News Xiaomi: Das Mi Mix Alpha kommt mit Rundum-OLED-Display

das teil ist ja mal richtig geil und neben den huawai mate x das schönste smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faranor
Hahaha der Preis:evillol::evillol::evillol::evillol:

Aber sieht schon fetzig aus. Xiaomi startet jetzt wohl so richtig durch
 
Schick und Innovativ. Und endlich kann ich das Smartphone auf fast jede Seite fallen lassen um die Spiderapp zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Predbert, Schumey und 2 andere
Ups, da wollte ich gar nicht hintippen. Ups da wollte ich gar nicht hintippen. Ups .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, DaVinz, fullnewb und 4 andere
Schaut geil aus. Im Alltag möchte ich das Ding aber nicht verwenden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Acedia23
Also schick sieht es schon aus, aber wenn der einzige Sinn des Displays auf der Rückseite die Einsparung der Selfie-Kamera bleibt, ist das zumindest vom Nutzfaktor her fraglich. Gerade wenn man ein Case verwendet, dürfte die Rechnung schon nicht mehr so gut aufgehen, selbst wenn es transparant ist und so stark gebogene Displays sind IIRC sehr bruchanfällig. Das macht bei dem Preis ein Case fast schon zur Pflicht.

Also außer dass es gut aussieht, sehe ich da mehr Nach- als Vorteile.
 
Sieht gut aus, Innovation im Gegensatz zur Konkurrenz da, bleibt nur die Frage wie das mit dem "Touch" an den Seiten im täglichen Gebrauch gelöst wird. Der Preis ist angemessen wenn man es mit dem aktuellen Markt vergleicht. Und zum Thema Case/ Folie / Cover ... ordentlich damit umgehen, sind ja immerhin ein paar € an Wert. Ich brauchte die letzten 30 Jahre keinen "Schutz" für meine Geräte. 🤦🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, stevefrogs und derSafran
Als Erstnutzer eines solchen Gerätes wird beim Telefonieren das eigene Fremdbild aber erst einmal Schaden nehmen, wenn sich die Leute fragen: "Warum hält der Typ sich die Rückseite seines Smartphones ans Ohr? Und warum zur Hölle hat der einen fetten schwarzen Streifen über seinem Display?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, 0screamer0 und oelmiene
KlaasKersting schrieb:
Nur Renders, keine Produktbilder -> skeptisch.

Beim ersten Mi Mix waren die Renders auch grob geschönt.
Gibt schon Aufnahmen vom echtem Gerät vor Ort in Betrieb.
824370
824371
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, Turbulence, oelmiene und 6 andere
Schick definitv, wenngleich genausowenig mein Fall. Alleine einen passenden Displayschutz zu finden, wird quasi unmöglich sein. Bin ja schon bei meinem Samsung Galaxy S7 am verzweifeln.

Mich würde aber mal interessieren ob es bei dem Mi Mix Alpha um das angekündigte Mi Mix 4 handelt? Hätte ja an dem Nachfolger des Mi Mix 3 Interesse, aber nicht wenn es dann das Alpha zu unter anderem eben diesen Preis ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Wo bitte ist denn hier die Innovation, nur weil es neu oder noch nie da gewesen, ist es noch lange nicht innovativ.

Oder wo genau, abgesehen von Selfies, ist jetzt der Nutzen dieses Surround Display ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, directNix und oelmiene
Mich interessiert, wie das in Software gelöst ist. Ob jede App in einer Art Fenstermodus läuft, oder es statt einem, eher drei Displays sind?
Ich hätte keine Lust, dass meine Mitfahrgäste in der Bahn ständig auf mein Display gucken können :ugly:
Oder ich es zum Lesen von Telegramnachrichten wie einen Basketball auf dem spitzen Finger drehen muss :D

Aber saugeil! Auch wenn ich mich seit einem Jahr eher auf eine Weiterentwicklung des MiMix3 in ala OP7 gefreut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, oelmiene, Shogun-Henker und eine weitere Person
Sooo unfassbar sinnlos dieses Design.Man muss nicht alles machen nur weil es machbar ist.
 
Plumpsklo schrieb:
[...]In 3-5 Jahren werden diese Telefone aber die Highend-Geräte ersetzen.[...]

Kann ich mir nicht vorstellen; sehe hier kaum Szenarien, in denen das Design einen (deutlichen) Mehrwert (im Alltag) bietet.

Denke eher, dass die faltbaren Geräte die Speerspitze bilden werden und/oder parallel zu den bisher gängigen Flaggschiffen eine Nische herausbilden werden.

Schön anzuschauen ist es aber allemal. Die letzten Jahre waren recht arm an Innovationen und haben in der Regel nur mehr vom Gleichen geboten. Etwas mehr Bildschirm, etwas weniger Rand, ein oder 2 zusätzliche Kameras; nichts, was den Markt gravierend geändert hätte. Solche Designs wie hier, das Galaxy Fold oder das Mate X sind mMn endlich mal wieder den Hype wert, den das Internet so gerne mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker
Zurück
Oben