News Xiaomi Redmi 3: 4.100 mAh, 13 Megapixel und Snapdragon 616 für 100 Euro

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
wahnsinn was die immer für preise haben. bin stark am überlegen so eines für meine mutter zu hohlen, dann ihr alcatel mal in rente ^^
 
Also der Preis der schmeckt doch echt mal für das was geboten wird.
 
Für den Preis echt unschlagbar, abgesehen vom Display, aber kleine abstriche muss man ja machen bei so einem Preis.

Fehler
Der Snapdragon 616 verfügt über acht Cortex-A53-Kerne, von denen jeweils vier mit 1,5 GHz und weitere vier mit 1,2 GHz takten. Dem Prozessor stehen zwei Gigabyte Arbeitsspeiche zur Seite. Die Hauptkamera des Smartphones bringt eine lichtstarke f/2.0-Blende und einen Autofokus mit Phasenerkennung mit, die Frontkamera bietet eine reduzierte Auflösung von 5 Megapixeln und eine f/2.2-Blende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit wird es immer attraktiver im Android-Lager zu sein. Bessere Hardware zu günstigeren Preisen dank Offensiven aus China. Tolle Entwicklung.
 
Sowas nenn ich einen Flagshipkiller und nicht irgendein überteuertes Mittelklassegerät.

Sollte mein LG G3 den geist aufgeben, dann würde ich mir das Redmi 3 zulegen (trotz geringerer Auflösung). 4.100er Akku ist mal ne Ansage.
 
Ich frag mich warum die Geräte immer größer werden müssen :/
Das 1S hatte noch annehmbare 4,7" ;(

€: Seh gerade die Maße sind tatsächlich fast identisch. (137 x 69 x 9.9 mm vs 139,3 × 69,6 × 8,50 mm)
Na dann gibts wohl vllt doch mal ein neues :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wäre auch für 150€ noch ein absoluter Preiskracher in Deutschland.
Nur das fehlende LTE 20 Band schreckt doch ab.
Aber einen 4.100mAh großer Akku ist ja mal genial.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Super Gerät, super Preis, wäre da nicht das Display. Hier wäre ein FHD wirklich nice gewesen.

Denke aber auch so wird es viele Abnehmer finden :)

Sowas ist doch Geschmacksache, also mir ist die Auflösung nicht so wichtig, aber die dadurch gestiegene Laufzeit nehme ich gerne mit.
 
LamaMitHut schrieb:
Sowas ist doch Geschmacksache, also mir ist die Auflösung nicht so wichtig, aber die dadurch gestiegene Laufzeit nehme ich gerne mit.

Eben. Ich glaube wenn es im November schon verfügbar gewesen wäre, wäre das mein aktuelles Smartphone geworden, statt dem Xiaomi Mi4i was ich jetzt habe.
 
4.100mAh auf 8,5 mm Dicke, schade dass das andere Hersteller bei noch deutlich größeren Geräten nicht annähernd hinbekommen.
Damit man sich nach 2 Jahren brav ein neues kauft, weil der festgeklebte Akku scheisse geworden ist, obwohl er das natürlich von Beginn an war.
 
Ich denke das wird mein neues Club+Barsmartphone. Günstig, ausdauernd und nicht hässlich (Ich finde schon dass das ein relevanter Punkt ist). Die Xiaomis haben mich bisher nie enttäuscht.
 
4.100mAh + SD616 + 720×1.280 bei 5".... das ding hält bestimmt ne Ewigkeit ohne Zwischenaufladung! Ich bin begeistert von den technischen Daten. Knapp 300PPI reichen aus um jeden Derzeit erhältlichen PC-Monitor in den Schatten zu stellen.
 
Kann mir jemand mal die Sache mit den Frequenzbändern erklären?

Zum einen habe ich gelesen, dass es die meisten Xiaomi Geräte in einer FDD Variante gibt, welche die hier verwendeten LTE Frequenzen unterstützt.

Zum anderen meine ich auch gelesen zu haben, dass die Frequenzbänder nur softwareseitig deaktiviert sind um Lizenzkosten zu sparen. Im Grunde lassen sich die meisten Chinahandys entsprechend für alle Frequenzen freischalten.

Was stimmt nun? Das Handy ist interessant aber nut mit LTE.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Super Gerät, super Preis, wäre da nicht das Display. Hier wäre ein FHD wirklich nice gewesen.

Denke aber auch so wird es viele Abnehmer finden :)

FullHD muss echt nicht sein.
Ausserdem bedenke, das der 4000er Akku dann nicht mehr so lange hält.

Ich freue mich über die 720er Auflösung in Verbindung mit dem Akku. Das dürfte rekordverdächtig werden ;)
 
Wow, dass ist ne Ansage und selbst mit den Kosten bis es in Deutschland ist, ist es noch ein Schnäppchen :D
 
Das ist mal ein interessantes Handy! Bischen zu groß, aber was vernünftiges und leistbares unter 5" existiert ja nicht.
Bis 150€ immer noch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben