News Xperia Neo L: Weiteres Mittelklasse-Smartphone von Sony

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Obwohl die Mobilfunkleitmesse MWC in Barcelona erst vor nicht einmal drei Wochen zu Ende gegangen ist, hat Sony in diesen paar Tagen nun mit dem Xperia Neo L bereits ein weiteres Mittelklasse-Smartphone angekündigt und somit in Kürze drei neue Modelle in diesem Segment im Angebot.

Zur News: Xperia Neo L: Weiteres Mittelklasse-Smartphone von Sony
 
...bitte keine "Samsung - Strategie" für jede Nische die es nicht gibt ein Produkt. Noch ist es im Rahmen aber es sollen ja noch ein paar Smartphones folgen.

zu dem NEO L - naja das Design gefällt mir persönlich nicht da aber das war beim Vorgänger schon so.
 
Für den Preis scheint es relativ gut zu sein.
 
Jetzt fangen die auch noch mit dem Mist an. Da kann doch wieder mal keine Sau (sorry für das Wort) eine gescheite Produktstrategie erkennen. Es reicht doch wohl ein Gerät für jede Klasse???? Der Rest ist doch viel zu teuer im support, der Pflege etc...

Na ja...
 
Jde woche ein neus Smartphone von Sony.... ich weiss nicht ob diese Produktstrategie Gutgeht. Man sieht ja wie HTC Zurückkrebst mit der Differenzierung der Produktpalette..

mfg memory_stick
 
Verstehe nicht ganz warum ein günstigers Phone einen größeren Akku bekommt als das Xperia P (1500 zu 1320)....

Mal abgesehen davon fehlt mir ein Mittelding zwischen Xperia U und Xperia P/S im Preisbereicht 300 € - 350 € mit mehr Speicher und 4 Zoll.
 
aja ICS funktioniert also doch mit 512mb ram?

wieso bringt das samsung nicht auf die reihe?
 
Weil Samsung unbedingt seine eigene Oberfläche noch auf die Handys packen will. Deswegen bekommt Samsung das nicht hin.
 
Adam_S schrieb:
Jetzt fangen die auch noch mit dem Mist an. Da kann doch wieder mal keine Sau (sorry für das Wort) eine gescheite Produktstrategie erkennen. Es reicht doch wohl ein Gerät für jede Klasse???? Der Rest ist doch viel zu teuer im support, der Pflege etc...
Na ja...

Du sagst es...ich kapier das auch nicht.
Apple fährt mit einem guten Produkt Milliardengewinne ein und Sony/Samsung/etc. werfen mit 20 Modellen um sich.
HTC will ja jetzt diesen Irrsinn nicht mehr mitmachen, mal kucken ob die das durchziehen.
Mit den Modellen One V, S, X haben die mMn die drei Preisklassen Einsteiger, Mittelklasse und High-End gut abgedeckt.
 
ich finde auch es würde reichen wenn man wirklich nur 3 bereiche abdeckt, lowbudget, midclass und high-end..
diese 1x im jahr updatet und dann dafür die software auf aktuellem stand hält. alle 3monate ein neues mini/mid/high end modell auf den markt zu werfen nervt. darum hatte ich mir auch das nexus one und dann das galaxy nexus gekauft. schlicht gehalten, läuft schnell, gute hardware und immer auf dem neusten stand was die software angeht..
 
bLu3to0th schrieb:
Optisch gefällts.. nur das OS ist das Falsche :D

;) Angeblich soll Sony ja mit WP8 auch in Windows Phone einsteigen. Hätte ich nichts dagegen.
Das Gerät sieht gut aus, generell gefallen mir die Sony Android Geräte fast mit am Besten. Nur das Marketing scheint bei denen irgendwie nicht so gut zu sein. Während alle übers HTC OneX, SGS3 oder Huawei Ascend D Quad sprechen, ist das Xperia S schon mehr oder weniger verfügbar und wird recht wenig beachtet. Dabei hat das Gerät doch einiges interessantes zu bieten.
 
das xperia s ist auch mal oberhässlich^^
mir gefällt das design vom arc/neo/ray am besten.
am schlechtesten gefallen mir die designs von htc. die sollen sich mal was neues einfallen lassen und nicht das selbe disgn seit 4jahren immer wieder neu entwerfen...
 
Bluescreen, ich mag das HTC-Design. Denn Design ist zu großen Teilen eine Geschmacksfrage. Ich finde zum Beispiel Samsungs Design Potthässlich.

Und das Thema mit den zigtausend Varianten, ja, das ist das große Android-Problem. Jeder meint zwei dutzend Handys bauen zu müssen, die sich Quasi nicht unterscheiden. Samsung ist hier wieder mal Spitzenreiter, die bauen Geräte in 0,1 Zoll-Schritten. Sollten sich lieber um die bestehenden Geräte kümmern.
Aber das ist der gleiche bescheuerte Trend wie in der Automobilindustrie: Jede mögliche Nische bekommt eine Variante. Zum Beispiel VW:

-up!
-Polo
-Golf 3dr
-Golf 5dr
-Golf Variant
-Golf Plus
-Golf Cabriolet
-Jetta
-Scirocco
-Beetle
-Passat
-Passat Variant
-Passat Volkswagen CC
-Passat Alltrack
-Eos
-Phaeton
-Touran
-Sharan
-Caddy
-Multivan
-California
-Tiguan
-Tourag

23 Modelle von einem Hersteller, ohne die Nutzfahrzeug / Ausstattungsvarianten zu Berücksichtigen. Und das selbe bei den anderen Marken im Haus auch. Und zu jedem Fahrzeug mindestens 5 Motoren, und drei Ausstattungslinien. Da geht die Übersicht (und Vergleichbarkeit) komplett verloren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

...

die Xperia-Reihe muss mit Akku-Kapazitäten um 1300mAh leben und in das 250€-UVP Gerät stecken sie nun anscheinend 1500mAh rein?

ähm ...

:lol: ?!?


@
Silentfreak07 schrieb:
Mal abgesehen davon fehlt mir ein Mittelding zwischen Xperia U und Xperia P/S im Preisbereicht 300 € - 350 € mit mehr Speicher und 4 Zoll.
Das Xperia P wird sich ziehmlich sicher bei 300-350€ einpendeln...
 
Zurück
Oben