Xfx 7850 - vram?

prog.ger

Ensign
Guten Abend,

habe nun seit 2 Tagen meine XFX 7850 im Einsatz. Seit 10 Minuten sieht der Desktop nun wie folgt aus:

desktoprcfql.jpg

Karte lief auf Standardtakt und Voltage. Es ist wohl der VRAM, so wie das aussieht. Ein Treiberfehler wird es wohl nicht sein oder hat da jemand schon etwas ähnliches gesehen?

mfg
prog.ger

Commander Alex schrieb:
Auch mal im Bios gehabt, dann wäre es sicher die Karte, sieht aber den Bilder nach schon nach einem Hardwareproblem aus.

Gerade mal einen Neustart gemacht und es kommt kein Bild bis man schließlich schon komplett in Windows ist (kein Win8 Bootlogo). Nochmal Neustart -> Entf um ist UEFI zu kommen -> Monitor bleibt schwarz (Stand-By)

Edit: Unter Windows Bildfehler, falls die Karte aber hochtaktet (Spiel z.B.) verschwinden diese. Sobald der Ramtakt dann wieder auf 150MHz fällt kommt es zu diesen Artefakten/Fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Habe am Di. die gleiche Karte bekommen leider war mein Monitor mit diese graka von anfang an schwarz wobei die beiden Lüfter drehten sich! Alte graka rein und läuft wieder! Hab die XFX wieder eingepackt und zurück geschickt.

MfG Ed.

klingt so als wäre die spannung zu niedrig mach mal im powerr control setting auf +20% da könnts besser gehn zumindest im windoof weil vorher greift diee änderung glaub ich ned ....

Es wird immer merkwürdiger..heute Morgen mal den anderen DVI-Ausgang benutzt und mir wird nun wieder Bootscreen und UEFI angezeigt. Dort funktioniert alles so wie es soll, ich weiß aber auch nicht auf welches Taktraten die Karte zu dem Zeitpunkt läuft. Unter Windows weiterhin Fehler.

Im CCC (AMD VISION Engine Control Center)

"Einstellungen" > "Werkseinstellungen wiederherstellen" versuchen -

die Bildwiederholrate = 60Hz beim Flachbildschirm - nach der INST des Treibers war diese bei mir auf "75Hz" eingestellt - Bildfehler -

Hanne schrieb:
Im CCC (AMD VISION Engine Control Center)

"Einstellungen" > "Werkseinstellungen wiederherstellen" versuchen -

gemacht - keine Wirkung

Hanne schrieb:
die Bildwiederholrate = 60Hz beim Flachbildschirm - nach der INST des Treibers war diese bei mir auf "75Hz" eingestellt - Bildfehler -

Bildwiederholrate steht auf 60Hz, leider immer noch Fehler

Update:
Ich habe testweise auf einer alten HDD Windows 7 installiert und den von XFX mitgelieferten Treiber benutzt -> gleiche Fehler.
Die Karte geht zurück..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben