Xigmatek Midgard

Stromeberg

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
10
Hi,
Ich will mir mal ein neues Gehäuse gönnen, da das momentane noch von meinem ersten PC von vor 5 Jahren war und ich irgendwie das Gefühl hab, das das Teil schon immer ziemlicher Schrott war (verbogene Teile, Sietenteil verzogen, vibriert wie Sau wenn die Festplatte mal richtig losgeht). Deshalb habe ich mich jetzt dafür entschieden mal ein neues Gehäuse zu holen.
Ich hab mich jetzt auf das Xigmatek MIdgard fokussiert (zuerst hatte ich mir noch das Utgard angeschaut, aber das soll ja nich ganz so gut wie das Midgard sein, oder?).
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich es mir mit oder ohne Seitenteil hole (10€ Differenz). Würde das einen Unterschied in Bezug auf Lautstärke oder Kühlung etc. machen, bzw. welches würdet ihr nehmen oder ist das nur Geschmackssache? Die vorinstallierten Lüfter will ich noch mit EKL Case Spätzle entkoppeln.
Also, mit oder ohne Window, oder doch das Utgard (nochmal 10€ mehr)?
 
Hi,


habs Midgard mit dem Fenster und bin eigentlich sehr zufrieden.
Was die Lautstärke angeht:
Ich hab keinen Lüfter über 800U/min laufen und find das schon sehr leise.
Entkoppeln solltest die Serienlüfter aber auf jeden Fall...meine liefen recht "unrund".


mfG T.
 
kann das case nur empfehlen...hab es seit gestern auch verbaut...und P/L mäßig ist es echt top....ist sogar noch ne Lüftersteuerung dabei...und es ist Platz für massenweise Lüfter...hab jetzt 3 über die Lüftersteuerung laufen und sind nicht hörbar und Kühlung ist perfekt.
 
Wo das Utgard schlechter als das Mitgard sein soll, ist mir ein Rätsel.

Ichhabe das Utgard und kann nix Negatives feststellen. Selbst mit den originalen Lüftern wird es nicht übermäßig laut im Case. Die Lüftersteuerung ist prima, das Layout vom Case ist auch bestens.

Ich finde das Innenleben noch besser gelungen als im Mitgard, mir sagt der HDD-Einbau z.B. im Utgard besser zu.
 
Ich würde mir nie ein Case mit Seitenscheibe holen. Lautstärke, Elektrosmok...
 
Zurück
Oben