XFX nforce 780i SLI oder EVGA noforce 780i SLI

um eventuell auch noch auf CF umzurüsten...
Mein Board hat ja nur CF kein SLI.
Wobei bei der GX2 SLI ja totaler Schwachsinn ist

Behalt einfach deine Karte, bis dir die Leistung nicht mehr reicht (was ja noch eine Weile dauern sollte) und rüste dann um. Jetzt ne ATI zu kaufen, um dann später eine 2. Karte dazu zukaufen, wenn diese längst veraltet ist, ist nicht sehr sinnvoll. Der neue ATI Chipsatz ist ja schon angekündigt, wird also nicht ewig dauern, bis neue Karten kommen.
Allgemein ist Nachrüst-SLI/CF nicht zu empfehlen.

Also am besten alles so lassen wie es jetzt ist? Trotzdem will ich ja den beschissenen Lüfter da weg haben...

Dafür müsste ich ja jetzt nochmal neustarten um zu gucken...

Also er läuft ja jetzt stabil, so ist es ja nicht, aber mehr geht auch nicht, dann freezed er relativ schnell.

bild8um.jpg

nforce 780 kannste vergessen schon allein weil die mit den quads überhaupt nicht gut laufen wenns ums oc geht.

ooo wenn ich sowas schon lese :( !

keine ahnung von dem board aber große töne spucken !

der unterschied zwischen xfx 780i und dem von evga ist 1. der Preis 2. die Garantie

nun zum oc evga sowie xfx 780i packen den 1600 ohne probleme ab drüber muss man schon nach der kühlung schaun. aber sind absolut oc tauglich !

ich sag das da ich beide boards hier hab ;)

Has du 2 PC´s oder was machst du damit?

Ist ja nicht so als hätte ich an einem von den Board mein Interesse verloren.
Kannst du mir vielleicht noch den Unterschied zu normal und zu FTW sagen?

FTW hat 8 statt 6 phasen noch etwas besser für die 45nm cpus ! das sind die wichtigsten neuerungen

hab zur zeit 2 rechner da ich 2 wohnsitze habe ;)

Ist das mit den Phasen denn so wichtig?

Was genau bewirke ich denn mit 8 statt 6 Phasen.

Sorry für die vielen Fragen...

Ok, haben denn eigentlich die Nforce 790i Boards alle 8 Phasen?
Wo kann man das eigentlich nachlesen?

nein 790i hat 6-Phasen Spannungsversorgung!

im manual des mainboards oder auf der hersteller seite.

OK, ist das alles schwer :).

Ich fahre heute mal zu meine PC des vertrauens und sage ihm mal was ich will.... :D

kannst dir auch nen bild vom mainboard angugen, diese würfel um den cpu-sockel sind die spannungsversorungs-phasen.
manchmal werden auch noch so runde kreise wo draht rumgewickelt ist benutzt

Hi,
wenn Du Dich letztlich doch noch zu einem Neukauf entschließen solltest, dann solltest Du den Release des Core i7 (Nehalem) Mitte Oktober in der Tat unbedingt abwarten. Denn selbst wenn Du gar keinen i7 haben möchtest, werden die Preise für die alte Intel-Generation gewaltig fallen. Da lohnt sich der Monat Wartezeit...
MfG,
Dominion1.

Naja wenn ich jetzt auf Nehalem warte, dann wird es ja auch nur DDR3 geben...
Dann muss ich ja auch komplett umrüsten.

Zurück
Oben