XMP Intel

and der CPU und den RAM riegeln vor allem.. Chips gut -> mehr takt chips schlecht -> weniger takt.
Ist wie bei CPUs
 
Joa Valorant läuft, mit knappen 150-200 fps mehr, aber kann es sein dass die GPU heißer wird? Habe iw das Gefühl
 
naja ich habe da jetzt vorher nicht so drauf geachtet aber in Valorant war sie bei 70 Grad, das war meine ich früher eher so bei 60 grad
 
Auf jeden Fall wird die CPU heißer, im Cinebench war sie sonst nie auf 80 grad, jetzt ist sie nach 3 Minuten auf Max. 83 Grad
Ergänzung ()

Okay, dann passt das ja, würdest du den denn eher auf 3200 setzen? :D
Also, wahrscheinlich nicht, aber ich denke ich brauche die 400 MHZ nicht sooo dringend, habe bisschen schiss vor Blue oder Black screens und iwann geht er gar nicht mehr an oder so
 
Drewkev schrieb:
Über 80°C im Cinebench R23 Multi-Core ist jetzt nichts überraschendes für einen i7-12700.
Wenn ich das richtig sehe hast du den ja auch :)
Was macht der bei dir da so?
Du hast ja DDR5 der viel schneller ist als meine 3600, hast du bei deinem auch XMP aktiviert? Und läuft der dann über der Angabe von der CPU?
 
Joa ich bin da auch so bei den 21k, also soll ich den nicht runterstellen? 0.0
Und kann es sein dass Games flüssiger laufen, in Fortnite hatte ich vorher kleine ruckler, also hin und wieder, sind jetzt iw weg
Ergänzung ()

Weil eigentlich will ich nur dass er läuft :D
 
Guuut ich dachte nicht dass nh Game mit der 3080 einfach ruckelt :)
Aber vielleicht war das einfach viel zu wenig mit den 2133, aber kannst du mir noch einmal das mit dem Angaben von Intel erklären?
Wieso sagen die 3200?
Habe ich da noch Garantie drauf?
Und könnte der PC einfach iwann nicht mehr angehen, also wegen des XMPs und dem Prozessor bumms?
 
@Pc Frage
Na weil Intel nicht mehr als DDR4-3200 garantiert.

Garantie geht wohl offiziell verloren, aber OC muss dir mal nachgewiesen werden und dass eine aktuelle CPU im Nachhinein, ohne Gewalt und ohne Eigenverschulden kaputt geht ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Wenn du damit meinst, dass sich beim Drücken des Startknopfs gar nichts mehr tut, nein.

PS:
XMP ist ein von Intel ausgestelltes Zertifikat ;)
 
na dann lasse ich das erstmal bei den 3600, was kann denn da im schlimmsten falle in Mitleidenschaft gezogen werden?
 
Okay, dann warte ich mal ab, Apex scheint auch ohne Aussetzer zu laufen und er bootet jetzt auch wieder normal, zumindest wenn ich ihn neustarte
Ergänzung ()

Ein anderes Thema, aber beim Spulenfiepen kann man Glück oder Pech haben nh?
 
Hmmm okay, dann muss das wohl so, naja vielen Dank für die Hilfe, man sieht sich hier bestimmt nochmal:)
 
So, bin jetzt gerade nochmal an den Pc, habe Valo gestartet, hab nen Bluescreen bekommen, habe neugestartet und im Shop immer so spikes bis 0 fps bekommen, dann nach dem Match ins BIOS und auf 3200 gesetzt, bekomme da auch noch solche drops
 
Zurück
Oben