News Xiaomi Mi Mix 2S: Qi, Dual-Kamera und Snapdragon 845 ab 420 Euro

Marcel55 schrieb:
Was soll ich den groß aufs Smartphone schieben? Das Gerät erzeugt seinen Speicherinhalt selber, die interne Anbindung ist relevant, wie oft schiebt man schon Daten zwischen PC und Smartphone hin und her? Vielleicht ein mal eine kleine lokale Musiksammlung, falls Spotify mal rumzickt, aber sonst...
Irgendwann vielleicht mal ein paar Fotos, die gesichert werden sollen, auf den PC. Aber da reichen 30MB/s doch aus.

Nur weil es die Möglichkeit gibt Spotify zu nutzen heißt das aber nicht das dass auch jeder auch so handhabt. Ich sync meine Musik noch "oldschool" per PC. Auch Fotos ec werden nicht per WLAN gesynced, schon gar nicht in die Cloud.
 
Dann ist das Gerät halt nichts für euch :D
Mir ist das egal, warum soll ich dafür also extra zahlen?
Klar, schaden kann es sicher nicht und wenn es dabei wäre würde es mich alles andere als stören, aber wenn ich Gründe suche, das Gerät nicht zu kaufen, dann steht dieser ganz weit unten.

Dafür die Klinke ganz weit oben, wo es bestimmt wieder andere gibt diese nicht brauchen.

Vergleichen z.B. mit einem Galaxy S9 ist dieses Gerät hier ja schon ein ganzes Stück günstiger, an solchen Stellen wird dan eingespart. Wenn man die kleinste Version um 350€, vielleicht 400€ inkl. EUSt kaufen kann wär das ok.

Im übrigen muss ich euch nicht daran erinnern, dass vor nicht mal 5 Jahren quasi kein Smartphone überhaupt USB 2.0 auslasten konnte weil der Speicher eh zu langsam war? Und wenn man viel am Stück schreibt wird UFS bestimmt auch überhitzen und auf wenige MB/s einbrechen. Man wird sich schon was dabei gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch nie gesagt das es ein schlechtes Gerät ist. Zumal ich schon länger überleg mir ein Xiaomi anzuschaffen.
Dennoch bleibt die unverständnis wieso man bei einem Standard wie USB2.0 hängen bleibt, wenn man aber in der Branche gleichzeitig krampfhaft versucht an anderen stellen neue Standards zu setzen. :)
 
Davon eine Plus Version mit 7~7,5" wäre mal nett, aber da werde ich wohl auf das Max 3 warten müssen
 
Kein Ip67/68 stört mich auch ein wenig. Das dreckige Gerät einfach Mal unters Wasser halten oder in der Dusche telefonieren ist schon praktisch.

USB2.0 hätte mich vor ein paar Jahren gestört. Inzwischen läuft alles über Streams oder dem eigenen NAS im 5GHz Netz.
 
Pandora schrieb:
Davon eine Plus Version mit 7~7,5" wäre mal nett, aber da werde ich wohl auf das Max 3 warten müssen

mir wäre da lieber eine "Minus" Version mit 5-5,2" - aber da werd ich wohl bis zum Sankt Nimerleins Tag warten müßen
 
Finde das Gerät sehr interessant, nur gibt es irgendwie gute tests bezogen auf die Kamera ja ich kenne die tolle Dxo Mark Seite, aber habe mir damals ehr ein Downgrade geholt dank der Seite. Jemand was seriöses?
 
Smartphones haben heutzutage oft 128/256GB Speicher.
Da bietet es sich geradezu an das für den fall mal als mobile Festplatte zu missbrauchen.

​Aber richtig toll wird es wenn man hochauflösend Fotografiert oder noch schlimmer in 4k Videos dreht.
​Da hat man nachwenigen Minuten mehrere Gigabyte voll und die dann durch eine lahmarschige 2.0 Verbindung zu pressen ist äußerst nervend.
 
Das mit dem Handy unter Wasser halten ist auch erst in Mode gekommen als das erste Samsung ( vermute ich nur das es Samsung war ) damit um die Ecke kam vorher hat es kaum einen interessiert oder ist gar auf den Gedanken gekommen das zu machen

Jedenfals bin ich wohl der Gegenpart zu diesen Leuten , ip Zertifikat ist für mich das letzte Feature auf das ich werd lege , mein iPhone 6 funst noch ohne Probleme und hat altagsübliche Spritzer Wasser abbekommen aber das ich das mit in den Pool oder unter die Dusche nehmen würde wollen habe ich noch nie verspürt selbst wenn es ip ist hätte ich kein Interesse es zu versenken :)

Edit

Usb2 naja so lala würde mich nicht stören , wenn ich Bilder mit dem Handy aufnehme oder Filme bleibt immer noch die Option die Daten via wlan auf den Rechner zu schaufeln ..... sollte das mit nem Androiden nicht relative einfach gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Das mit dem Handy unter Wasser halten ist auch erst in Mode gekommen als das erste Samsung ( vermute ich nur das es Samsung war ) damit um die Ecke kam vorher hat es kaum einen interessiert oder ist gar auf den Gedanken gekommen das zu machen

Jedenfals bin ich wohl der Gegenpart zu diesen Leuten , ip Zertifikat ist für mich das letzte Feature auf das ich werd lege , mein iPhone 6 funst noch ohne Probleme und hat altagsübliche Spritzer Wasser abbekommen aber das ich das mit in den Pool oder unter die Dusche nehmen würde wollen habe ich noch nie verspürt selbst wenn es ip ist hätte ich kein Interesse es zu versenken :)

Edit

Usb2 naja so lala würde mich nicht stören , wenn ich Bilder mit dem Handy aufnehme oder Filme bleibt immer noch die Option die Daten via wlan auf den Rechner zu schaufeln ..... sollte das mit nem Androiden nicht relative einfach gehen ?

Ach das mit dem Wasserschutz ist doch wieder mal so eine paradoxe Entwicklung. Bin mir relativ sicher, dass über 90 Prozent der Anwender keinen IP 68 brauchen. Einfache Wasserschäden fangen auch fast alle nicht IP 68 geschützten Geräte ab.

Die mangelnde Intelligenz, will ich schon fast sagen. Oder sagen wir mal der manipulierte moderne Käufer übersieht doch, dass sein Curved Screen Smartphone schon bei kleinsten Stürzen sehr heftig zerbricht.
Stürze passieren aber deutlich häufiger als "Wasserbäder".
Wie so oft akzeptiert man fast schon ein Gimik und nimmt stattdessen einen deutlich schlimmeren Konstruktionsfehler total unreflektiert in Kauf.
Aber so lange fast alle Medien so kritikarm die Geräte laut beklatschen, so fühlt sich jener moderne Kunde so, als würde man ihm zu jubeln.
 
Ich wollte mir das LG V30 holen wenn es sich um 500€ einpendelt aber das Mi Mix 2S schaut natürlich auch interessant aus. Kein SD-Schub ist ärgerlich aber verkraftbar - ohne Klinke ist das schon für mich echt hart an der Grenze. Hoffentlich ist das hier in de nicht all zu teuer.
 
3400 mAh, wie lange das wohl hält mit 2 Kryo Cluster a 4 Kerne

Schon wieder keine Klinke und SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke weil die wenigsten wohl noch per USB Daten laden. Und um das online Angebot zu pushen.
 
nec2000 schrieb:
Wieso ist noch verbauen die Hersteller noch USB 2.0? Wieso nicht 3.1?
kosten sparen, aber man kann bei den normalen Usern mit highend 3.1 stecker werben
 
Weyoun schrieb:
1) Also spielt man quasi Lotto mit solch einem Adapter und
2) hat man einen miesen Klang mit einem kabelgebundenen Kopfhörer

Naja viele der Geräte haben ja einen eigenen Adapter dabei. Der sollte schon funktionieren. Bei Fremdadaptern kann man halt nicht sicher sein.
Punkt zwei trifft aber wie gesagt zu. Ob "mies" sei mal dahin gestellt, aber der Klang ist via Adapter definitiv schlechter.
 
nec2000 schrieb:
Wieso ist noch verbauen die Hersteller noch USB 2.0? Wieso nicht 3.1?

das lustige ist ja das der Snapdragon 845 usb typ c 3.1 und alternate mode kann die frage ist warum das nicht rausgeführt wurde da fehlen warscheinlich nur die leiterbahnen oder ist nur per software aus das müsste man sich genauer anschauen
 
Marcel55 schrieb:
wie oft schiebt man schon Daten zwischen PC und Smartphone hin und her?
ich kenne einige (mich eingeschlossen), die das handy auch als mobile festplatte nutzen
usb2 reicht da zwar oft, aber schneller ist immer ein nice-2-have

@topic hätte eigentlich auch mit dem mi7 preview gerechnet :<
 
Das Mi7 wurde wohl verschoben, gerüchteweise wegen dem Versuch, den Fingerbdruckscanner im Display zu verbauen, was aber anscheinend noch nicht ganz so funktioniert, wie man es haben will.
 
Zurück
Oben