XP Installation---> Pc schrott

Gerolstein

Cadet 3rd Year
aslo, nachdem ich heute xp neuinstallen wollte (nach fehler in der userinit.exe) hat er nach dem neustart (nach fertigstellung der formatierung) folgende Fehlermeldung angezeigt:

Drücken sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten.....Fehler beim Laden des Betriebssystems_

egal wie oft ich versuche XP zu installieren, er zeigt immer wieder die selbe sch**** an. Das schlimmste ist aber, das ich dadurch auch nicht mehr an vista (Dualboot-system) rankommen kann. Die reparatur von vista mit der install DVD ergab auch keine besserung. hat irgendjemand ne idee wie ich mein system retten kann?

Gruß Gerolstein

Gerolstein

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ich komm ja nicht mal bis zur auswahl, der zeigt das sofort nachdem checken der komponenten im bios an, wenn ich F8 drücke passiert garnichts

Gerolstein

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
also, wie ich ein dualboot-system einrichte ist mir klar. dann werde ich das mal mit der vista Reparaturkonsole versuchen

vacation

Cadet 4th Year
Wenn das nicht geht: Daten über einen anderen Rechner sichern und die gesamte HDD plattmachen, nicht nur die Partition. Danach sollte es wieder funktionieren. Ansonsten ist der Fehler entweder im BIOS oder hardwareseitig zu suchen.

Gerolstein

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
wo soll ich die denn eingeben?? in der konsole von vista kennt der die befehle nicht

hmmm....... dann werde ich mal linux such, der kommt man sonst noch irgendwie an die partitionen ran??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

Anaxagoras

Lieutenant
Dann boote von der XP-CD aus und im ersten Auswahlmenü Wiederherstellungskonsole auswählen.

CrispyKlitoris

Lt. Junior Grade
Kann es sein das du zwei Festplatten angeschlossen hast ? Wenn ja, schau mal im Bios nach ob du die Bootreihenfolge / Abfragereihenfolge der Festplatten (!) ändern kannst.
Ich meine nicht die Einstellung First Boot Device = CD-ROM, Second Boot Device = Hard Drive etc.

Gerolstein

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
so, jetzt noch ne frage, soll ich versuchen vista oder xp zu reparieren ( der fragt mich bei welcher windows installation ich mich anmelden soll)?

CrispyKlitoris

Lt. Junior Grade
Du könntest mir vll. die Frage beantworten, da ich vermute dein Problem zu kennen ! Hatte die selbe Fehlermeldung also ich gestern ein System mit einem RAID-Controller aufgesetzt habe.
Ich wollte XP auf einer Platte installieren, die nicht am Raid Controller angeschlossen ist. Der RAID-Controller wurde vor der Installationroutine von Windows erkannt und das System hat versucht von diesem zu starten - ging net, weil auf der Festplatte die nicht im RAID-Verbund ist die Dateien für die Installation lagen.
Also bitte - schau im BIOS ob du die Reihenfolge ändern kannst, welche Platte zu erst vom System benutzt wird.

Gerolstein

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
nee, ich hab nur eine platte

jetzt hab ich das mit den befehlen versucht, jetzt zeigt der die fehlermeldung:

Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.....Error loading operating system (könnte auch oprating heißen, da ist mein bildschirm zuende^^)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

CrispyKlitoris

Lt. Junior Grade
Hast du zufällig ne andere Windows XP CD zur Hand mit der du die Installation durchführen kannst ?

Gerolstein

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
die reparatur hatte ja nichtx erbracht ---> siehe #1

so, nun hab ich, wohl eher mein Vater^^das ganze wieder hingekriegt und zwar haben wir vista DVD eingelegt, dann die konsole geöffnet, dann nach easybcd gesucht (einglück das ich das nicht gelöscht hab). dann haben wir eingegeben:

MbrFix /drive 0 fixmbr /vista

und neu gestartet, fertig^^

Andy4

Vice Admiral
Na ja, Vista nimmt sich nun mal das Recht, das 1. Betriebssystem zu sein. Darum ist es meißtens ratsam seine Boot.ini zu sichern. Gut, das bei euch wieder alles funzt.

Gruß Andy