Adventure1170
Ensign
Hallo Leute, ich habe jetzt schon seit ewigkeiten Probleme mit dem nicht aufhebbaren Schreibschutz von Windows XP. Ich suche schon sehr lange im Internet und in Foren nach Lösungen, aber ich komme einfach nicht weiter. Um genau zu sein, ich bin einfach nur VERZWEIFELT!!!
Es ist auf fast allen Dateien und Ordnern auf der Festplatte und meiner Externen ein Schreibschutz, der sich nicht ändern lässt. (d.h. bei den Eigenschaften eines Ordners oder einer Datei ist beim Punkt Schreibschutz in dem Kästchen kein Kreis, sondern ein Viereck, das man nicht wegmachen kann) Allerdings scheint Windows das selbst nicht ganz ernst zu nehmen, denn zum Beispiel bei Photos, die ich gerade eben von meiner Kammera auf den Desktop gezogen habe, konnte ich zwei Bilder drehen, die dann auch so abgespeichert wurden, und alle anderen nicht! Ich kann Ordner und Dateien umbenennen oder löschen, das ist kein Problem. Aber besonders krass fällts dann einfach auf, wenn ich Bilder drehe, was dann in aller Regel nicht geht. Ich habe schon geguckt, ob ich irgendwo auf einem übergeordneten Ordner versehentlich den Schreibschutz aktiviert habe, aber ich konnte nichts finden. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, ist der auch direkt schreibgeschützt, ohne das ich was mache. Ich habe schon was gelesen, dass es noch einen Schreibschutz gibt, der irgendwo in den Attributen verankert ist und nicht unter Eigenschaften einer Datei oder eines Ordners angezeigt wird, aber bei mir wird ja was angezeigt! (eben ein Viereck im Kästchen bei Schreibschutz)
Ich hoffe ihr könnt aus meiner Beschreibung erkennen wo genau mein Problem liegt. Ich weis einfach nicht mehr weiter

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Gruß adventure1170
Ich hoffe ihr könnt aus meiner Beschreibung erkennen wo genau mein Problem liegt. Ich weis einfach nicht mehr weiter
Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Gruß adventure1170