XMP Garantiert?

Also wenn du den RAM in Verdacht hast. Du kannst ja zurückstellenstellen im Bios, was du magst. Ob das dann auch wirklich so erfolgt ist, bin ich aus Erfahrung misstrauisch.
Wenn du zurückstellen willst, dann mach einen (korrekten)clear cmos, der beim anschließenden Boot auch bestätigt wird. Das ist der definitive Zustand vor Aktivierung des XMP.
Danach erst würde ich mich(ohne positiven Erfolg) anderen möglichen Ursachen zuwenden.
 
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder, die Grafikkarte ist am Freitag bei MF angekommen, heute habe ich dort angerufen um mal zu erfragen wann ich mit einem Ergebnis rechnen kann, da wird mir gesagt dass sie defekt sei und eine neue Karte schon auf dem Weg zum Versand sei :D
Jetzt habe ich mir in der Zwischenzeit aber noch ein paar Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen dass ich das Bios noch auf der Standard Version habe. @Alexander2 hatte ja nach den Mainboardtreibern gefragt
Alexander2 schrieb:
Vom Mainboardhersteller einmal alle Treiber geladen und installiert?
Da hatte ich aber das Bios vergessen.
Ist es denn jetzt nötig noch ein Bios Update zu machen oder eher nicht?
Und wenn ich dann die neue Karte habe würde ich einmal das Netzteil rausnehmen und die Anschlüsse fotografieren, damit ich sicher sein kann dass die passen.
Und als letztes habe ich mich gefragt ob ich denn XMP bei einer neuen Karte auch aktivieren sollte, weil ab dem ersten aktivieren wurden bei der letzten Karte Probleme schlimmer, oder begannen erst mit dem „aktivieren“…
MfG und vielen Dank für die Hilfe bei der Problem suche :)

was mir auch aufgefallen war, ist, dass mein Headset, HS80 Wireless, ab und an keinen Ton mehr wiedergibt oder nur recht kratzig, das tritt aber nur hin und wieder auf, könnte ein bios update da was verbessern? Habe mich mal erkundigt und einem wird sofort erzählt wie „gefährlich„ das bios Flashen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc Frage schrieb:
und einem wird sofort erzählt wie „gefährlich„ das bios Flashen ist
In deinem Fall weniger, da dein MB die QFlash-Plus Funktion hat, mit der man zur Not auch ohne laufendes System das BIOS direkt vom USB-Stick flashen kann.
 
Also sollte ich das Bios aktualisieren bevor ich die andere Grafikkarte installiere oder nicht?
 
Zurück
Oben