News Xiaomi Redmi Note 8 (Pro): Mit 64-MP-Quad-Kamera und als WoW-Editionen

ZeXes schrieb:
Für die Preise gibts da nicht viel zu meckern.
In Deutschland ist das die höchste Form der Anerkennung, also muss das Produkt verdammt gut sein :D
 
baizer schrieb:
NFC bekommt nur das Pro, sieht man auch auf dem Bild auf Seite 1 hier im Thread (Post von Elvis).

Vielen Dank! Schade. Dann kommt das Gerät nicht für meine Mutter Infrage. Sie möchte ein neues Smartphone um mit NFC zahlen zu können :D, möchte aber maximal 200€ ausgeben. Und Xiaomis sind einfach geil in P/L, aber halt meist ohne NFC in den günstigen Varianten.

Die Pro Version willl ich da ungern empfehlen, wegen Mediatek :kotz:. Nachdem die Halbwertszeit des Smartphones abgelaufen ist, kann man das dann nämlich in die Tonne treten, weil Custom Roms nur sehr schwer laufen.

@RYZ3N
Dann sollte das unbedingt noch korrigiert werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Khalinor schrieb:
Täusche ich mich oder ist das Note 8 eigentlich nur ein umgelabeltes Note 7 Pro (das es nicht in einer global Version gab)?
Fast. Das Note 7 Pro hat den SD675. Also ist das RN8 schwächer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Also jetzt doch nochmals für die, die es nicht mitbekommen haben: Mit Mediatek wird das Pro käumlich in Europa erscheinen und erhältlich sein, offiziell auf jeden Fall nicht, es würden dann auch für Europa wichtige Bänder (8 und 20) fehlen. Ob es eine globale Version des Pro mit Snapdragon und Band 8 und 20 geben wird ist fraglich. Vielleicht, aber eher nicht. Und es hat auch schon Xiaomi gegeben, die einen Snapdragon gehabt haben, aber bei denen trotzdem Band 8 und 20 oder eines davon gefehlt haben. Nur waren das dann nicht globale Versionen, und eigentlich auch nicht für den Verkauf nach Europa vorgesehen. Globale Versionen hat es meines Wissens aber auf jeden Fall noch nie gegeben, wenn ein Mediatek drin gewesen ist.

Beim Kauf eines Xiamoi ist es für Europäer wichtig darauf zu achten, dass es die "globale" Version ist, mit Snapdragon, und dass auch Band 8 und Band 20 wirklich vorhanden sind.

Wenn die Telefone offiziell in Europa verkauft werden, sollte das eigentlich sowieso der Fall sein, aber manche Versionen werden dann einfach nicht erhältlich sein. Und wenn man irgendwo in Asien oder so über das Internet bestellt kann es dann halt einfach sein, dass eben für Europa wichtige Bänder fehlen. Immer schauen, dass Band 8 und 20 vorhanden sind!

Das Problem bei Xiaomi ist ein bisschen, dass es einfach zu viele Versionen gibt, das gibt immer wieder ein Durcheinander...

Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben, ich merke, jetzt um diese Zeit fällt es mir schwer zu schreiben, auch total nüchtern. Von dem her gute Nacht oder guten Morgen oder was auch immer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiga05
DogsOfWar schrieb:
@RYZ3N wäre also schön wenn ihr sobalt wie möglich das Tab s6 testen könntet.
Wenn du dich so brennend für das Tablet interessierst, warum schaust du nicht im Netz nach Testberichten? CB würde sowieso das iPad (Volkstablet) empfehlen, sobald man auf den Preis schaut (was für ein Apple Produkt echt merkwürdig ist). Denn ein iPad 2018 ist nunmal der Preisleistungs-Sieger.
Aber wenn ich im Android-Universum wäre, würde meine Wahl wohl auch eher auf ein Android-Tablet fallen.
 
Piter73 schrieb:
bla bla bla böses band 20

Gerade bei Mediatek ist eigentlich absolut jedes Band frei, die haben scheinbar kein so ein beschissenes Lizenzmodell wie Qualcomm. Mediatek-Chips waren schon eh und je "world-phone" als Standard selbst i nder Holzklasse.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Wenn du dich so brennend für das Tablet interessierst, warum schaust du nicht im Netz nach Testberichten? CB würde sowieso das iPad (Volkstablet) empfehlen, sobald man auf den Preis schaut (was für ein Apple Produkt echt merkwürdig ist). Denn ein iPad 2018 ist nunmal der Preisleistungs-Sieger.
Aber wenn ich im Android-Universum wäre, würde meine Wahl wohl auch eher auf ein Android-Tablet fallen.
hab natürlich sämliche reviews zum ipad air, pro usw gelesen bzw auf yt gesehen und find die leistung bzw haptik schon geil. leider hab ich sonst rein gar nix an apple geräten zuhause bzw im bekanntenkreis. von daher solltes schon wieder ein Androide sein.
 
wutz77 schrieb:
Gerade bei Mediatek ist eigentlich absolut jedes Band frei, die haben scheinbar kein so ein beschissenes Lizenzmodell wie Qualcomm. Mediatek-Chips waren schon eh und je "world-phone" als Standard selbst i nder Holzklasse.
Mein Redmi Note 2 hat einen Mediatek Helio X10. Der hat KEIN Band 20. Mein Redmi Note 5 hat SD 636 MIT Band 20 und ac WLAN. Also erstmal erkundigen,bevor du Unwarheiten schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 64-Megapixel-Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz wird von einem 8-Megapixel-Ultraweitwinkelsensor, einer 2-Megapixel-Makrokamera und einem 2-Megapixel-Tiefensensor begleitet.
Sowas verstehe ich immer nicht ... diese total willkürlichen und völlig unsinnigen Unterschiede.

Bei der Hauptlinse gute Qualität mit bis zu 64MP.
Beim Weitwinkel nur enttäuschende 8MP. Absurd und bescheuert.
Und dann 2 weitere Linsen ... aber eine nur als Tiefensensor (überflüssig, und gerade hier durch 2MP sehr ungenau), und eine weitere als Makro. Ja Makro klingt nett ... mit 2MP klingt's aber absolut überflüssig.

4 Linsen und trotzdem hochgradig unzufriedenstellend.
Einfach 4 verschiedene Brennweiten und alle mit der selben Auflösung. Das wäre geil. Das wäre sinnvoll.
Das hier ist wild zusammen gewürfelter Unsinn.
 
DogsOfWar schrieb:
hab natürlich sämliche reviews zum ipad air, pro usw gelesen bzw auf yt gesehen und find die leistung bzw haptik schon geil. leider hab ich sonst rein gar nix an apple geräten zuhause bzw im bekanntenkreis. von daher solltes schon wieder ein Androide sein.
Joa, aber wo / was ist das Problem? Ich nutze schon seit Ewigkeiten als Smartphone einen Androiden (ab und an hatte ich auch mal ein iPhone, aber meistens was mit Android) und als Tablet ein iPad.
Hatte für mich noch nie einen Nachteil. Aber viele Vorteile. Die letzten "normalen" iPads (2017, 2018) sind in ihrem Preisbereich konkurrenzlos. Was Display, Verarbeitung, "Fluffigkeit", Qualität der Apps (´s gibt halt dort sehr viel mehr sehr viel besser auf ein Tablet angepasste Apps als bei Android) angeht, kommt da kein Tablet mit Android auch nur im Ansatz mit.
Warum sich mit was schlechterem rumschlagen?
 
wutz77 schrieb:
Gerade bei Mediatek ist eigentlich absolut jedes Band frei, die haben scheinbar kein so ein beschissenes Lizenzmodell wie Qualcomm. Mediatek-Chips waren schon eh und je "world-phone" als Standard selbst i nder Holzklasse.
Wie kommste darauf, mir etwas unterjubeln zu wollen, das ich nie geschrieben habe? "bla bla bla böses band 20"? Geht's noch, oder was?

Und zeig mir doch mal ein Xiaomi mit Mediatek und Band 8 und 20, bitte.
 
Elvis schrieb:
Also insgesamt würde ich mir dann wohl lieber das Mi 9t (oder Pro) holen statt dem Note 8 Pro.

Mein Redmi Note 4 läuft ja noch erstaunlich gut und war für den Preis plus die bisherige Nutzungsdauer super, lediglich die Kamera schwächelt doch schon arg.
Genau aus diesem Grund habe ich mir letztes Jahr das Note 5 geholt. Die Kamera war beim Note 4 der einzige Mangel für mich. Das Note 5 macht da alles Richtig. Das neue Note 8 (ohne Pro)könnte mich aber reizen. Ich hatte beim Note 5 "nur" die Variante mit 3/32GB gekauft. War es vorher mehr als ausreichend ist es jetzt, dank VW Up Navigation doch etwas knapp geworden. 4/64GB sind für mich zukünftig das Minimum. Das könnte das Note 8 rechtfertigen :D ;)
 
Ich habe noch mit dem Note 7 geliebäugelt, aber das geht ja bei Xiaomi so fix mit neuen Modellen das ich dich eher zum Mi 9t / pro tendiere, den notch finde ich einfach ätzend.
 
So so,
Verfügbar ab 17.September hm?
Europa Start ungewiss??
 
Zurück
Oben