Xilence Power 350 + HD 3870

JimNastik

Commander
Mahlzeit,

Ich upgrade mal wieder Pc's in der Verwandschaft. In diesem Fall ist das im Topic
genannte Xilence Netzteil installiert, Rev.2 nur eine 12V Schiene mit 13A.
CPU TDP ist 65W, und die 3870 die ich organisiert habe hat bekannterweise
106W max. Wir kommen also auf 14,25A maximal. (Habe ich was übersehen?)

Jetzt ist die Frage wird diese maximalauslastung eintreten und wie wird wohl das
Xilence Netzteil bei überbelastung reagieren?

Das irgendetwas anderes außer dem Netzteil durchbrät, möchte ich nicht riskieren.
Von daher würde ich eigtl. ein anderes NT verbauen wollen, nämlich dieses.

Ein paar Meinungen bitte.

Grüße

Ich habe hier noch ein ca. 6 Jahre altes 300W Seasonic OEM Netzteil (damals neu für 15€ bei eBay gekauft) rumliegen - dieses liefert auf der 12V-Schiene 15A. Spätestens jetzt solltest du wissen, was du mit dem Xilence-Teil machen solltest.

Das irgendetwas anderes außer dem Netzteil durchbrät, möchte ich nicht riskieren.
Von daher würde ich eigtl. ein anderes NT verbauen wollen, nämlich dieses.

Mit dem Seasonic NT machst du nichts falsch. ;)

das entscheidende ist die 12 Volt Schiene.Und da stellt es nicht genügend bereit.Also was wenn ?kann dir auch keiner sagen.Aber Tipp neues.

Ich hatte ein Xilence Power Netzteil 480Watt. Der hat mir 2,5 Jahre lang seinen Dienst erwiesen. Erst letzte Woche ging er mir kaputt. Habe jetzt einen von be-quiet 430Watt. Habe durch Freunde, Bekannte erfahren das be-quiet ein Top- Hersteller in Sachen Netzteile sind. Ich würde ein Netzteil von ner Marke nehmen!

Berkshire schrieb:
Tonne auf, Xilence-Netzteil rein, Tonne zu.

besser kann man das gar nicht ausdrücken!

aber nenn mal die komplette HArdware dann empfehlen wir dir paar passende und gute in 30-50€ Preisbereich!

25cgn1981 schrieb:
Ich hatte ein Xilence Power Netzteil 480Watt. Der hat mir 2,5 Jahre lang seinen Dienst erwiesen. Erst letzte Woche ging er mir kaputt. Habe jetzt einen von be-quiet 430Watt. Habe durch Freunde, Bekannte erfahren das be-quiet ein Top- Hersteller in Sachen Netzteile sind. Ich würde ein Netzteil von ner Marke nehmen!

Erst ??? Wenn ein NT bei mir nach weniger als 3 Jahren die Biege macht, ist das für mich ein Grund den Hersteller für immer zu meiden. Und "Pure Power ein Top Netzteil" ist auch sehr sehr weit von der Realität entfernt...

Ahja übrigens: Netzteile gehören selbstversändlich nicht in den Hausmüll, eventuell entstand dieser Eindruck hier im Thread. Da gehört das Xilence nicht hin ;)

25cgn1981 schrieb:

Da scheinen deine Freunde und Bekannte recht wenig Ahnung von Netzteilen zu haben;). BeQuiet stellt erstens die Netzteile nicht selbs her (wobei das kein Negativpunkt sein muss) und gehört zweitens nicht zu den Top-Marken.

Ahja übrigens: Netzteile gehören selbstversändlich nicht in den Hausmüll, eventuell entstand dieser Eindruck hier im Thread. Da gehört das Xilence nicht hin

na ja Elektroschrott war es schon als er es gekauft hat ;)

Ihr könnt beruhigt sein, ich weiß schon welche Netzteile/Hersteller empfehlenswert sind.
Der thread diente eher dazu ein paar Meinungen einzuholen ob es nicht einen Versuch
wert ist, aber meine Meinung wurde ja bestätigt.

Grüße

JimNastik schrieb:
Ihr könnt beruhigt sein, ich weiß schon welche Netzteile/Hersteller empfehlenswert sind.
Glaub ich kaum, zumal sich das auch alle paar Monate ändert.

Zurück
Oben