News Xiaomi Redmi Note 8 (Pro): Mit 64-MP-Quad-Kamera und als WoW-Editionen

Wieso ist WoW wieder ein Thema? Verstehe ich nicht.

MediaTek bei Pro klingt schon mal nicht so gut? Muss aber wohl besser sein als der 665..
 
Mediatek ist ein Garant dafür das es vom Start band 20 hat. Da wird eigentlich nie was kastriert.
Und auf dem Papier ist der Chip auch der Modernere was funktionen anbietet. gleichzeitig 2.4GH+5Ghz Wlan als kleines Bespiel kann Qualcom jedenfalls nicht!
 
Bin gespannt ob fürs Pro dann jemals ein Custom Rom erscheint... Ich denke das non-Pro wird deutlich beliebter sein, zumindest bei der xda-community ^^
 
@wutz77

Hm, also ich hatte bei noch keinem Smartphone das Problem, dass es nicht in die Tasche einer normalen Herrenhose passt. Trägt eben nicht jeder Skinny Jeans

Und ich hatte in den letzten Jahren fast ausschließlich große Geräte wie das Nexus 6, Note 8 und aktuell das Note 10+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Piter73 schrieb:
Das mit den winzigen Ultramegapixelsensoren ist eh ein Witz, vor allem dann noch mit Smartphoneoptiken, aber egal ;)

Also ich hab seit ein paar Monaten das Mi9, mit 100 Stutz Rabatt bei digitec musste ich zuschlagen. Der Akku meines alten ZUK war schon recht schwach.
Das Mi hat auch so nen Minisensor (wobei 1/2 Zoll ist für ein Smartphone riesig) mit 48MP von Sony als Hauptsensor.
Da werden aber 4 Pixel zusamnen genommen und 12MP ausgegeben. Die Bildqualität ibei Tageslich st ne Wucht fürn Smartphone und auch im Dunkeln noch gut.
Da machts halt die Software aus, sieht man auch bei den Googel Pixel Phones. Ich habe auch eine GCam Mod Kamerasoftware auf dem Mi, macht echt was her.

Genauso maches auch die neuen Redmi Notes.
(64-16MP, 48-12MP)
Man kann die Sensoren auch mit voller Auflösung nutzen und bekommt entsprechend Details.
Wobei es dafür viel Licht braucht und die Linsen an den Rändern natürlich schwächeln.

Auch die SWW Cam des Mi9, welche auch für Macros klasse ist, macht bei Tageslicht tolle Bilder.

Das Redmi Note 5 von meinem Paps ist auch ein top Gerät für das Geld.
Ergänzung ()

dorian.grey schrieb:
Weiss wer ob der GCam Mod auch mit Mediatek Chips funktioniert? Mit dem Mi A2 kann man damit die Fotos deutlich pimpen.

Wie soll das gehen?
Die Google Pixel haben Sony Camsensoren, die Redmi Notes 8 bekommen den Hauptsensor von Samsung.
Da wirds wohl nix geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Würde mich ziemlich wundern. Der Sensor alleine sagt ja noch nicht viel aus. Das hat Sony oft genug eindrucksvoll bewiesen. Auch sind viele Megapixel bei kleiner Sensorfläche nicht unbedingt von Vorteil. Würde mich stark wundern, wenn das auch nur annähernd in Richtung S10 kommen würde. Der gleiche Sensor kommt auch bei Samsung selbst in der Mittelklasse zum Einsatz. Die haben immer einen gehörigen Respektsabstand zu den Galaxy S Reihen gehabt. Ob Xiaomi auf der Software Seite da viel mehr als Samsung raushholen kann? Bisher war die Xiaomi Kamerasoftware eher mittelmäßig.

Du kannst in der News auch den Sensor anklicken und kommst zum Artikel hier bei cb, dort steht das der Sensor erst im laufe dieses Jahres und jetzt eben im besagten Redmi zum Einsatz kommt. Ich seh da bis jetzt keine Samsung Mittelklasse wo das Teil eingebaut wird, nur die kleinere Version beim Redmi, aber wenn schon die Pro den großen bekommt.... und in der News steht auch klar ist der weltweit erste, auch steht im Artikel deutlich was die Vorteile hier in dem Fall sind, du kannst halt 16 Megapixel machen in dem jeweils 4 Pixel zu einem gerechnet werden was ein großer Vorteil ist. Ob die Kamera letztlich besser / schlechter als vorherige Modelle wird man sehen, aber kann ich fast nicht glauben. Der Fortschritt in dem Bereich ist jetzt tatsächlich mal wieder da wie man auch bei Huawei gesehen hat, auch die nächsten Samsung Flagships werden da deutlich besseres drin haben, ich bezweifle aber echt das es nochmal was viel besseres als das hier ist, denn dieser Sensor wurde explizit zusammenentwickelt und ist derzeit schon als beeindruckend anzusehen, zumindest auf dem Papier.
 
Shoryuken94 schrieb:
Man muss bei fast allen Xiaomi Produkten mit Kompromissen rechnen, daher sind sie teils ja auch so günstig. OLED ist tatsächlich nicht so ein extremer Preistreiber, wie viele immer denken. Hier ist Apple schuld, die OLED as Premium Feature verkaufen und viele andere Marken greifen das auch auf.

Allerdings ist mir ein gutes LCD deutlich lieber als ein mieses OLED. Aber klar, von der Qualität sind gute OLED Screens noch mal eine andere Stufe. Die Xiaomi LCDs sind aber im Allgemeinen schon recht ordentlich.

Die Xiaomi OLED sind ja direkt von Samsung. Somit haben die Qualität. Bei meinen Mi 9 sehe ich das ja^^
 
cyberpirate schrieb:
Xiaomi ist einfach gut. Vor allem was preisleistung anbelangt. Habe schon mein drittes Phone in Folge von denen. Leider ist die Notch für mich ein NoGo. Aber es gibt ja genug Auswahl. Aussedem bin ich mit dem MiMax3 auch noch zufrieden. Ansonsten ein schönes gerät.
Müssen super Teile sein, wenn man jedes Jahr ein neues braucht.
 
Zombiez schrieb:
Müssen super Teile sein, wenn man jedes Jahr ein neues braucht.

hier redet keiner von brauchen
hättest du aber auch selbst festgestellt wenn du die kommentare gelesen hättest
statt nur dumm daher zu labern

aber sie sind so günstig vorallem die note serie dass man sich trotzdem jedejahr ein neues gönnen kann
wenn man das alte verkauft macht man da ca 50€ im jahr kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, katamaran3060, linuxxer und 3 andere
wutz77 schrieb:
Trägt eben nicht jeder ein Herrenrandtäschchen mit sich herum.
So ein Ding passt weder Quer noch Hochkant bei mir in irgend eine Seitentasche der Hosen geschweige denn in irgend eine Brusttasche im Hemd. Gott sei dank habe ich keinen Fetisch wie manch anderer der sein Gerät in der Hand ständig spazieren trägt.

Sehe ich ähnlich. Leider wird die Note-Serie mit jeder Generation größer/schwerer, was aber aufgrund von Notch und 19,5:9 Format kaum Vorteile mit sich bringt. Der Mehrwert fürs Surfen bzw. Standard-Apps ist gering und beim Streaming in 16:9 bleibt gefühlt das halbe Display leer. Deshalb ging mein Note 7 auch wieder zurück und habe es durch ein kompakteres LG V30 ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa
@RYZ3N die xiaomi handys gefallen mir wirklich gut. die verschiedenen versionen des Mi 9 wären wie für mich gemacht! die bieten quasie alles was ich mir für rund 350€ von einem Samsung a50 wünschen würde! amoled, mindestens 6gb ram und 128gb flash. nur nen sd karten slot fehlt mir. ohne den gehts bei mir leider nicht!!

btw, wäre schön wenn du bzw das CB Team demnächst mal ein review zum Galaxy Tab s6 machen könntet. bin zZ auf der suche nach einem nachfolger für mein 2016er Galaxy Tab a6 32gb.

für mich interessante Tablets sind im moment das Galaxy Tab s4 und s5e. mein 2016er Tab a6 ist im grunde immernoch gut vom akku her und auch noch relativ schnell in der täglichen benutzung. der akku hält immernoch gute 12h pro tag wenn ich nur maile, surfe, kalendere und nightflixe. problem ist halt nur wenn ich mehr als 4 apps offen hab und gleichzeitig benutze ist an flüssiges arbeiten mit 2gb ram bzw real 0.9gb nutzbarem ram einfach nicht zu denken. zum andern hab ich das 4k Netflix packet und mit meinem derzeitigen DRM status sind nur 960x540 möglich. möcht aber gern mindesten 1080p haben bzw Netflix in 1080p schauen. wäre also schön wenn ihr sobalt wie möglich das Tab s6 testen könntet.
 
m4c1990 schrieb:
Wieso ist WoW wieder ein Thema? Verstehe ich nicht.
Wahrscheinlich möchten die ein wenig mit "WoW Classic" verdienen XD
 
bensen schrieb:
Müssen die den Kamera Quatsch von Huawei übernehmen. Die Geräte sind gut genug, da muss man kein bullshit bingo mit der Kameraanzahl spielen.

Man macht so gut wie nie Makros und wenn doch, dann sehen die mit der Gammelkamera eh scheiße aus. Den anderen Winzsensor mit raus und ein Tele verbauen, dann haben sie ein gutes Gespann.

Es ist zwar nicht falsch, aber da die meisten ihre Fotos sowieso nur auf Smartphones ansehen, sieht man die schlechte Qualität nicht so extrem wie auf einem großen Bildschirm.
 
hhhmmm, ich bin eher unterwältigt. das RN 8 Pro hat den Mediatek SoC zumindest als "hypothek", das RN 8 ist gefühlt keinerlei weiterentwicklung gegenüber dem RN7.

eigentlich echt schade, denn mein RN4 läuft zwar noch gut, so langsam wär's aber mal zeit für was neues. überlege da aktuell eher an einem Mi A3. das display wird zwar wegen HD+ beschimpft, aber die userberichte lesen sich eigentlich sehr brauchbar. und für inzwischen knapp 170€ stimmen da leistung (selbst beim spielen dank der auflösung), kamera, akkulaufzeit und auf längere sicht auch der softwaresupport.
gcam-mod gibts auch, also mindestens auf augenhöhe mit dem Mi9T.
 
bei dem vier Pixel die Grundlage für einen Pixel bilden und so mehr Licht einfangen.
Also effektiv 16 MP
Aber Hauptsache man kann mit Megapixeln um sich werfen. Dann wird sich das schon verkaufen.
HandyCam bleibt halt HandyCam. Was nicht durch die Optik rein geht, kommt auch nicht aufs Bild.
Für Schnappschüsse in Ordnung, aber sonst?
Es gibt genug Dumme und jeden Morgen steht mindestens einer auf.
Man muss ihn nur finden. :)
 
Täusche ich mich oder ist das Note 8 eigentlich nur ein umgelabeltes Note 7 Pro (das es nicht in einer global Version gab)?
 
tiga05 schrieb:
@RYZ3N

Bist du dir gaaaanz sicher, dass das günstigere Modell auch NFC kann? Im Text sprichst du nicht mehr davon. In der Tabelle steht es jedoch drin.

Im Internet finde ich widersprüchliche Aussagen. :(
NFC bekommt nur das Pro, sieht man auch auf dem Bild auf Seite 1 hier im Thread (Post von Elvis).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiga05
Also insgesamt würde ich mir dann wohl lieber das Mi 9t (oder Pro) holen statt dem Note 8 Pro.

Mein Redmi Note 4 läuft ja noch erstaunlich gut und war für den Preis plus die bisherige Nutzungsdauer super, lediglich die Kamera schwächelt doch schon arg.
 
Zurück
Oben