News Xiaomi Redmi Note 8 (Pro): Mit 64-MP-Quad-Kamera und als WoW-Editionen

Für das Geld echt eine gute Ausstattung. Nicht schlecht.
Ich bin zwar auch nicht sonderlich begeistert von dem Mediatek-SoC, aber hey...immerhin 2 A76-Kerne in der Preisklasse unter 200€, so schlecht steht der doch gar nicht da. Ich bin auf Benchmarks gespannt.
Das Modell ohne Pro scheint in Sachen Preis/Leistung sogar noch eines draufzulegen.
Wenn es die Geräte für 179€ / 229€ in Europa zu kaufen gäbe wäre es ein guter Deal.

Trotzdem gibt es Features in denen sich Modelle aus höheren Klassen abheben können, z.B. wireless charging. Wann das wohl in dieser Klasse hier ankommt?
Auf der anderen Seite ist es heutzutage ein wertvolles Feature auf einen Kopfhöreranschluss zu verzichten. Ich bin froh dass dieser Irrsinn in der Mittelklasse kaum verbreitet ist.
So verleiten mich die Hersteller am Ende dazu weniger Geld fürs Smartphone auszugeben. Wenn das S11 wieder mit Displayloch und wie das Note ohne Klinkenanschluss kommt bin ich, trotz höchster Zufriedenheit, garantiert weg von Samsung.

So ein 200€-Gerät kann man ja nach einem Jahr für 100€ verkaufen, holt sich was neues und hat trotzdem viel weniger verloren als bei einem 700€-Gerät welches nach einem Jahr noch 350€ wert ist.

Achja was mir auch gefällt ist der Fingerabdrucksensor hinten. Ich werd mit diesen Display-Dingern einfach nicht warm. Hinten ist besser, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006 und AlextK
immortuos schrieb:
Sofern der Mediatek endlich mal sparsam im Standby ist, wirds bei mir das Pro, sonst eben das normale. Ich hoffe, dass sich da mal was geändert hat, das 4er mit Mediatek hatte gleich mal 40% weniger Akkulaufzeit, sowas geht für mich gar nicht.
Dann biste bei ios eher richtig, wenn du sehr gute standby zeiten willst. Persönlich mag ich Android mehr, aber bei Standby Zeiten ist Apple echt super
 
oha hab auf das neue Redmi gehofft, finde den Vorgänger ja schon echt genial und einen Preisbrecher, aber beim Nachfolger LCD und ein MediaTek Chip... argh.... die Kamera ist natürlich der Hammer in der Preisklasse, mal Tests abwarten Megapixel ist nicht alles, aber da es ein neuer Samsung Sensor ist dürte man doch eigentlich selbst das S10 überflügeln.

Den Fingerabdrucksensor hätte man auch endlich vorne einbauen können und vielleicht die Kamera vorne zum ausfahren aber naja bin wohl vom Kopf her schon eine Produktklasse höher, ist wohl dem Preis geschuldet, schade, werde dann wenn ich ein neues Gerät brauche auch entsprechend in der Kategorie höher kaufen, aber die Dinger sind mega solide trotz der Nachteile, wir reden hier ja auch von den Startpreisen, werden nach einige Zeit teils im Sale raus gehauen und da sind das echte Preisbrecher, für die meisten lohnt sich da kein teures Markengerät mehr. Da wird der Absatz bei den bekannten Herstellern immer weiter zurück gehen, sehe immer mehr mit den China Geräten.
 
muzafferamg58 schrieb:
Dann biste bei ios eher richtig, wenn du sehr gute standby zeiten willst. Persönlich mag ich Android mehr, aber bei Standby Zeiten ist Apple echt super
Tja nur dass ich zum Preis eines iPhones 10 Redmis bekomme. Und ich bezweifle, dass die Standby Zeiten bei Apple besser als die meines Note 4 sind, im GSMarena Vergleich schneiden die iPhones grottenschlecht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, katamaran3060, han123 und eine weitere Person
immortuos schrieb:
Tja nur dass ich zum Preis eines iPhones 10 Redmis bekomme. Und ich bezweifle, dass die Standby Zeiten bei Apple besser als die meines Note 4 sind, im GSMarena Vergleich schneiden die iPhones grottenschlecht ab.
Musst ja kein iPhone 10 nehmen. das XR ist eig ganz gut für den Preis und bietet eine gute Laufzeit.
Aber gut, wenn dein Preisbereich bei Smartphones nicht so hoch sind, dann biste doch bei Apple falsch
 
NighteeeeeY schrieb:
Ohne OLED ohne mich.

Genau das verlangste von Redmi Produkten^^ Redmi ist eine abgeschwächte Form von den Mi Produkten. Wenn du Redmi kaufst musst du mit kompromissen rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Rockstar85
Wie fast immer bei Xaomi wird dann eine der Kameras gut sein und der Rest überflüssiger Sondermüll fürs Marketing, da muss man sich in der Preisklasse nichts vormachen.

Das Gerät wird sicherlich trotzdem gut, aber muss das sein?
 
KlaasKersting schrieb:
Wie fast immer bei Xaomi wird dann eine der Kameras gut sein und der Rest überflüssiger Sondermüll fürs Marketing, da muss man sich in der Preisklasse nichts vormachen.

Das Gerät wird sicherlich trotzdem gut, aber muss das sein?

Xiaomi ≠ Redmi

Beides sind getrennt. Mit Xiaomi Mi kriegste Smartphones die im Mittel und Highend stehen und Redmi ist auf günstiger gestellt und mit Kompromissen.
 
@RYZ3N

Bist du dir gaaaanz sicher, dass das günstigere Modell auch NFC kann? Im Text sprichst du nicht mehr davon. In der Tabelle steht es jedoch drin.

Im Internet finde ich widersprüchliche Aussagen. :(
 
habe vor einer ganzen weile das redmi note 7 für 120€ über einen ebayhndler gekauft
und für den preis ist das teil einfach ne wucht
hat keine echten schwächen
 
Das mit Mediatek wird eh ohne Band 8 und 20 sein, nicht? Die internationalen Versionen sind doch die mit Snapdragon und Band 8 und 20, oder hat sich da was geändert?

Würde mich reizen, vor allem bei den Preisen, aber kann mit meinem Redmi Note 4 eigentlich alles machen, was ich will. Würde mir noch 2, 3 Jahre reichen, ist auch immer noch heil, obwohl es mir vorhin gerade zum etwa 150igsten bis 200sten Mal in 2 Jahren runtergefallen ist (kein Witz!). Nur gibt es halt leider keine Updates mehr. Aber für umgerechnet 200 Franken damals...

Das mit den winzigen Ultramegapixelsensoren ist eh ein Witz, vor allem dann noch mit Smartphoneoptiken, aber egal ;)
 
Mal schauen, bin nun nach fast 2 Jahren redmi Note 4 auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Das Note 4 ist für damals ~145€ ein echter preis leistungs Kracher gewesen. Akku ist noch in Ordnung, leider ist die Leistung etwas langsam mittlerweile Apps und Webseiten werden aufwendiger und dabei meine ich nicht mal spiele.

entweder wird es das redmi Note 8 oder das Mi9 wenn es unter 300€ Verfügbar ist
 
Piter73 schrieb:
Das mit Mediatek wird eh ohne Band 8 und 20 sein, nicht? Die internationalen Versionen sind doch die mit Snapdragon und Band 8 und 20, oder hat sich da was geändert?

Würde mich reizen, vor allem bei den Preisen, aber kann mit meinem Redmi Note 4 eigentlich alles machen, was ich will. Würde mir noch 2, 3 Jahre reichen, ist auch immer noch heil, obwohl es mir vorhin gerade zum etwa 150igsten bis 200sten Mal in 2 Jahren runtergefallen ist (kein Witz!). Nur gibt es halt leider keine Updates mehr. Aber für umgerechnet 200 Franken damals...

Das mit den winzigen Ultramegapixelsensoren ist eh ein Witz, vor allem dann noch mit Smartphoneoptiken, aber egal ;)

wenn genug licht zur verfügung steht, was bei mir mir meistens der fall ist, bringen dir die pixel definitv was!

irgendwie hatte ich gehofft dass das note 8 wie das mix 3 oder das mi 9 keine notch mehr bekommt schade...
 
Ich bin noch mit dem Redmi Note 5 unterwegs.
Wird dann das Redmi Note 8 Pro oder das MI9T wegen dem notch freien OLED Display.
 
Die Preise sind bei Xiaomi immer der Hammer. Ich kann diese Handys einfach nur empfehlen. Habe selbst noch ein Note 5 rumliegen und das ist für den preis Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Also hab vom Kollegen neulich erst ein Redmi Note 7 für 100€ bekommen (neu) und bin eigentlich wunschlos glücklich, aber die Geräte sind auch schon sehr attraktiv :D
 
Zurück
Oben