XP fährt nicht mehr hoch

hab noch ein wenig in anderen Foren diesen Fehler nachgelesen.

Bei ein paar hat es funktioniert die Schriftart in der Reparaturkonsole wieder rein zu kopieren damit das System wieder bootet.

Bei vielen steht aber auch nichts weiter dabei als der Tip und danach nichts mehr :mad:
Die beste Lösung wird sicher sein, Daten Sichern die wichtig sind und das Ding neu aufsetzten!

Wenn das neu installieren nicht funktionieren sollte, kann es auch möglich sein, das der Bereich der Festplatte beschädigt ist.

also das mit dem kopieren der datei hat gestern noch funktioniert. der fehler kommt jetzt nicht mehr. jedoch ist der ursprüngliche fehler wieder aufgetaucht. der rechner bootet bis zum xp logo und fährt nach nem bluescreen wieder runter.

hab jetzt mal die antivir rescue cd erstellt und durchlaufen lassen. und leider gab es 183 funde. sieht wohl nach nem virus aus.

was kann ich denn jetzt machen um diesen, bzw. diese viren zu entfernen? oder ist es evtl besser xp gleich neu drauf zu spielen? wie kann ich denn dann meine daten sichern? oder ist das evtl gar nicht mehr möglich? geht eigentlich nur um ein paar urlaubsbilder, der rest ist eigentlich weniger wichtig...

einfach mit einer Linux CD Booten oder BartePE Windows Boot Disk, dann hast eine grafische Oberfläche und kannst Dir die wichtigen Daten auf einen USB Stick oder externe Platte kopieren.

Dann Windows einfach neu installieren, Formatieren aber nicht vergessen, sonnst kann es sein das der Virus noch im System sitzt!

Zurück
Oben