News Xiaomi Redmi Note 3: 4.000 mAh und Fingerabdrucksensor im Metallgehäuse

Mit Betonung auf "could" cost 99$.
Die falschen Aktionspreise, welche immer nach einer Sekunde bei "flash sales" ablaufen, sollte man erst gar nicht beachten.
Außerdem hat Elephone schon oft genug enttäuscht, was Qualität (P7000; extreme Biegsamkeit) und Versprechen (extrem dünner Rand; z.B. jedes Smartphone von Elephone, welches am Ende lächerlich große Ränder hat).
Außerdem mogeln haben sie bei der "notification led" vom P8000 gemogelt, indem sie manche bloß aufgedruckt haben und bei manchen P8000 eine LED verbaut haben. :/

Außerdem ist der Artikel sehr einseitig geschrieben und schreit mMn nach Werbung.

Edit zu deinem Edit:
Nenne mir große Mogelaktionen von LG und Samsung, welche das weglassen einer LED beinhalten.
Große Hersteller patzen auch teilweise aber nicht bei jedem Smartphone, welches sie rausbringen.
Außerdem solltest du Hersteller, welche ihren Sitz in China haben auch mit solchen vergleichen.

Abnehmbare Akkus/Rückseiten haben fast alle Chinaphones, etwas was tatsächlich aus dem Konzept der "Big companys" verschwindet. (Außer LG und ältere Samsung Smartphones (->GS5))
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Mafiosi schrieb:
Abwarten.. Elephone hat das M3 angekündigt mit Helio P10, 3GB Ram und Metallgehäuse..
http://www.gizchina.de/news/shenzhen/konkurrenz-zum-umi-rome-elephone-m3-im-anmarsch.html
habe aber selber ein Redmi Note 2. Und das Thema Fingerprint: Nunja man geht mit der Zeit. Nachteilig finde ich den festen Akku..
Das Problem ist, dass Elephone gefühlt 100 Geräte pro Jahr ankündigt, mindestens 90 davon mit irgendwelchen super High-End Specs (zu absoluten Fabelpreisen) und dann ewig nichts kommt und/oder die Geräte riesen Probleme haben können, siehe P7000.

Für meine Freundin habe ich vor ein paar Monaten ein P6000 (non-pro) gekauft: das ist ein solides und problemfreies Gerät mit mehr als genug Leistung was ich damals für ~100€ geschossen habe und für den Preis gibt es da auch absolut nichts zu meckern... aber das habe ich eben auch erst gekauft, als es da mehrere fundierte Erfahrungsberichte zu gab.

Das Redmi Note 3 habe ich hingegen einfach bestellt, denn dass Xiaomi als dritt(?)größter Handyhersteller der Welt da irgendeinen kapitalen Bock rein haut, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Festen Akku finde ich sehr vorteilhaft, das einzige was mich minimal stört ist der fehlende SD Slot (wobei ich das bei 32GB intern wohl verkraften kann) und das Design könnte für meinen Geschmack etwas kantiger sein (habe aktuell ein Leagoo Lead 1).

Versandbestätigung habe ich gestern erhalten, bin gespannt wann es da ist :love:
 
highwind01 schrieb:
Versandbestätigung habe ich gestern erhalten, bin gespannt wann es da ist :love:

Mittlerweile sind ja fast 4 Wochen rum, selbst aus China sollte es ja mittlerweile angekommen sein (Sonntage und Weihnachten kennen die da eh nicht..^^)
Finde das schon ein heißes Teil, um evtl. mal wieder in die Android Welt zu schnuppern. Hatte damals auf meinem HTC Desire HD ~2010 auch die meiste Zeit MIUI drauf laufen.. :)
Das heute (*ähh gestern*) vorgestellte Redmi 3 klingt natürlich auch ganz nett für vermutlich ~150€, oder?
 
Zurück
Oben