XP installieren geht nicht

LUK@sS

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
517
Hi,
ich hab auf meinem Toshiba A210 14-s Vista installiert und würde nun gerne XP installieren.
Also tue ich die XP CD rein und starte. Er bootet und macht alles bis es zum installieren geht. Dann checkt er die CD und sagt er kann sie nicht lesen oder es ist keine Originale CD. Also hab ich mir meine zweite XP CD genommen, die ich neulich erst auf einem Desktop-PC installiert habe UND ich habe genau dasselbe Problem.:mad:

Woran liegt das???
Die CDs sind natürlich Original und haben SP2. Sauber sind sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

crossfire-gtr

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
732
also... du solltest zuerst einmal mit der vista dvd formatieren, dann machst du aus und nimmst die xp cd, dann sollte es klappen... die xp cd erkennt warscheinlich kein vista und macht nicht weiter... ansonsten einmal mit msdos formatieren
 

LUK@sS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
517
Danke für die antwort aber ich habe schon mit einer vista DVD formatiert. Danach war die Platte komplett leer aber ich hatte dasselbe Problem.
 

Mandala

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
60
Hallo!

Ich habe ähnliche Probleme.
Und zwar habe ich gestern einen SATA2-DVD Brenner erfolgreich installiert. Ich habe auch drei Festplatten und zwei Betriebssyteme. Nach der Installation des Brenners konnte ich Win XP Prof. SP3 nicht mehr starten - Win 2.000 Prof. SP4 geht problemlos. Wenn ich Win XP im Auswahlmenü angewählt habe, erscheint dannach sofort eine Mitteilung das die Datei hal.dll nicht gelesen werden kann und es deshalb nicht zu starten geht.

Nun wollte ich XP wiederherstellen, habe aber Probleme damit. Und zwar geht die Win XP - CD nicht zu booten so das er die Setup.exe startet.

Ich habe auch eine Wiederherstellungskonsole als Startoption erstellt, aber es hilft irgendwie nicht, denn er fragt irgendwann nach einem Admin-Passwort und ich hatte das Feld bei der Installation leer gelassen und damit kann er wohl nicht umgehen. Er bricht dann ab und ich lande im DOS. Von da aus habe ich nochmal versucht die Setup.exe der WIN XP - CD zu starten, erfolglos.

MfG!
 

IrocStan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
490
@LUK@sS: Du installierst erst Vista und dann XP? Den Fehler hab ich beim ersten mal auch gemacht, XP hat dann den Bootsektor überschrieben und ich bin nicht mehr bei Vista rein gekommen!

@Mandala: Bei der Frage nach dem Adminpasswort das Feld einfach freilassen und mit "Enter" bestätigen. Oder hatteste das schon versucht?

mfg hoppiq
 

sHisHa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
260
Probier es mal mit XP Cd deine Festplatte zu formatieren. Hast du du mehr als eine Partition auf deinen Notebook??

Wichtig ist nur das du XP als erstes Installierst falls du beide Systeme draufhaben willst.
 

Mandala

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
60
@Mandala: Bei der Frage nach dem Adminpasswort das Feld einfach freilassen und mit "Enter" bestätigen. Oder hatteste das schon versucht?
Ja, da ich ja Keines angegeben hatte; nur geht er dann gleich ins DOS und es steht E:\Windows da.
Wenn man beliebige Wörter eingibt, leitet er nach dem 3. falschen PassWort den Neustart ein.

MfG!
 

LUK@sS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
517
Mein Problem hat sich erledigt aber danke an alle.
ICh hab von XP bloß schulversionen und da hab ich dann zwischendurch einfach die 98 cd reingehauen und das hat gefunzt.
 
Top