News Xiaomi Mi Mix 2S: Qi, Dual-Kamera und Snapdragon 845 ab 420 Euro

Schon dreist wie vermeindliche Hersteller andere Designs kopieren.
 
wasn da dreist für mich ist das ein 0/8/15 design nicht spezielles wüsste auch nicht was da kopiert sein soll ,
 
scryed schrieb:
Das mit dem Handy unter Wasser halten ist auch erst in Mode gekommen als das erste Samsung ( vermute ich nur das es Samsung war ) damit um die Ecke kam vorher hat es kaum einen interessiert oder ist gar auf den Gedanken gekommen das zu machen
Sony war einer der ersten, die IP67 oder IP68 gebracht haben. Mein (kürzlich verstorbenes Z1 Compact) war prädestiniert für den Einsatz im Freibad oder in der Badewanne. ;)
Auch eBook-Reader MÜSSEN bei mir wasserfest sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es scheint haben die endlich mal eine brauchbare Kamera gebacken bekommen. War für mich bisher immer ein Dealbreaker bei den Xiaomi Phones. IP Zertifizierung brauche ich nicht. Allerdings wäre USB 3.1 schon angebracht gewesen. Dennoch ist es P/L mässig ein tolles Teil. Und dazu noch ohne dieses bescheuerte Notch. Evt. werde ich mir die 256GB Version zulegen.
 
yastee schrieb:
Stürze passieren aber deutlich häufiger als "Wasserbäder".
Ich habe bis jetzt NULL Smartphones durch Stürze beschädigt oder zerstört. Wasserbäder bekommen sie jedoch häufig (einmal gar ein Bierseidel mit zu großem Durchmesser). ;)

Das liegt aber auch daran, dass ich keine Smartphones mit "curved"-Display oder Glasrückseite kaufe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr bitte mit euren Handys? IP67/68 mal außen vor, aber ich würde niemals auch nur auf die Idee kommen, das ins Wasser zu werfen oder damit zu duschen... :freak:
 
USB 2 mag für manche ein Ausschlusskriterium sein. Ich bin aber auch einer von denen, die nicht ihre gesamte Musik- und Filmsammlung auf einem Smartphone haben müssen oder das Smartphone als externe Festplatte nutzen.
So selten wie ich mal irgendwelche Daten per externer Festplatte übertrage, kann ich auch meine richtige externe Festplatte nutzen.
Ansonsten gibt es ja noch die Own-Cloud.

Eine IP-Zertifizierung ist für mich auch das letzte Kriterium. Das als KO-Kriterium zu nennen und dann so konstruierte Szenarien erstellen wie unter der Dusche zu telefonieren? WTF? Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, unter der Dusche zu telefonieren.

Ein fehlender Klinke-Anschluss hätte mich vor einiger Zeit noch mehr gestört. Aber mittlerweile nutze ich das auch sehr wenig.
 
Thane schrieb:
Das als KO-Kriterium zu nennen und dann so konstruierte Szenarien erstellen wie unter der Dusche zu telefonieren? WTF? Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, unter der Dusche zu telefonieren.

Ich habe selber ein Galaxy S7, und finde die IP Zertifizierung auch sehr gut, aber unter der Dusche telefonieren.... :freak::confused_alt:
 
ChrisM schrieb:
Was macht ihr bitte mit euren Handys? IP67/68 mal außen vor, aber ich würde niemals auch nur auf die Idee kommen, das ins Wasser zu werfen oder damit zu duschen... :freak:
Ernsthaft: Es geht nichts über ein entspannendes Vollbad mit dem wasserdichten eBook-Reader. Da nicht jeder einen solchen Reader hat, wünscht man sich das auch vom Smartphone. ;)
 
Weyoun schrieb:
Ernsthaft: Es geht nichts über ein entspannendes Vollbad mit dem wasserdichten eBook-Reader. Da nicht jeder einen solchen Reader hat, wünscht man sich das auch vom Smartphone. ;)

Ok... Jeder wie er mag, ich lese nicht im Bad. :D
 
C4non schrieb:
Ich wollte mir das LG V30 holen wenn es sich um 500€ einpendelt aber das Mi Mix 2S schaut natürlich auch interessant aus. Kein SD-Schub ist ärgerlich aber verkraftbar - ohne Klinke ist das schon für mich echt hart an der Grenze. Hoffentlich ist das hier in de nicht all zu teuer.

Den selben Vergleich habe ich auch angestrebt und mir bei der ebay Aktion vorgestern Abend -10% ein V30 für 490 Euro geholt. Ich bin echt kein Fan von LG und finde das Kamera Set-Up des V30 auch nicht besonders dolle, aber für meinen Geschmack aus nötigem Mix von Design/Technik gibts echt kaum Auswahl. Nun werde ich das erstmal nutzen, bis es ein Pixel 3 o.ä. in "nicht-heiligekanoneistdashypermegahässlich" gibt.

Auf das DxO Ranking gebe ich fast noch weniger als auf AfD-Behauptungen, insofern geht der Werbeversuch an mir ungesehen vorbei. Die Kameras der Mis waren in den letzten Jahren einfach nicht Oberklasse - da müssen sie erstmal das Gegenteil beweisen (sprich: nicht DxO). USB 2.0 stört mich auch ein wenig, ist aber noch verschmerzbar. Nunja - bis das Mi dann wirklich für 422 etc Euro verfügbar ist vergeht eh noch viel Zeit.
Effektiv 550-650 Euro halte ich zu Beginn für deutlich realistischer, eher noch mehr.
 
In den deutschen Shops wie Cyberport mag das so sein, aber die wollen ja auch schön dran verdienen.
Meistens fällt der Preis in den Chinashops schneller. Gearbest hat das Mix 2S noch gar nicht gelistet, Banggood listet es ohne Liefertermin für 546€. Erfahrungsgemäß gibt es aber bei der ersten Verfügbarkeit gleich einen "Flash Sale" und dann bekommst du das Gerät auch günstiger.
 
Thane schrieb:
In den deutschen Shops wie Cyberport mag das so sein, aber die wollen ja auch schön dran verdienen.
Meistens fällt der Preis in den Chinashops schneller. Gearbest hat das Mix 2S noch gar nicht gelistet, Banggood listet es ohne Liefertermin für 546€. Erfahrungsgemäß gibt es aber bei der ersten Verfügbarkeit gleich einen "Flash Sale" und dann bekommst du das Gerät auch günstiger.

Günstiger sind Gearbest und Co. nur weil sie die 19% Einfuhrumsatzsteuer umgehen die Du eigentlich zahlen musst. Garantie und Support gibts auch nicht. Ich durfte einmal in den "Genuss" kommen mich mit Gearbest Support wegen eines defekten Artikels rumzuschlagen, seitdem ist der Laden für mich gestorben. Da zahle ich lieber 200€ mehr und habe dafür auch volle Garantie und Gewährleistung ohne Wenn und Aber.
 
Weyoun schrieb:
Ich habe bis jetzt NULL Smartphones durch Stürze beschädigt oder zerstört. Wasserbäder bekommen sie jedoch häufig (einmal gar ein Bierseidel mit zu großem Durchmesser). ;)

Das liegt aber auch daran, dass ich keine Smartphones mit "curved"-Display oder Glasrückseite kaufe. ;)
Du hast es ja auch verstanden!
 
MrBackslash schrieb:
Günstiger sind Gearbest und Co. nur weil sie die 19% Einfuhrumsatzsteuer umgehen die Du eigentlich zahlen musst. Garantie und Support gibts auch nicht. Ich durfte einmal in den "Genuss" kommen mich mit Gearbest Support wegen eines defekten Artikels rumzuschlagen, seitdem ist der Laden für mich gestorben. Da zahle ich lieber 200€ mehr und habe dafür auch volle Garantie und Gewährleistung ohne Wenn und Aber.

Gearbest und Banggood haben mittlerweile auch Warenhäuser in der EU, da fallen also keine Umsatzsteuer oder Zollgebühren an. Das Mi Mix2 gab es zum Beispiel bei Gearbest trotzdem für 380€, aktuell liegt es bei ~430€.
Außerdem hast du dann auch ein Jahr Gewährleistung. Danach wäre aber auch wieder der Weg über den Hersteller nötig.
Den Support von Gearbest habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen, Banggood ist recht kulant.
 
Klar, aber Neuheiten gibts da zu Release meist nur aus dem HK-Lager, der Bestand im EU-Lager muss ja erstmal aufgebaut werden.
 
ChrisM schrieb:
Was macht ihr bitte mit euren Handys? IP67/68 mal außen vor, aber ich würde niemals auch nur auf die Idee kommen, das ins Wasser zu werfen oder damit zu duschen... :freak:

Also meine Smartphones haben schon mehrere unfreiwillige Bäder genommen. Mein Note 8 hat innerhalb von einem Monat in Cola und in Bier gebadet. Beides waren verschüttete Getränke auf einer Party. Sowas passiert. Und wenn es wasserfest ist, dann kann man es auch vernünftig mit klaren Wasser abspülen. Denn eine Coladusche überleben viele Geräte kurzzeitig. allerdings sind Lautsprechergitter und Tasten danach extrem verklebt und man ist froh, wenn man sein handy dann in klaren Wasser spülen kann.

Ich hatte bisher mehrere wasserfeste Smartphones und war immer froh darüber. Mein Oneplus 3 hat einen kleinen tauchgang zwar auch unbeschadet überlebt, aber das muss nicht sein.

Und nett ist es schon, habe letztens in der Hotelbadewanne auf dem Smartphone eine Serie geschaut ^^ Man kann zwar gut ohne sowas leben, ist aber auch nett, wenn man sich um sowas keine Sorgen machen muss.

Eine fehlende IP Zertifizierung ist bei mir kein KO Kriterium, aber ein super dicker Minuspunkt! Da muss ein Gerät ansonsten schon ziemlich überzeugen und darf nicht zu teuer sein.
 
Weyoun schrieb:
Ich habe bis jetzt NULL Smartphones durch Stürze beschädigt oder zerstört.

Dachte ich auch mal. Aber irgendwann ist immer das erste mal.

Hände gewaschen, Telefon in der Hand, und ehe ich mich versah flog das Ding in hohem Boden auf den Fließenboden. Trotz Case und Panzerglas Displayglas Totalschaden. Alles drunter noch einwandfrei. Hat mich trotzdem 200€ gekostet...

Und dabei gehe ich immer extrem sorgsam mit meinen Geräten um.

ChrisM schrieb:
Was macht ihr bitte mit euren Handys? IP67/68 mal außen vor, aber ich würde niemals auch nur auf die Idee kommen, das ins Wasser zu werfen oder damit zu duschen... :freak:

Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. ;)

Ich reinige mein Telefon jeden Tag, die IP Zertifizierung ist da zwar nicht unbedingt notwendig, aber für Härtefälle nicht schlecht. Und man kann ja auch mal in einen Regenschauer kommen, und muss dann nicht gleich fürchten, das Telefon geschrottet zu haben.
 
MaverickM schrieb:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. ;)

​So ähnlich sehe ich das auch. Ich lege kein Wert auf IP irgendwas, aber wenn mein Wunschgerät das hat warum auch nicht.

​Allerdings muss man bei Regen idr. wenig Angst haben. Ein vernünftiger Hersteller baut seine Geräte grundsätzlich so das ein paar Tropfen Wasser kein problem verursachen.

​Solange ich aber kein IPhone oder Samsung (oder was auch immer) bei Würth kaufen kann treffe ich keine Aussage darauf welcher Herstelelr vernünftig ist :p
 
@Computerbase

könntet ihr bei Smartphonetests bitte auch dazuschreiben welche Dateiformate die Kamera aufnehmen kann. Ob nur jpeg oder auch RAW, was immer wichtiger wird. denn jpeg verliert halt mächtig an Qualität.
 
Zurück
Oben