XFX 7750 kein Bild

GateGate

Cadet 1st Year
Guten Abend,

Ich hab mir heute eine neue Grafikkarte die XFX HD7750 2GB DDR3 Core Edition.
Hab die alte Grafikkarte ausgebaut(Club 3 HD2600XT) und die neue ordnungsgemäß eingebaut. Kühler dreht sich, aber kein Signal auf dem Monitor. Hab wieder ausgebaut und alte eingebaut und die alte hat funktioniert. Wieder ausgebaut neue wieder rein daselbe. Es ist eher so, dass meine Grafikkarte nicht mit dem restlichen System verbunden ist, als meine Kabel(anschlüsse etc.) die probleme machen, weil mein System die Onboard gleich startet(deswegen die vermutung).

Kennst da einer ein Lösungsvorschlag?

System:
Prozessor: 2x Intel(R) 6600 2.40GHz
Grafikkarte: (siehe oben)
Netzteil: 500Watt
Mainboard: DriverPack Solution ConRoe1333-DVI/H. (?)
Ram: 4,00 GB Ram
Win 7 Ultimate 64bit

Skype ist bei mir Verfügbar, per PN für die addy

Danke in Vorraus!

MfG
Dennis

Guten Abend,

Hast du die Treiber vorher deinstalliert?

Grüße

Guten Abend,

ja, den Treiber hab ich sicherlich davor entfrent.

MfG

Ich mal den gefragt, der meinen PC zusammengebaut hat, und er meint das es vieleicht daran liegen kann, dass im Bios was falsch eingestellt ist.

Es ist bei Chipset Conf......(weis nich wie es genau heißt) auf PCI-E eingestellt(was ja richtig ist(?)) und bei OnBoard auf Auto.
Mit der alten startet es normal, mit der neuen über OnBoard

edit:
Wenn ich im Bios die die OnBoard von Auto auf Dasble stelle, würd ich ja nicht sehen, falls die das mit der neuen nicht klappen sollte?
Ergänzung ()

mein Bios ist tatsächlich auf 1.5. Aber vor einem Bios-update habe ich angst o.O

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Freund sowas unter WinX zu machen,
mach dir eine Dos USB stick ,
8gb sticks gibts für 5-8€ und starte unter DOS einfach "ASRflash.EXE" der erkennt dann deine Bios-patch datei "CR133GD2.10" und installiert , erst löscht er dann überträgt und kontrolliert es noch mal.
Du musst naturlich im Bios den USB als erste Bootsystem angeben, und dann einfach im DOS /start asrflash.exe .

http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Bootfähigen_DOS_USB-Stick_erstellen
Bootfähigen DOS USB-Stick erstellen

Wird halt nicht kombatible mit PCI-E 1.1 Schnittstelle sein.
Ohne Probleme sollte eine PCI-E 2.0 Grafikkarte laufen,bei ähnlicher Leistung GTX 550 Ti in Frage.

also ich gib dann mal meine Grafikkarte wieder ab :/
Also welche genau sind momentan mit meinem Mainboard kompatibel?

Karte mit dem PCI-Standart 2.0,bleibt fast nur eine Geforce übrig.
Die Radeons mit 2.0 war die HD 4000 Serie,die bei Nvidia mit Fermi GPUs GT 630-610 ,GTX 500 Serie

also kann ich eine ATI egal welche der 4000serie nehmen?
Kann da einer eine empfhelen die mindestens die Leistung meiner Club 3 CGAX-XT262ZDD hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es unbedingt eine AMD Karte sein muss, sollte bei der 4000er Reihe alles ab der 4650 schneller als deine alte Karte sein. Einigermaßen flott wirds ab der 4770, 4850 und 4870.
Ich würde aber in deinem Fall doch eher zu einer Nvidia aus der 500er oder 600er Reihe tendieren. Schon die low end 520gt, 610gt und 630gt sind leistungsfähiger als die 2600xt und sie bieten zudem aktuelle Features wie dx11 .

Zurück
Oben