News Xiaomi: Das Mi Mix Alpha kommt mit Rundum-OLED-Display

KlaasKersting schrieb:
Nur Renders, keine Produktbilder -> skeptisch.

Beim ersten Mi Mix waren die Renders auch grob geschönt.
C3F0A445-B552-48E1-B85D-6BD151551D09.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, dister1, Alphacrypt und 19 andere
Sieht echt mal innovativ auf. Bis zum Preis dachte ich schon, das könnte es werden. Den Preis habe ich von der Marke nicht erwartet. 900 oder so hätt ich vielleicht gezahlt nach Rabatten. Ja sehr schade. Mal sehen, wann es auf den Markt kommt.
 
Die Ränder oben und unten sind mir zu dick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Zero_Point, Disco Pongo und 14 andere
Das ist m.M.n. auch eher ein kaufbares Proof of Concept als ein Handy für die Massen. Da kann man dann auch die Preisgestaltung so steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Dandelion
Soviel zu "Xiaomi macht Günstige Handys"
;)

Gut & Günstig ja, Sicherlich.
Apple & Samsung würden für DAS Teil sicherlich 4.000€ verlangen. Also immernoch P/L Technisch optimal.
aber da weder der angebissene Apfel, noch das Korea-Imperium ein solches Gerät anbieten, ist Xiaomi hier vorreiter und überzeugen höchstwahrscheinlich immens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, FrischUndKnuspr und masterkruk
Das Teil ist dermaßen bekloppt, dass ich es schon wieder irgendwie geil finde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Schumey, saintsimon und 6 andere
Joa, geiles Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, masterkruk und C3LLoX
Flutschhandy sage ich nur. Ich hätte an den Seiten eine satinierte Oberfläche gut gefunden. Sollte technisch möglich sein.

Ansonsten aber cool, das RGB Smartphone sozusagen. Damit fällt man überall bunt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Lieber was Razor ähnliches was Ich dann aufklappen kann zu 7"^^
Bei dem Ding würde Ich mir permanent sorgen um Kratzer machen, liegt ja immer mit dem Display nach unten :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Cruentatus
Kann man das Teil überhaupt noch in der Hand halten, ohne dass man versehentlich 20 Knöpfe drückt? :D
 
GenFox schrieb:
Ein Xiaomi Smartphone für 2600€ :p

Und wenn das von Plumpsklo Technology kommen würde, wäre der Preis nicht geringer.

Hier geht es rein um das technologisch Machbare. Nicht mehr und nicht weniger und wer da den höchsten Preis verlangt, gewinnt.

Das ist kein Gerät für die Massen, genauso wenig wie die Fahrzeuge von Bugatti für die Massen gebaut sind. Reine, kaufbare Machbarkeitsstudie.

In 3-5 Jahren werden diese Telefone aber die Highend-Geräte ersetzen.

Unabhängig davon fällt mir aber gerade auf, dass über den Preis wenig gesprochen wird. Da lässt sich ein Trend erkennen. Sobald Samsung oder Apple sowas anbieten, ist der Preis jenseits von gut und böse. Bei Xiaomi wird das irgendwie hingenommen ( natürlich nicht von allen aber der Großteil erwähnt es nicht mal )..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, masterkruk und ScorpAeon
weitere Specs wie Größe und Gewicht wären interessant. Saphirglas ist zwar weniger Kratzanfällig wie Gorillaglas, allerdings deutlich schwerer und dicker.
Aber am meisten stellt sich mir die Frage bzgl der Usability und wie gut das UX Design ist.
 
Ich weiß ja nicht, aber weshalb man sich über den Preis eines „Konzept“-Smartphones aufregt, erschließt sich mich auch bei genauerer Betrachtung nicht.

Solche Geräte gelangen in den ersten ein bis zwei Generationen nur in äußerst homöopathischen Dosen auf den Markt, wenn überhaupt.

#Machbarkeitsstudie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolu, masterkruk, BartS und 2 andere
Ob es im Alltag einen Mehrwert bietet? Bin gespannt, wozu der Platz letztendlich wirklich genutzt wird und wie die Akkulaufzeit aussieht... kann mir aber vorstellen, dass Klappsmartphones letztendlich praktischer sind, wenn auch wesentlich dicker. Wird spannend, was der nächste Trend wird.

Ansonsten zeigt Xiaomi mal wieder, dass sie neben günstigen auch innovative Geräte bauen können. Ohne das erste Mi Mix sähe der Smartphone-Markt sicher ganz anders aus, ich bin gespannt was das hier für einen Einfluss haben wird. Zumindest wird's keinen auf die "Xiaomi kopiert nur!!!111!!1!"-Schreier haben, die die tatsächlichen Produkte von Xiaomi bisher ja auch völlig ignoriert haben... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, YetiSB und ScorpAeon
Wurde offen kommuniziert, dass es ein „Konzept“-Smartphone sein soll? Ich habe den Stream nicht geschaut, aber die Mi Mix Smartphones waren schon immer normale Smartphones und keine Konzepte.
 
Bin tatsächlich beeindruckt, sieht echt gut aus. Den Preis habe ich tatsächlich von Xiaomi nicht erwartet, aber es is ja auch n Konzept. Bei Xiaomi bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das nicht lange nur ein "Konzep" bleibt, spätestens in zwei Jahren kriegen die sowas fürn annehmbaren Preis hin. Und dann muss ich mich schon echt zurückhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi
Innovativ ist es definitiv, aber zugleich auch wenig alltagstauglich. Sieht mehr nach Designstudie aus. Bin aber auf Tests der neuen Kamera gespannt.
 
Wow, im Vergleich zum Apple-Einheitsbrei ist der Preis für die Innovation wenigstens gerechtfertigt.

Auch wenn ich so gebautes Gerät nicht wirklich für sinnvoll halte.
 
Zurück
Oben