xp oder vista?

da kann ich jedes neue spiel in der auflösung spielen in der ich will und hab keine verschlechterung der leistung usw

Man sollte die verlinken Beiträge auch lesen. ;)

Wirklich zu empfehlen ist es erst ab Auflüsungen von 2560x1600, da dort derartige Leistungen gebraucht werden. Darunter überwiegen die Nachteile:

Spar dir das Geld und kaufe dir nur eine 8800 GTX und vielleicht in zwei Jahre, wieder eine komplett neue.
Diese wird dann immer noch schneller sein als dein Sli Gespann und du hast sogar noch Geld gespart. Bei der CPU gilt das gleiche, lieber neen Intel Core 2 Quad Q6600 nehmen, der reicht dicke !

audi a8 mit einem 4.2 liter motor

Der 4.2 Motor kostet in 2-3 Jahren immer noch gleich viel, bei PC Hardware ist das ganz anders. Auch schaut deine jetzt so tolle Hardware in 3 Jahren, gegen einen 900 € Rechner richtig alt aus, wie ich schon sagte, es wäre sogar sinnvoller das Geld zu versaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also in 3 jahren kostet der audi viel weniger als heute das ist einfach so weil die technologie dann auch veraltet sein wird! und wenn ich davon ausgeh das in 3jahren ein 900 euro rechner besser sein wird als meiner liegt das auch nur wieder am fortschritt und wenn ich nach dem fortschritt gehe müsste ich mir jedes jahr einen neuen rechner kaufen

Du drehst es dir so, wie du es brauchen kannst ;)
Deine Logik möchte ich mal haben..... :rolleyes:

Ein Auto der Oberklasse kostet jetzt sagen wir mal ca. 70 000 Euro, in drei Jahre kostet dieses Auto aber immer noch 70 000 Euro neu, mit fast gleicher Ausstattung.

Bei einem Pc ganz anders, besonders im High End Bereich, weil hier der Preisverfall besonders extrem ist.
Du zahlst nur für deine beiden Grafikkarten 1200 Euro, diese wird in drei Jahren vielleicht noch 200 Euro kosten.

Warum sind auch in allen PC Zeitschriften die Gamer PC`s ein Limit bei ca. 1200 Euro ?
Weil alles andere darüber absoluter Schwachsinn ist.
1. Die Spiele diese Leistung jetzt und auch in naher Zukunft überhaupt nicht nutzen.
2. Du vielleicht für ca. 30 % Mehrleistung den dreifachen Preis bezahlen musst.

Punkt 1: Wenn man einen Rechner kaufen möchte, der auch noch in 2-3 Jahren aktuell ist, dann geht das in der Regel schief. Mir ist das bei meinen vergangenen Rechnern praktisch nie gelungen, auch wenn ich immer vergleichsweise viel Geld investiert habe.

Punkt 2: Bei 4 GB RAM macht eigentlich nur ein 64-Bit-System Sinn, weil sonst maximal 3,2 GB genutzt werden können. Ich selbst habe 4 in meinem Rechner und mein Taskmanager zeigt selten an, dass mehr als 1,5 GB verwendet werden. Allerdings kann ich problemlos mehrere große Anwendungen laufen lassen, ohne dass ich spürbare Einbußen hinnehmen muss.

Punkt 3: Wenn Du ein SLI-System verwenden willst, dann wird dem gegenüber die CPU immer der Engpass sein. Daher ist ein möglichst schneller Prozessor schon sinnvoll. Allerdings ist am oberen Ende der Fahnenstange das Preis-Leistungs-Verhältnis dermaßen schlecht, dass man sich fast überlegen kann, eine Stufe herunterzugehen und etwas später die CPU zu tauschen.

Punkt 4: Da Du einen neuen PC kaufen willst, sollte es überhaupt kein Problem sein, die passenden Treiber für Vista zu bekommen. Du kannst ja schon bei der Auswahl der Komponenten darauf achten. Ich habe das so gemacht und bin damit prima gefahren.

Zurück
Oben