News Yoga Slim 7 Pro: Lenovo bringt Ryzen 4000H ohne dGPU mit 16:10-Display

  • Gefällt mir
Reaktionen: deDe
Tja, demnach bewahrheitet sich der Verkaufsstart des Yoga Slim 7 Pro für 2021.

Selbst wenn es in den nächsten zwei Wochen in den Preisvergleichen auftauchen sollte, dann vermutlich als nicht sofort lieferbar.
 
Update aus dem Chat von heute: Geplant ist nun der Verkaufsstart im Februar 2021. Auch über LenovoPRO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deDe
Es gibt ein erstes großes Review vom Pro Model. Schneidet insgesamt auch sehr gut ab und gehört aktuell auf meiner Liste an erste Stelle. Klasse Display mit immerhin 90hz und wohl auch ein sehr gutes Kühlkonzept

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Gruber und Zer0DEV
Das Pro steht bei mir (mehr oder weniger) auch an erster Stelle.
Ärgerlich ist, dass es schon "alt" ist bevor es in DE auf den Markt kommt (bspw. wegen Ryzen 5000).
So ein großes Display mal nicht als glossy, sondern matte zu bekommen wäre auch mal an der Zeit.
 
Das stimmt, sollte ja angeblich im August kommen. Aber für meine Zwecke auch weiterhin sehr stark im Vergleich zu meinem uralt PC (siehe Sig). Und zum richtigen Zocken kommt eh eine Konsole alsbald. Hab 2 klei e Kinder die auch bald mit spielen wollen, da macht ein Gaming PC nicht mehr so viel Sinn.

Hoffe der Preis passt und es kommt im Q1.
 
Wäre natürlich schön, wenn es wirklich im Februar rauskäme. Scheint der perfekte Laptop für unterwegs zu sein. Habe aber das Gefühl, dass bei Lenovo seit einigen Monaten kaum etwas neues erhältlich ist. Liegt das nur an Corona? Hatte meine ich irgendwo mal gelesen, dass es da Herausforderungen bei der QC gab.
 
Ich finde es aktuell auch sehr schleppend. Aber angeblich gilt das für die gesamte PC/Notebook Branche aufgrund der Pandemie. Es sind ja auch AMD und Nvidia GPUs kaum erhältlich. Oder die neuen Next-Gen-Konsolen...

Bei Lenovo kam nach meiner Info noch der Verkaufsstopp vor einigen Monaten zum tragen. Die durften ja wegen einer Patentklage von einem anderen Hersteller (Name ist mir entfallen) alle elektronischen Geräte auf der deutschen Webseite nicht mehr anbieten.
 
Alles was für mich irgendwie interessant ist bei Lenovo, ist ausverkauft oder nicht lieferbar. Und das nicht erst seit heute, so kann man keine Geschäfte machen.
 
Update aus dem deutschen Kundensupport-Chat (gut das das anonym passiert :)) : "Dies kommt in den nächsten 2 Wochen. Ca. 18/01/21"

Ich bleib trotzdem bei dem Modell erstmal hängen, auch wenn die 5000er Serie jetzt auf der CES in den Notebooks vorgestellt wird. Grund, die Preise könnten evtl. dann für die 4000er Modelle etwas sinken und in meinen Augen sind die auch über zig Jahre noch top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrderFliegen
Ja, der 18.01.2021 war vermutlich nur ein Knochen für den Fragenden (@tiwa86) im Chat...

Einzig neu bei den Ryzen-Notebooks von Lenovo ist seit heute das Lenovo IdeaPad 5 14ALC05 gelistet (zum vorbestellen). Das hat dann aber "schon" den 5500U oder 5700U.
 
Ich hatte heute vergeblich versucht den Chat erneut zu erreichen. Vermute fast auch, dass dieser wegen der CES imo nicht aktiv ist. Aber sonst rufe ich die Tage mal beim Kundensupport an.

Das neue IdeaPad 5 ist ganz nett, aber wohl nur in FHD und keine 100% sRGB laut Datenblatt:
IdeaPad 5 14ALC05​
AMD Ryzen 7 5700U (8C / 16T, 1.8 / 4.3GHz, 4MB L2 / 8MB L3)​
AMD Radeon Graphics​
16GB Soldered DDR4-3200​
512GB SSD M.2 2280 PCIe 3.0x4 NVMe​
14" FHD (1920x1080) IPS 300nits Anti-glare, 45% NTSC​
4-in-1 Card Reader​
11ax, 2x2 + BT5.1​
720p with Privacy Shutter​
Integrated 56.5Wh​
65W USB-C​
Windows 10 Home 64, German​
Office Trial​
2-year, Depot​
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind 5700U und 5500U auch noch Zen2 und nicht Zen3 wie die übrigen Kandidaten der 5000er Reihe. Sollte man vielleicht auch mitbedenken.

Auf das Yoga warte ich nun schon ne ganze Weile nachdem mich das P14s mit AMD nicht so überzeugt hat. Hoffe da gibt's bald mal 'n Update.
 
Hoffentlich war die Person nur halb so gut informiert. Hab jetzt ein Update aus dem Chat erhalten (siehe Anhang). Laut der Tabelle gibt es die Modelle auch nur in Niederlanden oder Belgien. Deutschland fehlt hier in der "Region" Spalte: https://psref.lenovo.com/Product/Yoga_Slim_7_Pro_14ARH5?ViewSpec=true

Langsam nervt es. Ist wie mit der schlechten Verfügbarkeit der Konsolen. AMD könnte hier einen riesen Umsatzsprung machen, wenn die Lieferbarkeit gegeben wäre.
 

Anhänge

  • lenovo-chat-19_01_2021.JPG
    lenovo-chat-19_01_2021.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 247
Wirklich schade. Und keine Besserung in Sicht...aber wöchentlich neue Geräte ankündigen. Einfach nicht möglich an ein gescheites Gerät mit 14 Zoll und ohne madiges 250 nits Display zu kommen.
 
"keep rolling, rolling, rolling...." Laut heutigem Chat soll es nun am 21.02.2021 erscheinen und auch im deutschen Store bestellbar sein. 🤲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zer0DEV
Wollen wir schon jetzt Wetten annehmen/abschließen, dass dann am 21.02. oder 22.02.2021 ein neuer, späterer, Termin über den Chat verbreitet wird?! ;)
 
Zurück
Oben