News XPG Headshot: Adata will individuell geformte Gaming-Mäuse drucken

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
Mit der XPG Headshot will Adatas Gaming-Marke Kunden eine individuell angepasste Maus per 3D-Druck fertigen. Der Hersteller sieht sich an der „Kreuzung zweier Megatrends“, identifiziert diese aber nicht als das Streben nach geringem Gewicht und besseren Tastern, sondern als 4D-Druck und Künstliche Intelligenz.

Zur News: XPG Headshot: Adata will individuell geformte Gaming-Mäuse drucken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Richtet sich wohl an genervte Büromitarbeiter.
Bin aber gespannt wie das funktioniert.
 
Ab dem ersten Quartal 2020 soll die Maus über XPGs Website nach eigener Vorliebe an die eigene Hand und Handhaltung anpassen lassen.

Bekommt mann dann einen Knetklumpen zugeschickt in dem man dann seinen Handabdruck verewigt? Stelle mir das etwas eigenartig vor das man seine Handgröße usw. am Bildschirm eingeben muß. Da probier ich doch lieber in unserem MediaMarkt die Mäuse Life aus. Die haben wirklich so eine Teststrecke mit dem ganzen BlingBling Kram aller Marken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Transistor 22 und der_Schmutzige
adius schrieb:
Bekommt mann dann einen Knetklumpen zugeschickt in dem man dann seinen Handabdruck verewigt?

:daumen: Sowas hab ich mich auch gleich gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, new Account(), Transistor 22 und 2 andere
4d druck hmm...
ich stell mir gerade vor wenn das Material im Wasser (Schweiß) im Eifer des Gefechts eine neue Form (platt wie ein Pfannkuchen) annimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Wenn ich mir das so verstelle, wird das gescant, also gleich das Venenbild mit für die Biometrie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Syrato schrieb:
Wenn ich mir das so verstelle, wird das gescant, also gleich das Venenbild mit für die Biometrie?
In dem Fall vermutlich nicht, aber währe toll wenn man in den PC Händler seines Vertrauens geht, seine Hände scannen lässt und einem dann eine individuelle Maus gedruckt wird.
 
Das hat doch schon mal ein Hersteller versucht und es ist nicht wirklich gut angekommen. Aber jetzt mit KI kann ja nichts mehr schief gehen :D
 
Ich war heute da, dort gab es sogar einen Scanner für die Länge der Finger.
wern001 schrieb:
4d druck hmm...
ich stell mir gerade vor wenn das Material im Wasser (Schweiß) im Eifer des Gefechts eine neue Form (platt wie ein Pfannkuchen) annimmt.
Das Plastik ist etwas biegsam, die Maus lässt sich also im Prinzip zusammendrücken und fühlt sich etwas weich an, wenn auch nicht unbedingt instabil. Wahrscheinlich ist das (in Kombination mit den Knöpfen) mit 4D-Druck gemeint.

Wenn es da einen Online-Konfigurator gibt - kann man da angeben, dass der Zeigefinger 10m lang sei und drucken sie dann eine entsprechende Maus? :lol:
 
Zurück
Oben