News Xperia 1 II: Sony macht das Smartphone ein bisschen zur Alpha-Kamera

Satan666 schrieb:
Und dann zeigt man dir dein Irrtum auf
Hardwaredaten ungleich SoC-Geschwindigkeit, steht ja nicht direkt was von Geschwindigkeit bei, zudem kann man eben nicht direkt zwischen iOS und Android vergleichen. Nur so als Anmerkung

BTT:
Weit aus dem Bereich, was ich je für ein Smartphone ausgeben würde. Ich bin mit der Mittelklasse locker zufrieden und kann alles machen, was ich brauche. Ein teureres Handy bringt bei mir nur eins: Es erleichtert mein Konto mehr.
Aber immerhin gibt's da noch/wieder Klinkenbuchse, wenn ich dann irgendwann ein neues Handy brauche, will ich auch eines mit Klinkenbuchse, gibt Gründe dafür.
 
Puh 1200€ ist allerdings ambitioniert wenn man bedenkt wie die Sony Modelle bisher gelaufen sind.
Bei dem Preis muss die Cam aber dann mal ganz vorne mitspielen... Für mich persönlich wären die Displayränder schon wieder ein KO Kriterium, da sind andere schon viel weiter und für Kompromisse ist das einfach viel zu teuer.
 
Preise regelt der Markt. Auf dem Papier ein schönes Gerät. Ich kaufe Sony Smartphones so lange es noch geht. Mein XA1 hält aber aktuell noch ein paar Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Ich weiß nicht was das Sony Bashing immer soll. Vom 1er aus her kommend, ist dieses Phone eine schöne Weiterentwicklung. Nur der Preis tut weh. Ja und auf DualSim verzichten ist hier in meinen Augen nur Konsequent. Wenn 5G nicht dual geht dann macht es für LTE keinen Sinn... Die Pro Variante ist für Filmemacher.... HDMI Eingang als "kleiner" Kontrollmonitor.... Ich vermute das Teil wird es auch in den USA geben.

P.S.: Zwischen den Zeilen habe ich auch die Hoffnung, dass Sony diesmal mehr aus der Kamera holt.

P.P.S.: Und einer der größten Kritikpunkte der letzten Jahre - endlich werden die Akkus größer. Und das auch gleich im 10er...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, garfield0603, Qyxes und eine weitere Person
Summerbreeze schrieb:
Wofür braucht man unbedingt Dual SIM? Das erschließt sich mir gerade nicht.

1. Private und geschäftliche SIM Karte in einem Gerät, statt zwei Telefone mit mir herumschleppen zu müssen.
2. Außerhalb der EU kann ich mir eine günstige Datenkarte kaufen, sodass ich mobiles Internet im Urlaub habe.

Für 1200 Euro sollte man einfach keine Kompromisse eingehen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Wombatz und Alphanerd
DerKonfigurator schrieb:
Wo gabs das Teil denn für 139€ :O

(will auch xD)
Im Zuge einer Vertragsverlängerung über einen Vermittler. War so blöd und hab meine Kündigungsfrist verstreichen lassen. Im Endeffekt zu meinem Glück.
Sehe gerade das Angebot geht wieder/noch. Klick
 
Ich frage mich, ob das Teil einen bekannten/ guten DAC bekommt, wenn schon eine Klinke bei ist bei dem Preis. Immerhin produziert Sony selbst "MP3-Player" für mehrere tausend Euro. Würden die da entsprechend Audio-Hardware in das Xperia einbauen, könnte der Preis auch Sinn machen. Aber um ehrlich zu sein bin ich mir sicher, dass sie diese Chance verpassen und das Feld einzig LG überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Sonys Mobilfunkchefs scheinen noch nicht bemerkt zu haben, dass man schon lange nicht mehr oben mitspielt.
Die Zeiten von Cybershot und Walkman Barren-Handys sind vorbei.
Sie spielen nicht in einer Liga wie Apple, Samsung, Huawei und Google. Derartige Preise klingen da einfach lächerlich. Wenn sie wenigstens technisch besonders innovativ wären, oder leitstungstechnisch ganz oben lägen aber die aufgelistet Hardware erscheint mir nach Oberklasse-Standardkost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und v_ossi
Wechhe schrieb:
1. Private und geschäftliche SIM Karte in einem Gerät, statt zwei Telefone mit mir herumschleppen zu müssen.
2. Außerhalb der EU kann ich mir eine günstige Datenkarte kaufen, sodass ich mobiles Internet im Urlaub habe.

Für 1200 Euro sollte man einfach keine Kompromisse eingehen müssen.
1) Klingt erstmal super und ist sicher praktisch..bis das Handy mal putt ist oder verloren gegangen,
dann kann man weder arbeiten noch Freizeit planen..
2) also wenn kompromisslos, dann gleich esim, dann brauchst du auch im Ausland keine extra Karte?
 
Plumpsklo schrieb:
Wieso steigen die Preise der Androidler von Jahr zu Jahr?

Ein Vergleich mit Apple ist hier nicht möglich. Bei Apple bekomme ich Jahre First Class Support bei der Software (Updates gleichzeitig mit den neuen Modellen) und ausgezeichneten Hardwaresupport außerhalb der Garantie (praktisch an jeder Ecke ist ein Apple Service Center mit Originalteilen).

Und dann kommt Sony und will plötzlich 1200 Euro. Womit wird das gerechtfertigt?

ausgezeichneten Hardwaresupport? Werksseitige Garantie unter dem Branchendurchschnitt. Wenn man die zwei Jahre will muss man für Apple Care bezahlen. Also auch bei Apple sind die Preise nicht gerechtfertigt. Bis auf den Software-Support hat der Beitrag keinen validen Punkt. Warum soll sich Apple sowas erlauben dürfen? Nur weil es Apple ist? Natürlich kann man bei solchen Preisen auch überall einen Store hinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
CR4NK schrieb:
Wenn mir wer vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass "Handys" mal 1200€ kosten, hätte ich ihn ausgelacht..
Wenn mir wer von ein paar Jahren gesagt hätte, das 6.2" bei Smartphones standart werden, hätte ich ihn ausgelacht.
 
Wenn es das als Compact gibt, wird es mein nächstes Handy (in 3 Jahren) werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Ist das auf den Bild mit den Kameras ein Laser Entfernungsmesser?

Und was ist das Zeiss T Glas? Finde das Gegenstück zum * nicht.

Ach ja, mit dem Autofokus und co wäre das bestimmt etwas für Sp1tch
 
daivdon schrieb:
1) Klingt erstmal super und ist sicher praktisch..bis das Handy mal putt ist oder verloren gegangen,
dann kann man weder arbeiten noch Freizeit planen..
2) also wenn kompromisslos, dann gleich esim, dann brauchst du auch im Ausland keine extra Karte?

1) Das Argument ist für mich ungültig, da es keinen Grund darstellt, dass ich stattdessen zwei Smartphones mit mir herum trage.

2) Ja, eSIM PLUS Nano SIM wäre kompromisslos. Schon mal in Afrika / Südamerika nach einer eSIM gefragt? Die lachen dich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Also.. Ich hab seit mehreren Generation die Xperia Compact Geräte und würde wieder eines kaufen.

Aber.. Obwohl Sony ein großer Hersteller hochwertigster Sensoren ist und sogar offen sagt, dass sie sich selbst die besten Sensoren behalten versteh oder ch nicht, warum die Bilder im Endresultat nur mittelmäßig sind. Würd mich schwer überraschen, wenn das anders wäre.

Der Update Support ost definitiv besser als so mancher Konkurrent aber noch weit weg von Apple.

Wofür will Sony also hier 1100€
Das Gerät wird ein Ladenhüter. Bei maaaaax 650€ würd ich mir das überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
axl foli schrieb:
"Premium" :D
So kann man heute Mondpreise für den größten Schrott rechtfertigen, der sich neben echten Premiumherstellern einzureihen versucht.
Zum Beispiel auch VW, Audi. 42 Steine fürn GTI mit Vollaustattung? Habt ihr Lack gesoffen?

Wenn der Preis zu hoch wäre, würden die Verkäufe einbrechen, aber offensichtlich tun sie das nicht, insofern ist der Preis auch nicht zu hoch...
 
Schaut, bis auf das unsinnige Displayformat und den Preis, ganz gut aus. Leider ist das mit den künstlich hoch angesetzten Preisen ein Trend, um ein Premiumimage zu vermitteln und dann am Markt mit hohen Rabatten werben zu können.

Lustig allerdings, dass nun doch wieder die 3,5mm Klinke trotz größerem Akku in ein kleineres Gehäuse passt, obwohl man doch immer damit argumentiert hat, dass man ja soooo viel Platz durch den Wegfall der Buchse gewinnt...
 
Technik geil, Optik auch... sehr schickes Gerät. Hatte auch schon zwei Xperia vor paar Jahren. War super zufrieden.
Aber 1200 Euro 🙈 no way, viel zu teuer. In Zeiten von highend Geräten wie xiaomi Mi 10 oder realme x2 pro wo preis/Leistung noch passt, ist das einfach too much. Aber gut, kaufen Leute ja auch Samsung^^
 
Zurück
Oben