News Schnellladefunktion: Xiaomi lädt 4.000 mAh mit 100 Watt in 17 Minuten

100W sind kein USB Anschluss, womit wir wieder bei eigenen Ladekabeln für jedes Handy wären.

.... Juhu ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, GreyGoose und shortex
Immer kopieren diese Chinesen die Technologie von Apple . Die haben das doch sicher schon lange.. oh wait..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, SteeL1942, His.Instance und 8 andere
Die Grillsaison geht los. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, im5cv, R.I.P.er und 16 andere
Damien White schrieb:
100W sind kein USB Anschluss, womit wir wieder bei eigenen Ladekabeln für jedes Handy wären.

.... Juhu ....
Mit Type C sollte es funktionieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, paulemannsen, C4rp3di3m und eine weitere Person
Damien White schrieb:
100W sind kein USB Anschluss, womit wir wieder bei eigenen Ladekabeln für jedes Handy wären.
Über USB-C können 100W geschickt werden, braucht nur das richtige Netzteil. Gibt sogar proprietäre Lösungen (die aber trotzdem die C-Buchse nutzen) von Dell (oder war's HP?) die mehr als 100W übertragen (für die Workstations mit dGPU).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, Gringoli, paulemannsen und eine weitere Person
Das bedeutet doch, dass auch der Akku eine andere Technik sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989 und DoS007
Viel Spaß wenn der Akku nach einem Jahr durch ist & sich nicht ohne weiteres tauschen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, SteeL1942, HolySkillet und 16 andere
Model schrieb:
Gibt sogar proprietäre Lösungen (die aber trotzdem die C-Buchse nutzen) von Dell (oder war's HP?) die mehr als 100W übertragen (für die Workstations mit dGPU).
Die aktuellen TB-16 Docks von Dell werden mit 180W Netzteil ausgeliefert (USB-C + Thunderbolt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Schöner Fortschritt in der Technik. Noch mehr würde es mich allerdings freuen, wenn wir auch produktinformationstechnisch Fortschritt machen würden, und Batteriekapazitäten in Einheiten von Energie (Wh, J) angeben, und nicht in Einheiten von elektrischer Ladung. Letztere mag zwar in der Entwicklung der Elektronik relevant sein, ist aber für den Endkunden ziemlich nutzlos und nichtssagend.

Bei Elektroautos haben wir erfreulicherweise gleich richtig angefangen - mit Ausnahme von BMW, aber selbst die haben es mittlerweile begriffen. Mit etwas Glück überträgt sich das demnächst auch auf den Markt der Unterhaltungselektronik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Stofftier, Sykehouse und 2 andere
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge zukünftige Kaufberatungs-Threads:
"Welches NT für meinen Rechner?" Gegenfrage: "Welches Handy willst du denn anschließen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Captain Mumpitz, Pacman0811 und 3 andere
Um so wärmer ein Akku wird, um so schneller ist er durch, 100W hört sich nach gut warm an. Da wäre mir eine Powerbank lieber.
 
Uiuiui.... kann man das Handy während des Ladevorganges gleich als Tauchsieder benutzen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, ShowXTech, stormi und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowXTech, stormi, Hypocrisy und 6 andere
IP68-Tauchsieder mit Internetfunktion.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, ShowXTech, dropback und 8 andere
killian464 schrieb:
Immer kopieren diese Chinesen die Technologie von Apple . Die haben das doch sicher schon lange.
Kopieren, naja Apple ist erstes Unternehmen, aber USB kann jeder nutzen.
Mit USB-C kann Apple „nur“ bis 85 Watt laden. Hier haben sie, wie ich vermute, die volle Spezifikation erlaubt.

Es geht auch weniger um die Technologie, viel mehr um den Akku und deren Steuerung, der für solch Ströme fähig ist.
 
Kann sich noch jemand an die Note8 Akkus erinnern?

Mit 100W in einem so kleinen Gehäuse geht schon was...

Für die Lebensdauer kann es auch nicht gut sein wenn man die Chemie im Akku mit Rakenantriebs Tempo ablaufen lässt..
 
Zurück
Oben