News YouTube führt neue Kommentarverwaltung ein

Ich muss mich auch nochmal kurz erleichtern:

Heute wurde ich tatsächlich gefragt, mich ERNEUT anzumelden, um zu kommentieren. Nur eine Kleinigkeit, aber eine sinnlose und die gesellt sich zu einem halben Dutzend anderer dazu.

Ich sehe mich mittlerweile aktiv nach einer Alternative um, die ähnlich viel Geld bringt. Twitch wäre evtl. eine. Die technische Umsetzung ist zwar noch schlechter als YouTube, aber dafür ist Kontent zu kreieren deutlich leichter wegen fehlendem Content ID. Ansonsten gibt es noch Vimeo, welches mit recht zuverlässiger Technik trotzdem ein Nischendasein fristet, Dailymotion welches sich meiner persönlichen Ansicht nach langsam nach vorne arbeitet und Liveleak, welches mangels Codecqualität für mich ausscheidet.
 
Viel schlimmer ist eigenlich das neue Layout...
Erstmal wird das Menü ausgeblendet welches früher am linken Rand war (Abos, später ansehen etc).
Wenn man das jetzt wieder dauerhaft einblendet, ist das Video sow eit rechts, dass man ne nackenstarre bekommt...
 
Aboverwaltung mache ich generell nurnoch via Email Client. Klingt zwar umständlicher, man hat aber mehr Gestaltungsspielräume und dazu ändert sich auch so gut wie nie was.
 
Smagjus schrieb:
Aboverwaltung mache ich generell nurnoch via Email Client. Klingt zwar umständlicher, man hat aber mehr Gestaltungsspielräume und dazu ändert sich auch so gut wie nie was.

Wie darf man sich eine YT-Aboverwaltung via E-Mail vorstellen? Meinst du, daß du auf einen Link in einer E-Mail klickst, wenn einer deiner abonnierten Kanäle etwas Neues hochgeladen hat? Richtige Verwaltungswerkzeuge via E-Mail habe ich auf YT noch nicht entdeckt. Einen Blick wert ist übrigens https://www.youtube.com/feed/subscriptions – das finde ich halbwegs übersichtlich.
 
Genau das was du vermutest hast - dazu das ganze noch ein wenig mit Regeln sortieren und ich bin zufrieden.
 
Seit G sich YT geschnappt hat war ich nicht mehr aktiv auf YT mit meinem Konto. Das liegt brach und das wird auch so bleiben. Eine Datenleiche.
 
Ich habe bei YT bisher weder einen Kanal, noch ein Bild, noch ein Kommentar hinterlassen.
Die meiste Zeit war/bin ich auch ohne Anmeldung ausgekommen, aber dann habe ich Horrible Reviews entdeckt. Und wer "The Goriest Movie Ever" sehen will, muss nunmal sein alter "bestätigen" (bei meinem Acc bin ich drei Jahre älter, aber wen kümmerts).

Mich stört es, dass automatisch die "Top Kommentare" angezeigt werden, die dann allerdings keinen Zusammenhang mehr haben. Nicht einmal die direkten Antworten funktionieren richtig. Ich möchte (ab und zu) zu den Videos etwas lesen und nicht 15 neue Fenster dafür brauchen.

Was mich aber noch mehr stört, ist die umständliche Acc-Verwaltung (haben sich wohl an FB orientiert), die fehlende Anzeige im Kanal, wieviele Videos hochgeladen wurden, sowie die Möglichkeit Videos nach der Länge sortiert anzeigen zu lassen.
Und die besch. Startseite.
Ich will Videos sehen, keine neuen Freunde finden oder mich selbst verwirklichen.
 
Smagjus schrieb:
Heute wurde ich tatsächlich gefragt, mich ERNEUT anzumelden, um zu kommentieren. Nur eine Kleinigkeit, aber eine sinnlose und die gesellt sich zu einem halben Dutzend anderer dazu.

Das ist bei mir IMMER so. Sogar wenn ich bei meinen eigenen Videos antworten will muss ich mich neu anmelden.
Die Videos löschen/ändern könnte ich aber auch so, wieso muss sich mich für Kommentare also neu anmelden??
Das alte System war so unglaublich viel besser :/
 
Wird sich zeigen ob das neue System besser funktioniert. Tatsache ist: Die Kommentare auf Youtube gehören zu den ekelhaftesten im ganzen Internet und es wäre schön, wenn sich da was ändern würde. Ich kann gut verstehen, dass Google das nicht mehr hinnehmen will.
 
Kommentiere auch nicht mehr. Hab kein g+ und will auch keins. Schau dann eben nur die Videos.
 
Was will man groß in YT kommentieren. 90% der Post sind doch eh absoluter Müll (+ sehr schlechte deutsche Sprache) und die großen Youtuber lesen das auch net. Als wenn ein Gronhk Zeit hätte da pro Video 300 Kommentare zu lesen :evillol:

Einzig wenn mal einer ein Lied in nem Video sucht was da gespielt wird lohnt sich ein Post.
 
Das Addon ist total veraltet und wird anscheinend nicht mehr weiterentwickelt. Vieles funktioniert mit YT-Center nicht mehr und man fängt sich Bugs ein.

Leider gibt es für dieses, einst so tolle Addon keine gleichwertige Alternative.
 
Zurück
Oben