News Xero Linux: KDE Plasma 5.23.4 mit optischen Raffinessen

Verstehe nicht, wieso KDE hier so schlecht geredet wird.
Läuft bei mir mit EndeavourOS absolut perfekt und zudem (entgegen der weitläufigen Meinung) sehr ressourcenschonend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, Feuerbiber und Termy
Skellgon schrieb:
Verstehe nicht, wieso KDE hier so schlecht geredet wird.
Versteh ich auch nicht. Ich find KDE einfach klasse, vor allem weil man ihn auch gut anpassen kann. Da muss man nicht nehmen was einem vorgesetzt wird sondern kann sich das aussuchen was zum eigenen Workflow passt.

Das mit dem instabil und ressourcenfressend sind auch Themen vergangener Tage, vor allem aus der 3er Version... aktuell ist aber die 5er ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, Feuerbiber, konkretor und eine weitere Person
Jesterfox schrieb:
Versteh ich auch nicht. Ich find KDE einfach klasse, vor allem weil man ihn auch gut anpassen kann. Da muss man nicht nehmen was einem vorgesetzt wird sondern kann sich das aussuchen was zum eigenen Workflow passt.
Oh ja, gibt auch Videos zu den Themen: Wie baue ich Gnome, Unity, MacOS und Windows10 Design nach für die Leute, die Entzugserscheinungen haben :)
 
Wobei es mir weniger ums Design sondern mehr um die Bedienung geht. Jeder hat da halt etwas andere Präferenzen und sich sein Werkzeug (die UI) so anpassen zu können wie es einem am besten passt ist doch ideal, oder?

Und ja, ich mag z.B. das Windows 10 Startmenü mit den Kacheln sehr. Ich hab schon viel probiert und das funktioniert für mich bisher am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
MiG-35 schrieb:
Alle 10000 Distros kann man vergessen die tragen nichts zum fortschritt bei Linux.
Distros die Linux vorantreiben sind: Debian, Ubuntu, und die Redhat Familie.
Statt Ubuntu würde ich da SUSE hinzufügen.
Ubuntu steuert zur Kernel Entwicklung deutlich weniger bei als die anderen größeren Distros.
Sogar Microsoft steuert mehr zur Kernel Entwicklung bei.
 
Ich finde, KDE hat sich mit der letzten Version wieder stark gebessert - derzeit nutze ich es (wieder) gerne u. bin somit seit zig Jahren XFCE aktuell "untreu".
 
Jetzt Mal ganz ehrlich..... WAS genau sieht an dem Bild mit Gnome aus wie Windows 11, abgesehen vom Desktop Hintergrund??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Zurück
Oben