• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Darkwood: Indie-Entwickler stellt eigenes Spiel in Tauschbörse

Vorbildlich hoffentlich kein alpha stadium
 
Ja die bösen Reseller. Scheiss freier Markt wo nicht jedes Produkt an die Preisbindung von Steam und Co. gebunden ist. Das ist schlimmer als Raubkopieren... blah blah blah
 
Hat wohl wenig mit Freier Markt zu tun, wenn Keys welche zu Promotionszwecken weitergegeben werden auf diesen Plattformen verkauft werden wovon die Entwickler dann 0 cent sehen. Genauso wie es schon öfter vorgekommen ist, dass mit Kreditkartenbetrug erbeutete Keys auf jenen Resellerseiten aufgetaucht sind.
 
Also ich fasse mal zusammen. ALLE Hersteller oder Publisher wollen von der Globalisierung profitieren. Wenn wir User aber davon ebenfalls profitieren wollen ist es auf einmal unseriös
 
Ok, wow! Hut ab vor so einer Entscheidung. Klingt verdammt fair wenn man mich fragt, hatte früher auch mal 3 Games wo ich mir nicht leisten konnte und habe sie dann später noch gekauft weil sie einfach richtig gut waren.
Die liegen mit ner Playtime von 0 Stunden und Daumen hoch in der Bibi :D. Aber ich kaufe mittlerweile auch Titel die ich zwar nicht häufig spiele oder vllt auch gar nicht, aber damit nur die Entwicklung unterstützen möchte weil es gute Spiele sind und natürlich mit ein bisschen Hoffnung dass am Ende was tolles bei raus kommt.

Sowas wie GRIP zum Beispiel, hat halt nicht jeder 200 Entwickler und nen 100 Millionen Budget. Zumal der Markt auch echt gesättigt ist von den ganzen 0815 spielen, die keinen Wert mehr auf gutes Gameplay oder Neuerungen (außerhalb von Grafik) setzen.
Da verkaufen sich dann Spiele wie Age of Empires 2 HD wie warme Semmeln, weil viele Genres gar keine guten Spiele mehr besitzen, die nicht +10 Jahre alt sind.

Mich wundert es das bis Heute kein Command & Conquer Alarmstufe Rot Remastered gekommen ist, mit Verbesserungen der neuen Zeit, z.B. Ranglisten usw..
Lieber ein guter Remake der sich fast oder gar genau so spielt wie der Vorgänger und nur die wichtigsten Verbesserungen beeinhaltet, anstatt immer schlechter werdende Battlefield Reihen oder son Kram.
Gibt ja auch keine guten Star Wars Spiele mehr, SWBF2 steht in den Startlöchern aber da ists äußerst fragwürdig ob es nicht Star Wars Battlefield 2 wird mit vertrashten Haudrauf Helden die nichts können außer M1 gedrückt halten und 2 weitere Knöpfe drücken o.O
 
Xoxo1 schrieb:
Also ich fasse mal zusammen. ALLE Hersteller oder Publisher wollen von der Globalisierung profitieren. Wenn wir User aber davon ebenfalls profitieren wollen ist es auf einmal unseriös

so ist es, so lang die keys legal erworben sind
gibt auch genug varianten die spiele ohne keys unter den mann zu bringen, dann entzieht man sich dem spaß
 
starke aktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hucken schrieb:
so ist es, so lang die keys legal erworben sind
gibt auch genug varianten die spiele ohne keys unter den mann zu bringen, dann entzieht man sich dem spaß
Deswegen verhindert Steam u.a. auch, dass man Spiele günstig bei Rabattaktionen kauft und später weiterverkauft,
oder führen Regionlocks ein, so dass plötzlich ein Kauf beim Summersale nicht klappt weil man gerade an der Costa del Sol sitzt.

Sorry, aber es wird leider immer so gedreht, wie es passt.

Was die kostenlosen Promotion-Keys angeht: Man kann nicht den Weg feststellen, wem man die Keys ursprünglich gegeben hat (und rechtliche Schritte einleiten)? Lachhaft! Ausreden!
 
PR Aktion um es in die News zu schaffen / gutgläubige TB-Anhänger zum Kauf zu bewegen? :confused_alt:
 
Das Argument mit den kostenlosen "Testkeys" ist ja wohl ein Witz. Selbst wenn sie 100 Keys an diverse Portale vergeben - das ist doch ein verschwindend geringer Teil im Gegensatz zu den normalen Käufern. Alternativ: Einen Nachmittag Zeit nehmen und die diversen Zeitschriften und Seiten direkt anschreiben und mit einem Key beglücken.

Ansonsten sehe ich das Problem bei Resellern auch nicht. Wie hier schon geschrieben wurde: Die Industrie darf und soll mit Hilfe der Globalisierung wachsen und gedeien, aber ich soll bitte immer schön den lokalen Preis zahlen und wenn ich verreise maximal für 400€ Waren einführen. Kloa....

400 Millionen Chinesen haben einen Lebensstandart der dem unseren gleich ist. Auch die Lebenserhaltungskosten sind nicht, wie viele immer gerne glauben und behaupten, viel geringer. Aber trotzdem darf ich in China mein Office für 10€ kaufen, aber ein Europäer soll schön 200 Tacken auf den Tisch legen. :freak:

Ist ne nette Aktion, aber das Problem auf die Reseller zu schieben. lachhaft. Wenn das Studio seine Keys zu einem fixen Preis verkauft, jeder Key nur einmal online aktiviert werden kann -> Wie soll ein Reseller denn dann bitte die Keys unter Marktpreis anbieten?
 
Zudem könne sich nicht jeder Spieler den Kauf des rund 14 Euro teuren Titels leisten. Dies sei aus den Begründungen für Anträge aus Steam-Rückerstattungen hervorgegangen.
Wie ist der Satz zu versethen? Ist das eine Kritik an Steam, dass die Leute das Spiel kaufen, durchspielen, und dann wieder zurückgeben?
 
Laz-Y schrieb:
Wie ist der Satz zu versethen? Ist das eine Kritik an Steam, dass die Leute das Spiel kaufen, durchspielen, und dann wieder zurückgeben?
Nein, sondern dass es den Leuten vermutlich nicht gefällt für 14€. Darum geht es aber auch nicht. Die Kernaussage bedient sich immernoch dem Problem mit Resellern, durch die ein Indie Studio genau 0€ Umsatz machen. Nicht 0€ Gewinn, sondern Umsatz.
Desertdelphin schrieb:
Das Argument mit den kostenlosen "Testkeys" ist ja wohl ein Witz. Selbst wenn sie 100 Keys an diverse Portale vergeben - das ist doch ein verschwindend geringer Teil im Gegensatz zu den normalen Käufern. Alternativ: Einen Nachmittag Zeit nehmen und die diversen Zeitschriften und Seiten direkt anschreiben und mit einem Key beglücken.

Ansonsten sehe ich das Problem bei Resellern auch nicht. Wie hier schon geschrieben wurde: Die Industrie darf und soll mit Hilfe der Globalisierung wachsen und gedeien, aber ich soll bitte immer schön den lokalen Preis zahlen und wenn ich verreise maximal für 400€ Waren einführen. Kloa....

400 Millionen Chinesen haben einen Lebensstandart der dem unseren gleich ist. Auch die Lebenserhaltungskosten sind nicht, wie viele immer gerne glauben und behaupten, viel geringer. Aber trotzdem darf ich in China mein Office für 10€ kaufen, aber ein Europäer soll schön 200 Tacken auf den Tisch legen. :freak:

Ist ne nette Aktion, aber das Problem auf die Reseller zu schieben. lachhaft. Wenn das Studio seine Keys zu einem fixen Preis verkauft, jeder Key nur einmal online aktiviert werden kann -> Wie soll ein Reseller denn dann bitte die Keys unter Marktpreis anbieten?

Gibt es auf CB irgendwie nen Award für den dümmsten Post des Monats? Ich würde gerne den hier nominieren. Komplett das Thema verfehlt. Du verstehst das Problem nicht, erfindest irgendwelche Zahlen und versuchst deine Sichtweise/Meinung als einzig richtige Lösung zu etablieren.
 
Wishbringer schrieb:
[...]
Sorry, aber es wird leider immer so gedreht, wie es passt.

Was die kostenlosen Promotion-Keys angeht: Man kann nicht den Weg feststellen, wem man die Keys ursprünglich gegeben hat (und rechtliche Schritte einleiten)? Lachhaft! Ausreden!

Nein, es wird nicht "gedreht", vielmehr wird das Problem von dir nicht verstanden. Stattdessen wird das per Stammtisch-Verfahren mit Fingerschnippsen gelöst: Könnte man lösen, sind alle nur zu faul/inkompetent, alles keine Macher. Ist Quatsch der dann entsteht, wenn man keine Ahnung hat. Wer mit einer Fake-Mailadresse falsche Identitäten vorspiegelt, wird auch einen Proxy benutzen, vor allem wenn er das organisiert abzieht. Selbst wenn nicht hat man bestenfalls eine IP-Adresse und keinen Namen. Sag mir jetzt noch, welche Behörde sich die Mühe macht, für 14 Euro Schaden pro Fall zu ermitteln (bis klar ist, ob jeder Scamversuch von einem separaten Täter kam...) oder Täter im Ausland zu verfolgen? Nein, man kann effektiv nicht feststellen, wer sich die Keys ergaunert hat.

Dabei, und das scheint schon wieder völlig unterzugehen, sind nicht Reseller an sich das Problem, sondern die teilweise penetrante Unlust mancher Shops, effektiv gegen betrügerisch erlangte Keys vorzugehen. Den Schaden tragen dann die Studios.

Laz-Y schrieb:
Wie ist der Satz zu versethen? Ist das eine Kritik an Steam, dass die Leute das Spiel kaufen, durchspielen, und dann wieder zurückgeben?

Nein, da hat bloß ein junger Spieler den Wunsch nach Refund damit begründet, dass er schon viel zu viele Spiele gekauft hat und vermutlich Ärger mit seinen Eltern bekommt - das war das von den Entwicklern genannte Beispiel. Normalerweise kann man ein Spiel nicht in zwei
 
Zuletzt bearbeitet:
Piratebay als dubios zu bezeichnen ist genauso Quatsch, wie zu sagen das Darknet wäre in sener Gesamtheit böse. ;)
 
Zurück
Oben