Xiaomi oder Android allgemein in welcher Datei sind die Kontakte gespeichert

Drecks-Kiste

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
52
Hallo,

ich würde gerne wissen in welcher Datei die Kontakte abgespeichert werden. Das Problem ist folgendes das Telefon wurde Formatiert und es konnten die Datein wiederhergestellt werden. Jetzt würde ich gerne Probieren die alte Datei einfach in das neue Miui einzupflanzen und so die Kontakte wieder herzustellen.

Dank euch!
 
Waren die Kontakte denn lokal gespeichert?

BFF
 
Nur wenn Sync aktiviert ist, und dann auch nur wenn man das Abgleichen der Kontakte nicht deaktiviert hat.
Ist beim Mi Sync nicht anders. Imho kann man das mittlerweile auch lokal über Bluetooth, ich habe es aber bisher nie so genutzt - und mir fällt nicht ein wie das Tool heißen soll.
 
Die "Export"-Funktion gibt es in der Kontakte-App seit Android 2.3. Einfach wählen, den zu exportierenden Bereich auswählen und starten. Die dabei erstellte vcf-Datei per Bluetooth oder anderswie auf das neue Handy übertragen und dort installieren. Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Wenn man einen Kontakt speichert muss der ja im Gerät in irgend eine Datei geschrieben werden diese Datei würde ich suchen
 
Speicher deine Kontakte in deinen Google Account, dann wirst du das Problem NIE wie der haben ;-)

Zu deiner Frage: Es kommt drauf an, WO die gespeichert werden. Auf der Sim? Auf dem Telefon? In einem Konto?

Diese "Datei" ist in den App-Daten enthalten. Ob du die so rausziehen und überhaupt lesen kannst, bezweifle ich jedoch ^^"
 
Wenn Du von Xiaomi auf selbiges wechselst, dann kannst Du einfach bequem mit dem MI-Mover, alles bis auf WA, über Wlan umziehen...
LG Chris
 
Drecks-Kiste schrieb:
diese Datei würde ich suchen
Diese Datei, genau wie der SMS-Speicher und andere betriebsinterne Daten befinden sich in einer gesonderten Partition des internen Speichers, auf die man mit konventionellen Mitteln keinen Zugriff hat.
 
Zurück
Oben