und weniger verbraucht. dabei liegt sehr nahe an einem 2600k liegt mit gleichem cache, weniger stromverbrauch und er gut 20% günstiger.
Viel zu teuer. So ein ITX Board mit Mobil Core-i7. mal Das Board alleine schon über 300 €, CPU auch nicht billiger. Klar wäre das sparsam und stark zugleich. Da biste mal schnell bei 8-900 Euro für ein kleines System.
Weiß einer, ob schon getestet wurde, ob die Intel Xeon E3 CPUs auch inoffiziell auf P67-Mainboards laufen... Auf einigen H67-Mainboards laufen sie ja schon...