News XG321UG für 3.249 Euro: ViewSonics Flaggschiff-Monitor ist teurer als gedacht

Naja dann bleibt UWQHD 34 Zoll mit 144 HZ weiterhin das beste was geht, mit Preisen von 300-400€ ist es schwer mehr und auch weniger rechtzufertigen, es sei denn man braucht nicht mehr als 27 Zoll WQHD im Angebot für 200€.

Aber die Aufpreise um auch nur ein bisschen mehr zu bekommen, sind einfach übertrieben.
JahJah192 schrieb:
Wozu Mini LED wenn das Kontrastverhältnis nach wie vor um 1000:1 angegeben ist, oder ist das ein Fehler.
Wie bei OLED ergibt das Kontrastverhältnis als Angabe (z.B. 1.000.000 zu 1) wenig Sinn, wie fast jede technische Angabe bei Monitoren (wie bei der 1ms Reaktionszeit). Außerdem ist es oft so, dass Local Dimming HDR voraussetzt und mit SDR gar nicht richtig funktioniert. Ein guter IPS hat 1000:1, und wenn Local Dimming in SDR nicht aktiv ist, leuchtet die ganze Fläche wie bei jedem anderen IPS auch. Dementsprechend die Angabe eines stinknormalen Kontrastverhältnisses, die Helligkeit in SDR ist ja auch nur mit 400cd/m^2 angeben. Aber ja für den Preis hätte es trotzdem was besseres sein können, gab letztens eine News wo LG neue IPS mit besseren Kontrastverhältnissen in der Mache hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir zum Release den Alienware QD-OLED geholt, und wüsste nicht welche LCD basierte Technik mich je wieder von OLED wegbringen sollte. Vor allem jenseits von ~1500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Mitlerweile ist es mir unverständlich warum das apple xdr 5000 euro kostet, wen oled rtc bessere farben, weniger lag und höhere herz zahlen hat. Und meist scho out of the box gute farben bringt
 
mtheis1987 schrieb:
Ich hab mir zum Release den Alienware QD-OLED geholt, und wüsste nicht welche LCD basierte Technik mich je wieder von OLED wegbringen sollte. Vor allem jenseits von ~1500€.
wird gezwungener masen wohl auch mein nächster.auch wenn ich kotzen könnte wie das ding umgesetzt ist mit dem g sync murks und 21:9. Aber hauptsache endlich mal bildqualität auch bei nem monitor
 
XPS schrieb:
Es ist "Neu" deswegen die Preise in Kombi mit nem schrottigen IPS maximal überteuert und keine 500€ wert...
das sehen aber Reviewer anders:


Trotzdem 3600€ bei uns... das ist krank.. Selbst für 2500 wie ursprünglich mal gemeldet - im Leben nicht..
 
Zurück
Oben