XFX 7950GT -- Ein paar Fragen... =)

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
Leute, immer mal schoen Piano, keine Schlaegerei hier :)

Also, die X1950 Pro als AGP Version kostet knapp 170 Euro bei hardwareversand.de und bietet fast die Leistung wie es die 7950 GT bietet. Im Durchschnitt ist die 7950 GT schon schneller.

Im Grunde ist es einfach:

1.
Du kaufst dir eine X1950 Pro oder 7950 GT fuer 170/240 Euro, die du bei deinem naechsten System in jedem Fall einmotten kannst.

2.
Du kaufst dir ein Sockel 939 Board mit PCIe fuer 60 Euro und z.B. eine 8800 GTS 320 MB fuer 250 Euro. Wenn du dir dann ein neues System zulegst kannst du das Board einmotten, aber die Grafikkarte uebernehmen.

Ich rate dir immernoch zu 2.
Wenn du 1. unbedngt willst nimm die Radeon, damit vernichtest du 70 Euro weniger ;)

Ja, genau so.

Leistungstechnisch passt die Karte schon zum Rest von System, die wuerde sich aber auch noch in nem etwas schnelleren System ganz gut machen.

Die Frage zu Crysis kann man unmoeglich beantworten, spielen kannst du es auf jedem Fall, in welcher Aufloesung und mit welchem Detailgrad kann man unmoeglich zu diesem Zeitpunkt sagen.

SlimNarcotics schrieb:
ACH DU PPFFFFPPFPFF!!! :freak:

Das Board sieht ja fett aus, ne sorry man das geht nicht, ich hab gemoddetes Gehäuse mit Sichtfenster, da geht so ein Board leider NICHT! :D

PS: Kannst du mir mal Link von der "tollen" ATI geben? Die hat auch übrigends nur 256MB wenn das die ist, die ich meine.

EDIT: Hab mal gegooglet die HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo V2 hat 4000Punkte bei 3D Mark 06 und die XFX 7950GT 570M Extreme hat 5300Punkte ca. das sind über 1000 mehr...

http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=189887

3. Post von oben

PeaCe

Komm ma runter Junge. Ich wollte bloß helfen. Da brauchste mich nicht so anfahrn.

Und 4000Pkt ist zu wenig für ne X1950Pro. Mit meinem Sys kommt die auf 5120 (256mb von Sapphire). Und da ist der Aufpreis für ne 7950GT auf keinen Fall gerechtfertigt.

Aber wenn die Kohle stimmt würd ich auch ne 8800GTS nehmen. Sicher kannste zwar nicht sein, aber Crysis müsste da sehr gut drauf laufen, was man so bis jetzt hört.

So, ich kaufe mir die 8800GTS hab mich entgültig entschieden!! :evillol: Und das neue Board.. die Graka kann ich dann später noch übernehmen :D

halfadollar

War nicht so gemeint, sorry! :freaky:

Moins!

Also da du ja ein recht gutes System hast/hattest mit deinen 2GB Ram und dem X2 hätte ich einfach nochmal die XFX 7950GT für AGP gekauft. Das MSI K8N Neo2, welches du ja verwendest hattest ist nämlich ein sehr gutes Board. Nur eins verstehe ich nicht, du hast Sata2 Festplatten die NCQ unterstützen, aber das MSI K8N Neo2 hat doch gar keine Sata2 Ports. :-D Also wäre es doch völlig egal ob das PCI-E Board was du dir kaufen willst oder schon getan hast auch Sata2 Ports hat. Und klar, die 7950GT ist zwar teurer als die Ati 1950Pro, allerdings sind die Nvidia Karten immer problemloser. Es laufen alle Games auch ohne 10 Bugfixes, im Gegensatz zur Ati... Mit der 7950GT hättest du aber auf jeden Fall noch 1 JAhr Ruhe, da zumindest alle aktuellen Games mit hohen einstellungen gut laufen. Ausserdem lässt sich die 7950GT meistens auf GTX Niveau übertakten (ja, trotz AGP!). Für Crysis wird wohl nur ein Gespann aus 2x 8800GTX mit einem Core2Duo mit 3,5Gig ausreichend sein, mit Geforce7 Karten wird man wohl nur mit mittleren Details in 1280x1024 zocken können. Bzw glaube die Yerli Brüder haben sogar angegeben das eine Geforce7 ziemlich die Minimalanforderung darstellt...

MFG Al

Dein Kumpel sollte sich vorher informieren...

In niedrigen Aufloesungen (bis 1600x1200 ohne AA/AF allemal) ist die 320 MB Version praktisch gleichwertig zur 640 MB Version.

Was die neuen ATI Karten angeht, im Detail die heute offiziell angekuendigte HD2900XT, so ist die mit einer UVP von 399 Euro schonmal deutlich teurer und je nach Anwendung und Einstellungen trotzdem langsamer als eine GTS 320 MB.
ATI sagt das das noch an den Treibern liegt, aber auch gute Treiber vollbringen keine Wunder. Und wenn doch bleiben immernoch Kaufpreis und exorbitanter Stromverbrauch...

Kauf dir ruhig die GTS 320 MB, an dem Ding gibts absolut nichts zu meckern.

Ja, ich hab auch einen der mir mein MSI Board abkauft für 50€ und dann kauf ich für 60€ ein neues das heist.. +10€ und dann einfach anstatt die 7950GT die 8800GTS... das heist, mit der 8800GTS bin ich denke ich 100% besser dabei als mit der 7950GT und hab nur 10€ mehr bezahlt wegen Boardtausch

Zurück
Oben