XP bootet nicht mehr!

j.locke

Lieutenant
Liebe c'basler,

Seit einer update-installation beim herunterfahren, begleitet von einem etwas unfreundlichen schlag auf die tastatur des notebooks, bootet xp nicht mehr.

Symptom: der blaue ladebalken von xp läuft und läuft und läuft, die hd rattert (zugriffsgeräusche, soweit normal) in regelmässig, aber etwas lahm und hinkend erscheinenden intervallen vor sich hin, bis sie sich ganz ausschaltet, und das notebook in eine art memory check bios übergeht und wie gesagt den ram testet, allerdings ohne inen fehler fund!

Hat es hier die hdd geputzt, jemand eine idee??

zum sys:
notebook aus dem 2002
pentium 3 933mzh
512mb ram (ddr1?)
20gb ide hdd

Wie kann ich die hd sonst noch testen, ohne sie auszubauen oder ein neues os draufzuladen?

Kannst du im abgesicherten Modus booten?

Beim hochfahren bevor das Windows Logo kommt F8 drücken und dann "abgesicherten Modus" auswählen.

Ansonsten mal einen HDD Test wie zum Beispiel den Drive Fitness Test drüberlaufen lassen.

Nein, das geht leider auch nicht, auch beim versuch im abgesicherten modus zu booten sind die zugriffsgeräusche so komisch und das notebook führt nach einer gewissen zeit diesen mem-test durch..

Wie kann ich ein analyse tool von cd-booten?

Folgendes:
Habe mittels eines 2.5'' adapters die daten der notebook hd auf meinem desktop gezogen und wollte nun alles neu aufsetzen.

Die neuinstallation bleibt allerdings bei der formatierung der partition fabrikneu c: bei 13% stehen, dann tut sich nichts mehr, hdd led leuchtet durchgehend, die zugriffsgeräusche wiederholen sich im gleichen rhythmus...kann es sein dass die hd kaput ist? Woran könnte es noch liegen?

Na dann ab in den mülleimer?

Zurück
Oben