XFX nforce 780i SLI oder EVGA noforce 780i SLI

Wenn du auf Nehalem (die die erste Zeit nachm Release unbezahlbar sein werden) umsteigen willst, lohnt sich wohl der DDR3...wenn du nur auf Nehalem wartest, weil dann die Preise fallen, kannst du getrost deinen DDR2 nehmen, denn dann ziehst du aus DDR3 immernoch keinen wirklichen Performance-Vorteil.
So oder so halte ich es für Schwachsinn, bei deinem System umzurüsten. Was läuft denn bitte bei deinem System nicht, das du unbedingt auf nForce umsteigen willst?

Ich will ja nicht umsteigen, weil nichts mehr läuft. Hab damals nicht so richtig zusammengestellt, oder unbedacht zusammengestellt.
Jetzt will ich halt alles auf Wakü umstellen. Die Frage die sich bei mir jetzt stellt ist:
Was soll ich jetzt mit der GX2 machen. Die ist sehr wahrscheinlich der größte Krachmacher in meinem System. Soll ich sie rausschmeißen oder soll ich nochmal in ein Wasserkühler für die GX2 investieren.
Von dem Board bin ich eigentlich schon wieder weggekommen....

Generell spricht eigentlich nur der Preis gegen eine gut durchdachte und installierte Wasserkühlung. Der Preis für einen GX2-Kühler ist zwar gesalzen, jedoch günstiger als für zwei einzelne Grafikkarten-Kühlkörper. Ich bin heute eigentlich gänzlich weg vom Gedanken Wasserkühlung, denn zu wenige Teile können später mitbenutzt werden, wenn die Hardware mal getauscht werden sollte, das zieht horrende Folgekosten nach sich. Dessen muss man sich stets bewusst sein.

Cya, Mäxl (der kürzlich erst ein 780i Kühlerset für satte 199 Euro gesehen hat *baff*)

Mir wäre dies aber neu wenn Quads auf 780i nicht gut laufen würden oder man kein schlaues OC machen kann...

Also hier wird gelabert bis ich kotzen könnte, solche Leute sollten einfach mal die Klappe halten.

Naja, hab mir jetz ein ASUS Rampage Extreme geholt.

Dieses Mainboard ist einfach nur hammer geil, super OC Potenzial.

Ich werde mich demnächst mal melden, was so ging.

Damit wird wohl einiges gehen^^

Denke schon, hab mit dem q9550 3,2GHz @ 1,17 Volt.
Ist doch schonmal passable. Will die 3,6 aufjedenfall schaffen.
Dürfte aber kein Problem sein. Temps sind unter Last noch unter 50 °C. :)

Auch wenn es wohl keines der beiden Boards geworden ist, die der Themenstarter ursprünglich in die nähere Auswahl gefasst hat, so möchte ich dennoch ganz gerne einen Test einer externen Quelle zum XFX 780i SLI vorbringen.

http://www.pcper.com/article.php?aid=508&type=expert&pid=1

Das Overclocking-Potential würde ich durchaus als ziemlich weitreichend bezeichnen. Am Montag erhalte ich dieses Board selbst in Verbindung mit einem E8400 und bin schon gespannt, was luftgekühlt mit einem leicht getunetem Scythe Ninja Rev. B zu machen ist.

Cya, Mäxl

hallo
würde ich interessieren wie weit du deine cpu takten kannst .

ich habe auch das board und den gleichen chip aber er läuft nur mit 3,6 ghz bei nem fsb von 1600 der ram hat 800

e8400 -gtx280- 4 gig ram

Momentan läuft mein PC auf 3,825 GHz.

Hab aber auch das ASUS Rampage Extrem jetzt!

@Jim Bob:

E8400 @ 4,05Ghz bei 1,297v Kernspannung laut CPU-Z (also ohne manuelle Erhöhung).

Bei 4,5Ghz bootet das System ebenfalls fehlerfrei, allerdings wird hier bei geringer Last unter meiner 1000u/Min Silent-Lüftung die CPU einfach zu heiss, da habe ich nicht weiter getestet. Mit einer (enorm guten!) Luftkühlung, oder gar mit H20, sollte hier ein Betrieb von 4,5Ghz kein Problem sein.

Mein RAM-FSB ist ebenfalls 800Mhz, der RAM:FSB-Teiler von nVidia-Chipsätzen lässt hier ja bekanntermaßen keine Wünsche offen.

Cya, Mäxl

hi

sagt mal ; User die sich das xfx 780sli , evga 780 sli und striker2 gekauft haben ich intressiere
mich schon länger für so ein board um entlich intel power mit sli zu koppeln

Aber wie kann man denn solche homepage machen , xfx und evga sind ja total grote
man kommt bei xfx noch nicht mal auf ne support seite . Ich möchte sehen ob doch aktuelle cpus unterstützt werden , weil ja schon die 790i sli bretter draussen sind.

Kann ja nicht sein das man knappe 300 ,- blättert (würde ich nicht machen , lieber warten)
und dann nach 1/2 Jahr gibts keine update mehr.

Bei asus habe ich mich gestern über das 780 striker 2 erkundigt , und auch ein wenig versteckt dann die cpu support list gefunden und dann auch noch die letzten Intel dinger drin
E5400 r0 e6300 r0 nur al beispiel .
Aber der preis ist besser bei den xfx und ich finde es schöner , aber wenn ich keine support mehr habe ,können sie behalten.

Zurück
Oben